Inuyashiki

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Titel Inuyashiki
    Synonyme Inuyashiki Last Hero
    Folge[n] ??
    Länge ???
    Genre Action, Sci-Fi, Psychological, Drama
    Season Fall 17
    Studio MAPPA



    Story
    Der 58-jährige Inuyashiki hat einfach kein Glück in seinem Leben. Seine Frau und Kinder ignorieren und strafen ihn mit Respektlosigkeit und zu allem Überfluss wird bei ihm dann auch noch Krebs diagnostiziert und ihm bescheinigt, dass er nicht mehr lange zu leben hat. Doch als es scheint, dass es eigentlich gar nicht mehr schlimmer werden könnte, schlägt ein gleißend helles Licht auf die Erde ein und trifft den alten Mann.


    Als er etwas später wieder zu sich kommt, ist jedoch alles anders … Inuyashiki fühlt sich so jung wie nie und auch der Krebs scheint besiegt zu sein. Durch seine neuen Kräfte kann er nun ein Held sein, welcher des Respektes wert ist, den er zuvor nie bekommen hat.


    (Quelle: AniSearch)


    Eindruck
    Auf mich macht Inuyashiki einen guten Eindruck! Die Story hört sich gut an. Das Charakterdesign gefällt mir auch ganz gut. Ich denke dass ich da aufjedenfall mal rein Linsen werde :D


    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auf Inuyashiki freue ich mich schon sehr auch weil es von Oku Hiroya (Autor von gantz) ist. Den manga habe ich auch gelesen und er gefiel mir sehr gut hoffe mal das der Anime alle 10 Bände umsetzt und das wenn der Anime großen Erfolg hat man vielelicht sich ja an nen neuen Gantz Anime traut.

  • Ich bin mit der ersten Folge nicht so ganz zurecht gekommen.. Vielleicht ist das so für die Zuschauer geplant xD Noch mag ich den Anime. Bin dann gespannt was weiterhin passiert ;)

    Womit bist du denn nicht so zurecht gekommen? Denke mal den manga hast du nicht gelesen? Aber an sich ist Inuyashiki eine wunderbare umsetzung bis jetzt. Von daher wird es also kein verständnis Problem sein oder?

  • Die Story beschreibt sowieso die erste Folge sehr gut! Daher ist das Verständnis kein Problem.
    Die erste Folge ist hat ja ein offenes Ende. Gibt auch später eine gute Überleitung von der ersten zur zweiten Folge.
    und Nein, den Manga hab ich nicht gelesen. Später geh ich von aus dass eh einiges klar wird, wieso etwas passiert usw.

  • Habe nicht gewusst das die Serie vom Gantz Schöpfer ist, jedoch war ich mir nach den ersten Szenen ziemlich sicher das sie das ist. Das Charakterdesign ist einfach unverkennbar :p Und dann in Folge 2 die Gantz Poster, ziemlich lustig das



    Der Anime hat ja glaube ich 25 Folgen und das ein alter Opa zu den Hauptcharakteren zählt, ist definitiv mal was neues bzw. ne Abwechslung xD Bin mal gespannt wie das ganze noch wird, erinnert mich an Parasite ein wenig....die Gewaltdarstellung ist aufjedenfall zu recht FSK 18!!

  • Habe nicht gewusst das die Serie vom Gantz Schöpfer ist, jedoch war ich mir nach den ersten Szenen ziemlich sicher das sie das ist. Das Charakterdesign ist einfach unverkennbar :p Und dann in Folge 2 die Gantz Poster, ziemlich lustig das



    Der Anime hat ja glaube ich 25 Folgen und das ein alter Opa zu den Hauptcharakteren zählt, ist definitiv mal was neues bzw. ne Abwechslung xD Bin mal gespannt wie das ganze noch wird, erinnert mich an Parasite ein wenig....die Gewaltdarstellung ist aufjedenfall zu recht FSK 18!!

    So wit ich weiß wird der Anime 11 Folgen haben. ist auch passend weil viel mehr Stoff geben die 10 Bände nicht her. Wir haben jetzt de hälfte von band 2 erreicht. Später wird es auch noch Action lastiger wodurch man mehr Inhalt rein tun kann.


    Also 18 würde ich nun nicht sagen. Klar die Folge war nicht ohne aber nichts was ich ab 18 Einstufen würde. Gut es kommt bei mir auch noch dazu das ich kaum einen Anime als FSK 18 einstelle.



    Aber jetzt zur Folge.


    War wieder richtig gut und super umgesetzt. Das die Gantz Poster drinnen waren fand ich Klasse hatte sehr gehofft das diese drinnen sind. Sonst sehen wir recht wenig von Inuyashiki sondern mehr vom Gegenspieler. Vorallem bin ich überrascht das man wirklich auch alles gezeigt hat und eine Szene sogar brutaler gemacht hat als sie im Manga war. Freue mich schon sehr auf Folge 3 die dann wohl den rest von band 2 abdeckt und etwas von band 3?

