[Spiel 104] Runde 4

• @SelY @Ex4mp1e @Byvo@Haggard

[Spiel 104] Runde 4

... ein Umstand und ein Rat,
    den die Hexe hätte beherzigen sollen. Doch das tat sie nicht.
    Als sich die Hasen schlafen legten, erhob sich Haggard wieder
    um seinen schützenden Zauber noch einmal
    über einen seiner schlafenden Artgenosse zu sprechen.
    Nachdem er seine Kreide wieder eingepackt hatte, sagte er
    "Mögest du den Stummen auf die Füße treten,
    sorgfältig recherchieren und für dich selbst denken"
    warf einen letzten Blick auf den schlafenden Hasen
    und dreht sich um, dem wartenden Wolf entgegen.

[Blue] [Se-chie] []2fu] [Ex4] [Meow] [askByvo] [Katsu] ❤ [Haggy] [Uuo]

Ihr habt bis Fr. 23°° Uhr Zeit um
    auf das richtige Feld zu springen, den Wolf zu finden
    oder noch einen Hasen zu töten.

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

• Ausgezeichnet gemacht, Wolf! Denn mit meinem Ende hast du das Deine besiegelt. :panda:

Und ich kann in Frieden sterben...
    (aber ich werde in Kürze Katsu in der Hölle begegnen und dann ist aber sowas von Schluss mitm Frieden; Gönn mir also den Moment xD")

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• ... O.o

Ich hatte Haggy zwar nicht aktiv verdächtigt, aber ich wollte glauben, dass er der Wolf ist.
    Ruhe in Frieden, Alter ;(

"Mögest du den Stummen auf die Füße treten,

Haggys letzte Worte an uns. Leider kann ich nicht viel mit anfangen :wind:

• "Mögest du den Stummen auf die Füße treten,

Okay, also wer ist der Stummste von uns dreien? :D

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

• Verdammt... Katsu hatte recht, die Se-chie-Theorie funktioniert echt nicht mehr ._.
    Und ich bin mir nicht mal sicher, ob ich mich darüber freuen sollte oder nicht D:

Jedenfalls... ich tendiere eher zu Exa... zu ihm hatte ich mehr Theorien aufgestellt ~.~
    (Und Byvo hat Geburtstag, da würde ich es ihr gönnen, zu gewinnen <3)

• Hm, wenn bei drei Überlebenden zwei gegen mich stimmen, und ich der dritte bin, dann bin ich ja schon so ziemlich geliefert, oder?
    Wobei ich trotzdem ganz gerne die Hasen in dieser Runde gewinnen sehen würde, und deshalb den Wolf SelY heute Abend am Galgen sehen will!

SelY wurde irgendwie schon seit Runde 1 dauernd verdächtigt, aber trotzdem nie gehangen. Warum eigentlich nicht?

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

• Okay, verstehe!

Da das die letzte Runde ist, werde ich nicht um mein Überleben kämpfen sondern direkt denjenigen wählen, den ich für den Wolf halte.
    Ich versuch mal etwas mit Ralus Text anzufangen...

Als sich die Hasen schlafen legten, erhob sich Haggard wieder
    um seinen schützenden Zauber noch einmal
    über einen seiner schlafenden Artgenosse zu sprechen.
    [...]warf einen letzten Blick auf den schlafenden Hasen
    und dreht sich um, dem wartenden Wolf entgegen.

Haggy hat sich nicht selbst gewählt. Und anscheinend auch nicht den Wolf, der hat ja wo anders gewartet.
    Das heißt, Haggy weiß jetzt, wer NICHT der Wolf ist.
    Was uns das bringt? Nunja... nichts.

• Haggy hat sich nicht selbst gewählt. Und anscheinend auch nicht den Wolf, der hat ja wo anders gewartet.Das heißt, Haggy weiß jetzt, wer NICHT der Wolf ist.
    Was uns das bringt? Nunja... nichts.

Naja, die Hexe darf niemand doppelt schützen.
    Ganz zu Anfang des Spiels hatte jemand die Theorie aufgestellt, dass die Hexe Byvo geschützt hatte, die dadurch tatsächlich überlebt hatte.
    Wenn wir davon ausgehen, muss Haggard also einen von uns beiden geschützt haben, da er Byvo nicht erneut schützen konnte.
    Da Byvo also, basierend auf dieser Theorie, bereits Opfer des Wolfs hätte sein sollen, könnte sie nicht selbst der Wolf sein.
    Sie erneut schützen war auch nicht möglich, sie wurde bereits geschützt.

