[Spiel 104] Runde 4

• Touché!
    Und sie war bisher noch nie wirklich verdächtig. Also warum da ein Risiko eingehen? :o

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

• Ich hab jetzt für Byvo gevotet.
    Auch wenn ich bisher SelY für den Wolf hielt, erscheint mir Byvo jetzt am plausibelsten.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

• Ich war lediglich auf deiner und Byvos Abschussliste weit oben.

Quatsch, ich habe dich und Sely die ganze Zeit über überhaupt nicht verdächtigt:

Zitat von Byvo Runde 3 Seite 1

Bei Sely und Exa bin ich mir ziemlich sicher, dass sie nicht der Wolf sind.

Das macht schon irgendwie Sinn.
    Wieso solltest du jemanden Fressen, der dich nicht verdächtigt? Vor Allem, wieso solltest du zwei Hasen am Leben lassen, die dich hängen wollen?
    Das ist wie bei mir, als Twofu gefressen wurde. Ich hätte einen guten Grund gehabt, ihn am Leben zu lassen.
    Aber wenn Byvo der Wolf ist, wieso sollte sie dann mich am Leben lassen?
    Nun... das hätte auch einen guten Grund. Sie würde sicher gehen wollen, dass ich weiterhin die Verdächtige bleibe. Denn wäre ich tot, wäre ja klar, dass ich nicht der Wolf bin und Haggy und du müsstet euch einen anderen Wolf suchen.

Wie eben schon gesagt, ich wollte Ex4 nicht hängen sehen.
    Wenn Ex4 der Wolf sein sollte, dann würde es in zweierlei Hinsicht Sinn machen, dass er Haggy getötet hat:
    1. um diese Theorie aufzustellen.
    2. Haggard zu töten, dürfte grundsätzlich nie die schlechteste Entscheidung eines Wolfs sein.

Wenn ich der Wolf wäre, wieso sollte ich dich dann nicht am Leben lassen? Ich wurde bisher von keinem wirklich verdächtigt. Wäre ich der Wolf und hätte die gefressen, hätte ich einfach mit Haggy neue Theorien für jemand anderes aufgestellt.

So, in einigen Minuten wird noch ein Beitrag folgen, nachdem ich noch mal die ganzen Threads durchgegangen bin.

• Was für Ex4 spricht:

Zitat von Raluca

Die ersten Tage verliefen gut, sie brachten eine ordentliche Strecke zwischen sich und etwaigen Verfolgern
    doch dann... in der dritten Nacht
    als von der Glut des Lagerfeuers fast nichts mehr vorhanden war,
    ertönte ein Knurren...
    das Knurren eines hungrigen Magens.

Wieso bin ich da nicht mal vorher drauf gekommen?
    Es ist genau drei Spiele (Spiel 101) her, dass Ex4 der Wolf war.

Auch Haggys Aufstehtheorie würde durchaus darauf passen. Eigentlich auf euch beide, nur auf mich nicht.

Twofu hatte in Runde 2 geschrieben:
    "Meine Tendenzen gehen auch gerade auf Ex4 und Byvo.
    [...]
    Ex4 war ja schonmal Mörder und soweit ich mich erinnern kann gab es auch da unregelmäßige Morde, oder?"
    Zwar hatte er auch mich verdächtigt, allerdings konnte er oder hatte zumindest nur bzgl Ex4 ne Theorie aufgestellt, wieso er es sein könnte. Auch wenn die Theorie für die Katz war, könnte ich mir vorstellen, dass Twofu genau wegen dem Verdacht auf Exa und mir vom Wolf in seinem nächsten Zug gehangen wurde.

Zitat von Ex4mp1e

Ansonsten bin ich von Haggards Ausführungen tief beeindruckt, und plädiere für die Namensänderung von "Haggard" zu "Haggard Holmes" oder wenigstens "Sherlock Haggard".