  • So, hab mir heute mal die ersten beiden Folgen angesehen - als Leserin des Manga wusste ich ja bereits was alles kommt und muss @Kurono-kun zustimmen, dass die Umsetzung bisher sehr gut ist. Einzig wie Herr Inuyashiki an seinen Hund kommt wurde bisher geändert (im Manga holt er sie aus dem Tierheim und findet sie nicht in einem Pappkarton ^^ Beide Versionen finde ich aber gut und zeigen, was für ein gutes Herz der alte Mann hat).


    Den guten Shishigami lernt man ja gleich von seiner niedlichsten Seite kennen, als er


    Herr Inuyashiki zeigt ja dagegen gleich seine menschliche und gute Seite als er


    Da merkt man gleich was für Fähigkeiten die beiden bekommen haben ^^


    Ich habe ja die Hoffnung, dass noch etwas über die Wesen kommt, die Inuyashiki und Shishigami zu dem gemacht haben, was sie sind, denn im Manga kam dazu bisher (Band 8 ) nichts mehr; und mich würde das doch interessieren :)


    Intro und Ending gefallen mir beide auch - das Intro ist eher fetziger, aber das Ending ist ein tolles Lied ^^ Die Animationen finde ich auch sehr gelungen; und genau wie im Manga wurden viele Dinge im Hintergrund (z.B. Autos) via CGI dargestellt.


    Ich freue mich jedenfalls schon auf die weiteren Folgen :)

  • Jetzt mal die zweite Folge geschaut!



    Ich freu mich die kommenden Folgen zu sehen!

  • Inuyashiki - Last Hero, jetzt mit ihrer Amazon Prime Mitgliedschaft abrufbar...(wann krieg ich endlich Provision xD)
    Wundert mich das sich Amazon gerade diesen Anime geschnappt hat...andererseits muss ich bei fast allen "Amazon Anime" mein Kennwort für die Altersfreigabe eingeben :p

  • Mittlerwele kann man auf amazon japan auch schon die DVD und luerays vorbestellen. Inuyashki wird in 2 Boxen erscheinen. Es gibt auch immer eine LE. Der preis liegt umgerechnet zwischen 110-130 euro. Die erste Box wird im Januar und die zweite im April erscheiinen. Bei der LE ist der Sondtrack dabei sowie ein Special Booklet. Wenn ich außerdem richtig verstanden hab sond auf der Hülle noch Motive die Oku gezeichnet hat drauf.

  • Habe nun die ersten 4 Folgen gesehen: Super Anime^^


    Der Kontrast zwischen den beiden Hauptcharakteren wird mit jeder Folge deutlicher. Ich bin gespannt, wann diese wieder aufeinander treffen^^
    Die 4. Folge spart übrigens nicht gerade an Gewalt Oo

  • Ich hab mir gestern Folge 3 bis 5 angeschaut - für die Leser des Manga natürlich nichts neues, aber es war trotzdem spannend.



    Man darf also weiterhin gespannt sein :)

  • Also gekürzt wurde nicht wirklich was. Das mit dme Yakuza ist zwar ein band lang aber beinhaltet auch sehr viel Action bis auf 2-5 Seiten wurde nicht wirklich was gekürzt.



    Bis jetzt ist Inuyashiki jedenfalls eine der besten Umsetzungen und tut gut nach dne ganzen wirklich schlechten welche ich in letzter zeit gesehen habe.

  • ich habe hier länger nichts geschrieben ^^" Sorry.



    Also, ich genieß den Anime sowas von! :D Bei der letzten Bahn Szene merkt man einfach dass hier Leute von Gantz am Werk waren :D Die neuste Episode hat mich total verwirrt. Also nicht verwirrt/durcheinander.

  • Fantastisch einfach ein grandioser Anime. In 11 Folgen hat man die 10 Bände wunderbar eingebracht. Gute Action und nettes CGI (was auch pasend eingesetzt wurde und nicht störte und vorallem nicht ständig vorkam). Wer den Manga kennt hat hier auf jednefall eine super Umsetzung. Auch das Opening ist super sowie das Ending. Der Soundtrack an sich fällt jedoh kaum auf was etwas schade ist aber nicht stört.


    Ich glaube ich muss nicht sagen das Inuyashiki für mich der beste Anime 2017 war.


    9,5 von 10 Punkten

  • Der Anime war klasse, hat mir wirklich sehr gut gefallen. Das Ende passt aber leider weder vom Pacing noch von dem Aufbau her. Wieso den emotionalen Konflikt aufbauen, wenn es keinen vernünftigen Showdown gibt? Ich fühl mich an die Two and a half Man Folge erinnert: "Plötzlich ein greller Blitz am Himmel. Ein flammender Meteor stürzt zur Erde...". Eine wirklich unkreative und unschöne Art einen sonst sehr guten Anime zu beenden.