Erfahrungen mit Onlineshops

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich halte nichts davon jeden Trend mitzumachen. Ich habe ein normales Konto, das Lastschrift und Vorkasse kann. Warum sollte ich mir da einen weiteren Account bei irgendwas ans Bein binden, von dem ich mir dann auch noch das PW merken muss? :dntknw: Außerdem gefällt mir die Monopolstellung, die Paypal bei den Online-Shops immer mehr ausbaut, nicht.


    Aber das hier ist eigentlich kein Thread für eine Paypal-Diskussion. Ich würde mich immer noch über Tips zu Online-Shops mit einem ähnlichen Angebot wie Akiba-Pass freuen. ^.^

  • Weiß jemand einen Online-Shop mit einem ähnlichen Sortiment wie der Akipa-Pass-Shop? Aufgrund des Mangels an Auswahl bei den Zahlungsmethoden ist für mich dort bestellen nicht drin.

    Um mal wieder etwas mehr auf die eigentliche Ausgangsfrage zu kommen. Für welche Arten von Artikel interessierst du dich so im Akiba Pass Shop?


    Das ist ja der offizielle Shop von Peppermint Anime und die haben auch größtenteils ihr eigenes Sortiment im Angebot. Die Sachen der Fremdverlage wie etwa Altraverse kann man direkt bei denen bestellen. Bei Merch gibt es auch andere große Shops wie Figuya, die auch Vorkasse, Sofortüberweisung und Nachnahme über DHL anbieten. Ansonsten hat der Akiba Pass Shop auch Sachen die woanders schon kaum noch mehr verfügbar sind.

  • Nyan-Kun Mir geht's vor allem ums Merchandise. Bei Figuya werde ich mal stöbern. Habe ich bis jetzt nicht gemacht, weil ich die Seite voll unübersichtlich finde. Habe aber gerade heraus gefunden, dass man sich die einzelnen Kategorien mit leerer Suche über die Suchfunktion anzeigen lassen kann. Intuitive Navigation sieht aber anders aus. @_@

  • Ja bei Figuya finde ich die Navigation auch nicht so optimal, aber die sind immerhin ein sehr vertrauenswürdiger Shop.

    Nett finde ich auch Archonia. Die haben auch ein durchaus annehmbares Sortiment. Deren Webseite ist allerdings ziemlich altbacken. Da wurde die Seite schon seit 10 Jahren nicht mehr modernisiert.


    Ich habe in der Vergangenheit auch noch andere gute ausländische Shops genutzt. Die dürften aber wohl weniger was für dich sein.

  • Ich mag teilweise diese Marketplace Händer auf Amazon nicht. Ich hatte eine schlechte Bewertung gegeben.. Auf einmal bekomme ich eine Mail, wo der Besitzer mich anbettelt dass ich diese rausnehmen soll..... Weil das schlecht für sein Geschäft ist...und sein Geschäft scheinbar davon abhängig ist. Ich war so genervt von dem.. Dass ich meine Bewertung ganz rausgenommen habe, weil ich ihm eh keine Gute geben wollte.

    Ja, ich kann verstehen, dass man keine schlechte Bewertung haben will... Aber meine Meinung kann er mir nicht nehmen... Kritik gehört dazu. Oder sehe ich das falsch?

    Ja, er wollte mir auch entgegen kommen.. Aber darauf hatte ich auch keine Lust. Hab ihm einfach nur zurück geschrieben, dass er mir nicht entgegen kommen braucht. Den Artikel sende ich trotzdem zurück, weil es bei mir bloß ein Staubfänger wäre und es einfach keinen Sinn für mich macht, diese zu behalten.


    Ich meine mit den Marketplace Händler hatte ich trotzdem wenige Probleme. Ich bestelle gerne von einer Dame aus Südkorea und da lief jetzt seit über 2 Jahren alles wunderbar :)


    Mit Daten rausgeben habe ich auch keine Probleme. Wenn es nicht sein muss, geb ich keine Handynummer an.. erst dann wenn es Pflicht ist... So wie neulich.. Nie eine Handynummer gebraucht... Dann jetzt auf einmal -.- Ich weiß jetzt auch nicht mehr wo das war... Kann sein dass es H&M war. Am Ende ist es mir trotzdem Schnuppe... Wenn mich jemand belästigt, kann ich unterdrückte Nummern sperren... oder wenn die Nummer angezeigt wird, auch sperren.. Wenn es ganz übel wird.. Kann ich zur Not meine Handynummer ändern.

  • Ja, ich kann verstehen, dass man keine schlechte Bewertung haben will... Aber meine Meinung kann er mir nicht nehmen... Kritik gehört dazu. Oder sehe ich das falsch?

    Wenn die Kritik berechtigt ist sollte man sie schon äußern. Ich selber würde das dann auch genauer begründen wieso, weshalb, warum. Dann ist das auch für alle nachvollziehbar. Oftmals schreiben die Händler darunter das sie das ganze bedauern und sich dafür entschuldigen (auch wenn das eine vorgefertigte Standardfoskel ist). Dann per Mail eine Entschädigung/Kompensation anbieten. Mit (solch) entsprechenden Kundenservice kann man dann auch bei mir Punkten sofern schlechte Erfahrungen (einmalige) unglückliche Ausrutscher bleiben.


    Jemanden anzubetteln eine schlechte Bewertung zurückzunehmen ist wie ich finde nicht nur unprofessionell sondern auch erbärmlich und ich würde dem auch gar nicht nachkommen auch wenn der Händler völlig verzweifelt ist deswegen.

  • Ne, ich habe noch kein Konto. Bei jedem anderen Onlineshop legt man das, wenn dann, an, NACHDEM man zur Kasse gegangen ist. @_@ Da will ich gar nicht wissen, wieviele potentielle Kunden denen schon durch diese merkwürdige Shop-Gestaltung durch die Lappen gegangen sind... Danke euch. :thumbup:

  • Selbige Frage zu animefanshop.de .

    Animefanshop ist der Shop von emania, die u.a. als Veranstalter der Anime Messe Babelsberg bekannt sind und auch AnimeRadio.de betreiben. Zudem werden die in Zusammenarbeit mit Filmconfect Shana rausbringen.

    Auf Cons trifft man die Leute von emania öfters an. Die kenne ich vor allem als diejenigen mit den Lucky Bags am Stand. Das sind diese Wundertüten, wo man nie weiß was drin steckt. Bin kein Freund von Überraschungen deshalb hab ich die Lucky Bags nie gekauft.


    Was den Onlineshop an sich anbelangt. Der ist seriös. Die gehen mit ihrem Angebot sehr in die Breite. Mit etwas Glück findet man für sich ältere Merch-Artikel die anderswo schon lange vergriffen sind. Eine reichhaltige Auswahl an japanischen Snacks haben die auch noch. Neueveröffentlichung von Merch usw. sind nicht deren Fokus. Insofern kann Animefanshop durchaus eine zweite oder dritte Anlaufstelle sein falls man z.B. einfach mal stöbern möchte ohne nach was konkretem zu suchen..

  • Ganz vergessen eher zu schreiben: Ich hatte den Akipa-Pass-Shop angeschrieben wegen Mangels an Auswahl bei den Bezahlungsmethoden. In der Antwort schrieben sie, dass sie so viele Kunden haben, dass sie die Bezahlung wegen des Aufwands an Paypal abgegeben haben. Sie würden aber verstehen, wenn diese Bezahlart für mich nicht in Frage käme.

    Meiner Meinung nach hätten sie auch gleich schreiben können, dass sie genug Kunden haben und auf mich als Kunden nicht angewiesen sind...

  • Kann ich aber auch irgendwo verstehen. Man benötigt bei diesen Zahlungsmöglichkeiten ja nicht einmal ein Paypal Konto. Daher wird eigentlich niemand ausgeschlossen, außer vielleicht die Leute, die ein persönliches Problem mit Paypal haben. Aber das sind scheinbar so wenige, dass es einfach nicht wirtschaftlich wäre, dies zu berücksichtigen

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • Das musst du bei europäischen Zahlungsdienstleistern wie z.B. Klarna auch machen. Ist wie gesagt nichts unübliches. Die müssen sich ja irgendwie absichern. Geburtsdatum weil du erst mit 18 voll Geschäftsfähig bist, und Handynummer damit man dich irgendwie kontaktieren kann, wenn du zb die Zahlung vergisst.

    Immerhin hast du es damit auch bequem mit der Zahlung (':

    Die kennen übrigens auch dann deine Adresse. Sind das nicht nochmal viel sensiblere Daten als Handynummer und Geburtsdatum?


    Das sind ja keine marketing unternehmen, die deine Daten dann verkaufen!

    Ich meine... sobald du ein Android Smartphone hast, hat Google auch deine Handynummer!

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • Tassenkuchen Haben wir nicht fast dieselbe Diskussion hier schon geführt? Was deren Absicherung meiner Zahlungsbereitschaft angeht, habe ich schon mal gesagt: Ich würde ja gerne per Vorkasse zahlen. Wollen sie aber nicht. :dntknw:


    Immerhin hast du es damit auch bequem mit der Zahlung (':

    Da ich nicht mit Karte zahle, muss ich ohnehin hin und wieder zur Bank - da kann ich dann auch Überweisungen tätigen. Und bequem ist nicht gleich besser. Ich habe neulich einen interessanten Podcast darüber gehört, dass wir uns mit unserer bequemen Massentierhaltung die aktuelle Pandemie selbst gemacht haben. Bequemlichkeit hat halt seinen Preis und bei Paypal sind es eben die Daten.

    Das sind ja keine marketing unternehmen, die deine Daten dann verkaufen!

    Paypal sitzt in den USA. Ist also nicht an den europäischen Datenschutz gebunden. Du kannst mir nicht sagen, dass denen die Datensammelei nichts bringt. Schon alleine, dass sie mehr Daten abfragen, als für eine Lastschrift notwendig ist, macht mich misstrauisch.

    Ich meine... sobald du ein Android Smartphone hast, hat Google auch deine Handynummer!

    Was meinst du, warum mir so eine kleine Spionagekiste nicht ins Haus kommt?