Während Terra auf ihren Glühwein wartete und den Blick aufmerksam über den Platz streifen liess fing sich der Taschendieb von vorhin eben diesen ein.
Denn während er sich zunächst misstrauisch umsah musste ihm wohl die Idee für ein neues Mätzchen gekommen sein.
Er schien sich einen Spass daraus zu machen seine telepathischen Fähigkeiten, die er beim Diebstahl der Geldbörse zur Schau gestellt hatte diesmal dazu zu benutzen sich an der Winterjacke eines Passanten zu schaffen zu machen.
Was in der Folge zu einer Kettenreaktion führte, die damit endete dass ein Gebiss platschend im Glühweintopf hinter Terra landete.
Was folgte war allgemeines Gelächter über das Missgeschick. Mit ein paar Ausnahmen. Dem Glühweinverkäufer war nicht besonders zum Lachen zu Mute, als er das Gebiss mit einer langen Kelle angewidert aus dem Topf holte. Und auch Terra lachte nicht. Nicht nur, weil ihr die Lust an Glühwein mit einem Schlag gehörig vergangen war. Auch der Witzbold, der der Urheber der Ereignisse war begann ihr auf die Nerven zu gehen.
Sie vergrub ihre Hände in den Jackentaschen und trat unauffällig bis auf Armlänge auf ihn zu.
"Ich weiss nicht wer du bist, und was du hier willst..." begann Terra unaufgeregt
"aber ich hab verdammt wenig Freizeit. Und wenn ich die damit verbringen muss die Beine in die Hand zu nehmen, nur weil irgend ein Möchtegern- Uri Geller meint den Pausenclown zu spielen, dann kann das ganz schnell ungesund werden." Terra hielt einen Moment lang inne und sah sich um.
"Und es ist ja angenehm, dass es etwas wärmer ist, aber wenn du auch daran gedreht hast - hör auf damit..."