Somit wäre Byvo, weiterhin basierend auf der Annahme, dass sie anfangs gefressen hätte werden sollen, aber geschützt wurde, raus, und einer von uns beiden muss der Wolf sein, und einen von uns muss er geschützt haben.
    Ich verstehe jetzt nur nicht ganz, woher Haggard nun wissen soll, wer von uns beiden der Wolf ist?

Nur, angenommen es ist wirklich einer von uns beiden der Wolf:
    Wer von uns hätte Haggard gefressen, und wer den jeweils anderen?

Du wurdest von Haggard verdächtigt, Zitat:

Aber wenn DU ein Hase bist, dann bin ich ein blümchengepunktetes Meerkatzeneinhorn... :quarz:

Für dich wäre es sehr angenehm gewesen, Haggard zu fressen.
    Wobei ich natürlich zugeben muss, dass auch ich dich schon länger auf dem Kieker habe, und es genauso für dich sprechen würde, dass ich nicht gefressen wurde.

Allerdings, hatte Haggard mich afaik nicht verdächtigt.
    Ich war lediglich auf deiner und Byvos Abschussliste weit oben.
    Für mich wäre es also angenehm gewesen, Byvo zu fressen (die ja nicht erneut hätte geschützt werden können, wenn wir bei der Annahme von eben bleiben), und hätte dann mit Haggard zusammen gegen dich gestimmt.

-> Deshalb steht für mich fest: Du musst der Wolf sein.

(Wenn jetzt natürlich Byvo der Wolf ist, und meine Anfangsannahme falsch ist, dann ist meine ganze Schlußfolgerung für die Katze den Hasen...)

Einmal editiert, zuletzt von Ex4mp1e ()

• Naja, die Hexe darf niemand doppelt schützen.
    Ganz zu Anfang des Spiels hatte jemand die Theorie aufgestellt, dass die Hexe Byvo geschützt hatte, die dadurch tatsächlich überlebt hatte.

Ob Byvo tatsächlich beschützt wurde oder nicht, können wir nicht mit Sicherheit sagen. Das war nur eine Theorie.
    Und meines Wissens kann man einen Hasen mehrmals schützen. Nur nicht hintereinander. Kann aber auch sein, dass ich falsch liege... Wie siehts aus, @Raluca ?

• Korrekt. Man kann Person A in Nacht 1, Person B in Nacht 2 und Person A wieder in Nacht 3 schützen, aber eben nicht in zwei aufeinanderfolgenden Nächten. Das ist so, damit die Hexe sich nicht die ganze Zeit selbst schützt.

• Korrekt. Man kann Person A in Nacht 1, Person B in Nacht 2 und Person A wieder in Nacht 3 schützen, aber eben nicht in zwei aufeinanderfolgenden Nächten. Das ist so, damit die Hexe sich nicht die ganze Zeit selbst schützt.

Ahhhh, okay, das hatte ich falsch verstanden.

Somit ist meine Theorie hinfällig teilweise hinfällig...
    ...aber wieso weiß Haggard jetzt wer der Wolf ist?

• Das hab ich nicht behauptet? o--o Meine Intention war im mitzuteilen, das er einen Hasen geschützt hat also ruhig schlafen kann... naja also vom todsein abgesehen. :p

• Danke @Raluca

Allerdings, hatte Haggard mich afaik nicht verdächtigt.
    Ich war lediglich auf deiner und Byvos Abschussliste weit oben.
    Für mich wäre es also angenehm gewesen, Byvo zu fressen (die ja nicht erneut hätte geschützt werden können, wenn wir bei der Annahme von eben bleiben), und hätte dann mit Haggard zusammen gegen dich gestimmt.

Das macht schon irgendwie Sinn.
    Wieso solltest du jemanden Fressen, der dich nicht verdächtigt? Vor Allem, wieso solltest du zwei Hasen am Leben lassen, die dich hängen wollen?
    Das ist wie bei mir, als Twofu gefressen wurde. Ich hätte einen guten Grund gehabt, ihn am Leben zu lassen.
    Aber wenn Byvo der Wolf ist, wieso sollte sie dann mich am Leben lassen?
    Nun... das hätte auch einen guten Grund. Sie würde sicher gehen wollen, dass ich weiterhin die Verdächtige bleibe. Denn wäre ich tot, wäre ja klar, dass ich nicht der Wolf bin und Haggy und du müsstet euch einen anderen Wolf suchen.
    Hmm... jetzt bin ich wieder unentschlossen :twirl: