Meine Vorstellung (Vorsicht: lang und dumm!)

  • Hm, so dumm finde ich weder die Vorstellung, noch deine Träume und Ziele.
    Ist doch schön wenn man noch was vorhat und sich nicht eintrichtern lässt, ein Leben würde/müsste sich nur an Schule, Arbeit, Rente und Grab entlang hangeln.
    Von daher auch von mir mal ein Willkommen hier im Board;



    Und was deine Frage angeht... ich wollte Luftpirat werden, genialer Erfinder/Hacker, Privatdetektiv, Schlossherr, Raumfahrerlegende, Geisterjäger, Multimillionär, Segelschiffkapitän und natürlich Abenteurer und leidenschaftlicher Casanova...
    Nicht ALLES ist mir bisher gelungen, aber noch bin ich doch zuversichtlich. :hero:



    Und wenn ich auch nicht auf jeden bisherigen Irrweg und jede Entscheidung stolz bin und ich auch hin und wieder nen schönen Schlauch mitgemacht hab, so erinnere ich mich doch auch viel Schönes, interessantes und spassiges dass ich jetzt schon sehen und erleben durfte.


    und das weniger spassige, naja, das hat mich wenigstens die Achtung vor allem Lebendigen gelehrt - oder auch vor einem Stück Brot oder nem Schluck Wasser... xD

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist


  • Vielen Dank.


    Eine sehr tolle Einstellung die du da hast. Gefällt mir. :D


    Ich habe 2 Mottos nach denen ich versuche zu leben.


    Eins davon lautet:
    Wer seine Träume aufgibt, bevor er alles mögliche getan hat um sie zu realisieren, hat kein Recht sich mit seiner Niederlage zufrieden zu geben.


    Und so wie ich es verstanden habe, gehst du da nach einer ähnlichen Denkweise voran.


    Viel Glück noch dabei den Rest zu verwirklichen. :D
    Ich drück dir die Daumen.



    (Außer vielleicht bei Luftpirat und Geisterjäger xD)

  • Hallo Orange (auf das -kun verzichte ich mal, der Kürze halber),


    ich hab dich heute in meinem Frühstückssaft gehabt (ja, ich kenne den wirklichen Ursprung des Usernamens, aber ich hab versucht witzig zu sein. Nicht? Ok ._.)


    ♡-lich Willkommen bei der ACG und so weiter, deine Vorstellung war recht symphatisch, also Hi :lovex:
    Wenn du mal Bock zu chatten hast, viele User sind im Chat unterwegs oder haben im Teamspeak des ACGs Bock zu schreiben, aber ich bin eher die Discord-Benutzerin, also wenn du auch letzteres hast kannst du mur gern den Namen senden und man sieht sich da o/ (oder auch nicht, das verkrafte ich q.q)


    Viel Spaß und so :sweatdrop:


    PS: Damit du nicht zum x-ten mal nachfragen musst, weil die Leute deine Bitte überlesen/gar nicht lesen oder nicht beantworten wollten: Ich hätte gern genug Geld auf Lebenszeit, um nie wieder aufs Geld gucken zu müssen und mir trotzdem ab und zu Bücher etc. kaufen kann ohne gleich ein schlechtes Gefühl in der Brieftasche haben zu müssen. Ein toller Beruf (im grafischen Bereich), mit tollen Kollegen und Kunden, der mir unheimlich viel Spaß macht, wäre großartig. Ich möchte gerne reisen, nach Asien (Japan, Südkorea etc.), aber auch nach Neuseeland, Island, Schweden oder irgendwo in Afrika. Ich hätte gern eine eigene kleine Bibliothek voll mit Büchern und Manga, und einen Pinguin. Ja, du hast richtig gelesen, ich möchte einen Haustier-Pinguin. Oder wenigstens eine Patenschaft für einen Pinguin aus dem Zoo. Das wäre schön. Dass es mir und meiner Familie und alle, die mir was bedeuten immer gut geht, ist natürlich ebenfalls ein Traum von mir. Und ein Date mit Johnny Depp. Irgendwas wird sich doch realisieren lassen. Bitte :sweatdrop:


    Danke fürs Ankurbeln von Diskussionen und viel Erfolg noch hier, vielleicht schreibt man sich ja mal, das wäre nett.

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

  • Vielen Dank für die nette Begrüßung,


    Tatsächlich würde ich gerne mal in Discord vorbeischauen, nur blick ich leider überhaupt nicht wie Discord funktioniert. xD
    (Aber höre immer, dass es besser als Teamspeak sein soll, deswegen würde ich es schon gerne nutzen)


    "Damit du nicht zum x-ten mal nachfragen musst, weil die Leute deine Bitte überlesen/gar nicht lesen oder nicht beantworten wollten"
    Danke sehr, endlich jemand der mich versteht. xD


    Außerdem, sehr schöne Träume/Ziele die du da hast. ^^
    Ich finde es immer toll wenn jemand so detailierte Vorstellungen hat, dass ich mir kleine Szenarien vorstellen kann.
    In deinem Fall muss ich gerade daran denken, wie du in deiner kleinen Bibliothek sitzt, während ein Pinguin zwischen den Regalen hin und her watschelt. xD


    Also ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück dabei. :D


    P.S. "auf das -kun verzichte ich mal, der Kürze halber" Ich glaub bei der Länge deines Texts, hätte ein "-kun" mehr auch keinen Unterschied gemacht. xD

  • Herzlich Willkommen!


    Ich kann mich @Ryomou nur anschließen. Ich freue mich sehr, dass du dich so engagierst ein bisschen Ideenaustausch zu betreiben, und hoffe du bringst auch etwas von dieser Energie in den Anime-Bereich des Forums ein. :D


    Was deine offene Frage angeht, muss ich gestehen, dass ich nie genug Selbstvertrauen hatte, mir große Ziele im Leben zu stecken. Ich wünsche mir einfach einen stabilen, interessanten Job, sodass ich nicht ständig aufs Geld achten muss, gute Freunde, mit denen ich über alles reden kann, und eine glückliche Beziehung. Mein größter Wunsch ist es aber, ein besserer Mensch zu werden. Nicht wirklich im moralischen Sinne, sondern ich möchte offener werden, meine Emotionen besser zum Ausdruck bringen und nicht so oft in Initiativlosigkeit versinken.

  • Herzlich Willkommen!


    Ich kann mich @Ryomou nur anschließen. Ich freue mich sehr, dass du dich so engagierst ein bisschen Ideenaustausch zu betreiben, und hoffe du bringst auch etwas von dieser Energie in den Anime-Bereich des Forums ein. :D


    Was deine offene Frage angeht, muss ich gestehen, dass ich nie genug Selbstvertrauen hatte, mir große Ziele im Leben zu stecken. Ich wünsche mir einfach einen stabilen, interessanten Job, sodass ich nicht ständig aufs Geld achten muss, gute Freunde, mit denen ich über alles reden kann, und eine glückliche Beziehung. Mein größter Wunsch ist es aber, ein besserer Mensch zu werden. Nicht wirklich im moralischen Sinne, sondern ich möchte offener werden, meine Emotionen besser zum Ausdruck bringen und nicht so oft in Initiativlosigkeit versinken.

    Danke für die nette Begrüßung.


    Erstmal finde ich es gut, dass deine Ziele relativ bodenständig und normal sind. ^^


    Was ich aber nicht oft höre ist: "Mein größter Wunsch ist es, ein besserer Mensch zu werden"
    Selbst emotional gesehen, finde ich immer, dass es ein super Statement ist.


    Ich wünsche dir viel Glück auf deinen Weg zum "besseren Menschen"
    und leg dir ruhig etwas Selbstvertrauen zu, dann kannst du dir auch mal richtig große und verrückte Ziele setzen. xD


    Also ich drück dir die Daumen. ^^