Haggy hatte es, wenn ich mich recht erinner, selber gesagt, dass das durchaus verdächtig wirkt. Er hatte zwar gemeint, dass Haggys Ausführungen ja sooo gut seien, hat aber trotzdem Sely verdächtigt. Diese Vorgehensweise ist gar nicht so dumm:
    1. Konnte er so mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass einer von euch beiden gehängt wird; was sicherlich nicht das Dümmste für nen Wolf ist.
    2. Wenn Katsu wirklich gehangen werden würde - was sie schlussendlich ja wurde - hätte sich Ex4 direkt bei der nächsten Hinrichtung auf Sely stürzen können, ohne aufzufallen, dass er ohne große Begründung jetzt plötzlich für die nächste mögliche Gefahr für den Wolf stimmen wird.
    3. Ex4 benutzt durchaus öfter mal beißenden Sarkasmus.

Was für mich übrigens zusätzlich dafür spricht, dass Ex4 der Wolf ist:
    Seit ich Doubt spiele, habe ich bis auf die Runde, wo Ex4 und Tongue die Wölfe waren, (fast?) immer bis zum Ende gelebt. Dass ich wieder dabei bin, kann natürlich zum einen bedeuten, dass ich der Wolf bin. Aber ich weiß ja, dass ich es nicht bin. Deswegen dachte ich am Anfang des 104. Spiels, dass ich dieses Mal nicht lange überleben werde. Ich dachte, dass der Wolf mich alleine deswegen mal früher fressen wird. Aber das ist ja nicht geschehen. Meine Vermutung ist, dass es daran liegt, dass Ex4 der Wolf ist. Denn auch wenn du, Sely, das vermutlich nicht weißt, kennen Ex4 und ich uns im rl. Genauer gesagt, niste ich mich im Moment bei ihm ein. Zumindest wenn ich der Wolf gewesen wäre, hätte ich es genauso gemacht: ihn nicht gefressen. Weil es durch die Tatsache, dass wir im Moment zusammen abhängen, noch mal viel Interessanter ist, wenn die andere Person ebenfalls mit im Spiel ist und wenn man sich am Ende Quasi ein Showdown bietet.

Was mich außerdem beschäftigt:
    Was mich beschäftigt: In Runde 2 hatte Katsu die du-Theorie aufgestellt. In Raluca Anfangstext von Runde 3 steht, dass Katsu nur leicht daneben lag in ihren Ausführungen. Heißt das, dass wir, wenn wir wirklich herausfinden, was das mit dem du soll, den Wolf finden werden?

Ich bin jetzt nur durch nen Teil der Threads gegangen, weil ich keine Zeit mehr habe. Aaaber ich komme nachher noch mal wieder.

• Was für mich übrigens zusätzlich dafür spricht, dass Ex4 der Wolf ist:
    Seit ich Doubt spiele, habe ich bis auf die Runde, wo Ex4 und Tongue die Wölfe waren, (fast?) immer bis zum Ende gelebt. Dass ich wieder dabei bin, kann natürlich zum einen bedeuten, dass ich der Wolf bin. Aber ich weiß ja, dass ich es nicht bin. Deswegen dachte ich am Anfang des 104. Spiels, dass ich dieses Mal nicht lange überleben werde. Ich dachte, dass der Wolf mich alleine deswegen mal früher fressen wird. Aber das ist ja nicht geschehen. Meine Vermutung ist, dass es daran liegt, dass Ex4 der Wolf ist. Denn auch wenn du, Sely, das vermutlich nicht weißt, kennen Ex4 und ich uns im rl. Genauer gesagt, niste ich mich im Moment bei ihm ein. Zumindest wenn ich der Wolf gewesen wäre, hätte ich es genauso gemacht: ihn nicht gefressen. Weil es durch die Tatsache, dass wir im Moment zusammen abhängen, noch mal viel Interessanter ist, wenn die andere Person ebenfalls mit im Spiel ist und wenn man sich am Ende Quasi ein Showdown bietet.

Spricht aber auch genauso für dich. :D

• Denn auch wenn du, Sely, das vermutlich nicht weißt, kennen Ex4 und ich uns im rl. Genauer gesagt, niste ich mich im Moment bei ihm ein. Zumindest wenn ich der Wolf gewesen wäre, hätte ich es genauso gemacht: ihn nicht gefressen. Weil es durch die Tatsache, dass wir im Moment zusammen abhängen, noch mal viel Interessanter ist, wenn die andere Person ebenfalls mit im Spiel ist und wenn man sich am Ende Quasi ein Showdown bietet.

