ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo liebe Community!


    Ich bin zufällig über ein Thema gestolpert, was mich sehr reizt: Elektronische Mangas (E-Mangas)! Ich würde gerne mehr darüber erfahren.


    Was denkt ihr darüber? Ist es eine Alternative zu den "richtigen" Büchern? Besonders reizvoll finde ich persönlich, dass es sehr platzsparend ist und die Bücher nie wieder Eselsohren bekommen können. :)
    Weiß einer von euch zufällig, ob es eine "eierlegende Wollmilchsau" gibt, mit der man möglichst viele E-Mangas lesen kann? Ich meine das "Abspielgerät"... Und kann man die elektronischen Bücher auch auf einem normalen PC oder einer externen Festplatte speichern, um Datenverlust zu vermeiden?


    Und bevor ich es vergesse: Kennt einer von euch bitte, bitte, bitte eine Website, bei der man sich möglichst genau informieren kann zu diesem Thema? Ich mach nämlich keinen Hehl draus, dass ich da null Durchblick habe - Was ich gerne ändern würde...


    Vielen Dank für eure Hilfe und euer Verständnis schon im Voraus! ;)


    Liebe Grüße
    Draken

  • Was denkt ihr darüber? Ist es eine Alternative zu den "richtigen" Büchern? Besonders reizvoll finde ich persönlich, dass es sehr platzsparend ist und die Bücher nie wieder Eselsohren bekommen können. :)

    Ich lese lieber richtige Mangas, aber Sachen die man nicht auf Deutsch kaufen kann, lese ich dann auch mal gerne online am PC als Fan-Subs, z.B. Dragonball Super, The Gamer, etc.


    Und kann man die elektronischen Bücher auch auf einem normalen PC oder einer externen Festplatte speichern, um Datenverlust zu vermeiden?

    Jap, kannst du ohne Probleme tun.
    Je nach E-Reader müssen E-Books ein spezielles Datei-Format haben, es gibt aber ein Programm, mit dem man E-Books zwischen den verschiedenen Formaten hin und her konvertieren kann. Pdf ist ebenfalls möglich. Also kann man die Mangas sogar am PC lesen, oder auch weiter lesen, wenn man z.B. mit einem neuen E-Reader den Hersteller wechselt.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Also da ich leider nicht so die finanzielle mittel habe für die Bücher, gucke ich die online... Ich finde das ist fast wie die richtigen Bücher, nur das es halt kein Papier ist...

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Ähnlich wie Bücher und eBooks lese ich Mangas lieber händlich wenn ich die Möglichkeit dazu habe. Nichtdestotrotz lese ich den größten Teil ehrlich gesagt Online da man sehr wenig Möglichkeiten hat, aktuell zu bleiben.

    Weiß einer von euch zufällig, ob es eine "eierlegende Wollmilchsau" gibt, mit der man möglichst viele E-Mangas lesen kann? Ich meine das "Abspielgerät"... Und kann man die elektronischen Bücher auch auf einem normalen PC oder einer externen Festplatte speichern, um Datenverlust zu vermeiden?

    Mhm, du kannst im Kindle Store einige Mangas finden. Aber wirklich was Richtiges Legales wirst du nicht finden. Aber ja diese kannst du dann extern auf dem normalen PC oder Handy lesen.
    Jedenfalls ist die Animeszene, auch wenn eine große, eine Nischee und solche eMangas sind zu aufwendig dass es für die Vertreiber sinnvoll wäre.

  • Ähnlich wie Bücher und eBooks lese ich Mangas lieber händlich wenn ich die Möglichkeit dazu habe. Nichtdestotrotz lese ich den größten Teil ehrlich gesagt Online

    Deckt sich mit meinem Leseverhalten. Papier ist immer noch angenehmer zum Lesen, aber das Tablet einfach bequemer :rolleyes:


    Bei Crunchyroll findest du ein paar Mangas, die man legal online lesen kann (per Browser oder App). Ich weiß allerdings nicht, ob auch deutsche Übersetzungen angeboten werden, bei englischen ist die Auswahl ganz in Ordnung. Seiten, auf denen man Mangas runterladen kann, sind mir nicht bekannt.

  • Alternativ werden die meisten "E-Manga" online als einzelne jpeg-Bilder pro Seite angeboten.
    Wenn du dir die Mühe machst, die alle herunterzuladen, und sie dann zu einer pdf-Datei zusammen zu fassen, dann kannst du sie auf vielen E-Readern lesen, oder zumindest in ein passendes Format für diese umwandeln.
    Wie gut man das dann lesen kann, weiß ich allerdings nicht...

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Nichts geht für mich über ein Buch in Papier form. inmal natürlich schon wegen dme Sammeln und zumindest für mich liest es sich auch besser. Muss aber auch sagen ich bin ein großer gegner von Ebooks.


    Sonst wurden E reader schon geannt denke mal die sind mittlerweile auch gar nicht mal mehr so teuer selbst Thalia meine ich bietet solche an.

  • Vielen Dank für alle eure Antworten! :)


    Nach langem Suchen stellte ich fest, dass es (leider) kaum E-Mangas gibt. Vielleicht mache ich auch irgendwas falsch, wer weiß?


    Kennt einer von euch zufällig eine Datenbank speziell für E-Mangas? Bei den Suchmöglichkeiten der verschiedenen Verlage oder Plattformen wie Amazon hisse ich die weiße Flagge... :huh:


    Oder hat einer von euch eine Idee, wie man mir helfen kann?


    Liebe Grüße
    Draken


    (Edit: Habe jetzt eine Lösung gefunden und drei Dutzend Serien bei Amazon gefunden... ;) )

  • Oder hat einer von euch eine Idee, wie man mir helfen kann?


    Okay, du bist ja jetzt fündig geworden, auch gut, aber ansonsten:
    (Könnte aber von der Legalität her, je nach Lizenzierung, eine Grauzone sein).

    Alternativ werden die meisten "E-Manga" online als einzelne jpeg-Bilder pro Seite angeboten.
    Wenn du dir die Mühe machst, die alle herunterzuladen, und sie dann zu einer pdf-Datei zusammen zu fassen, dann kannst du sie auf vielen E-Readern lesen, oder zumindest in ein passendes Format für diese umwandeln.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Nichts geht für mich über eine Papierform eines Mangas, aber für alle die es interessiert gibt es vom berühmten Weekly Shonen Jump auch ein "E-Format". Sprich, das bekannteste Mangahouse in Japan liefert mittlerweile neben seinem wöchentlichen Magazin auch E-Books des gedruckten Formats. Unterschied ist, dass in der Onlineversion (legal) auch eher mehr 18+ Inhalte zu sehen gibt wohingegen das Gedruckte abgemildert ist.


    Hier gehts zur Seite:
    > Klick mich