Ich stell mir das irgendwie total witzig vor, wenn ihr darüber redet und dann eure Theorien aufstellt xD
    Schließlich ist einer von euch der Wolf. :D
    Und durch die ganzen Texte weiß ich nicht mehr, wen ich wählen will :twirl:

• Spricht aber auch genauso für dich.

Stimmt. Aber ich hoffe, dass sich Sely trotzdem für dich entscheiden wird.

Ich stell mir das irgendwie total witzig vor, wenn ihr darüber redet und dann eure Theorien aufstellt xD
    Schließlich ist einer von euch der Wolf.

Wir haben am Anfang gesagt, dass wir nicht wirklich übers Spiel reden werden, weil es doof wäre, wenn wir irgendwas verraten und evtl. erfahren, wer der Wolf ist, wenns einer von uns ist.

Ach ja, @Ex4mp1e wie kommt es eigentlich, dass du bisher kontinuierlich Sely verdächtigt hast, aber jetzt plötzlich in der letzten Runde auf mich los bist?

Ok, ich bin ehrlich, ich finde keine weiteren Beweise dafür, dass Ex4 der Wolf ist. Und zu müde, um irgendwas gescheites hinzubekommen, bin ich auch. Aber @SelY kommt es dir nicht auch seltsam vor, dass er plötzlich von dir auf mich springt? Ich meine, klar, ich stürze mich jetzt auch auf ihn, aber nur, weil ich euch beide bisher für unschuldig hielt, aber es einer von euch ja sein muss. Indes kommt Ex4 plötzlich zu der scheinbaren Erkenntnis, dass ich der Wolf sein muss, obwohl er die Runden davor für dich gewählt hat, und es keine neuen Beweise gibt, die wirklich für mich sprechen. Ich denke, dass der Grund für diesen Wandel der ist, dass er eher davon ausgeht, dass er dich dazu bekommt, mich zu wählen, als umgekehrt.

• Also ich habe euch beide ja verdächtigt, aber ich glaube, für Exa hatte ich eine Theorie mehr.
    Minus dann der Annahme, dass er als Wolf keinen Grund hätte Haggy zu fressen.
    Ihr seid also wieder gleich auf. Aber ich glaube, ich werde trotzdem Exa wählen. Weil... ich weiß nicht wieso D:

• Aber wieso hatte er keinen Grund, Haggy zu töten?
    Die einzige, die wirklich sicher vor Haggy war, war ich. Damit hätte ich als letzte nen Grund gehabt, ihn zu töten.
    Haggy dagegen hatte euch beide aufm Schirm. Und wenn Ex4 dich getötet hätte, wäre es zu annähernd 100% sicher gewesen, dass Haggy ihn wählt. Klar, ich hatte Haggy kontinuierlich aufm Schirm, also hätte er auch das in Kauf nehmen und hoffen können, dass ich auch am Ende für Haggy wähle. Allerdings ist das doch um einiges Riskanter.
    Und warst du nicht auch so ziemlich dich einzige, die mich verdächtigt hat? Also wieso spricht Haggy Tod für Ex4, und wieso spricht dein Leben nicht gegen mich?

• puh, gut, mein letzter Post hätte also wohl gar nicht mehr sein müssen.

Ja, ich hab doch geschrieben, dass ich Exa wähle xD

Naja... auch wenn ich die einzige war, die dich verdächtigt hat, wenn du mich getötet hättest, dann wüsstest du ja nicht, wen Haggy wählen würde.
    Obwohl... wenn man diese Theorie nehmen möchte, dann wäre es für dich eigentlich am besten gewesen, wenn du Exa gefressen hättest. Denn Haggy war mehr auf mich fixiert als er.

• Oh je... jetzt bin ich doch ein bisschen skeptisch ô.ô
    Das kannst du doch nicht mit Sicherheit sagen! Schließlich könnte ich doch der Wolf sein. Es sei denn, du weißt, dass ich nicht der Wolf bin, weil du es bist D:

WÄÄÄÄÄÄÄÄH!!! :onion-desperate: