Ou-Sama Game

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Titel Ou-sama Game
    Englisch King's Game
    Folge[n] ??
    Länge ???
    Genre Mystery, Horror, Supernatural, Drama, School
    Season Fall 17
    Studio Seven



    Story
    Ou-sama Game beginnt an einem scheinbar normalen Tag, an dem die Schüler der Klasse 1-B an der Präfekturoberschule Tamaoka eine merkwürdige SMS bekommen. In dieser stehen Befehle von jemandem, der auf den Namen „König“ hört, welche strikt zu befolgen sind, ansonsten würde „etwas Schreckliches“ geschehen. Zu Beginn halten die Schüler dies noch für einen miesen Scherz und ignorieren es, doch nur kurz darauf kommt es zu Morden innerhalb der Klasse und das „Spiel“ nimmt seinen Lauf …


    (Quelle: AniSearch)


    Eindruck
    Irgendwie bin ich total neugierig wie Ou-Sama Game animiert sein wird. Mir hat der Manga bis jetzt ganz gut gefallen :) Nichts für schwache Nerven :D
    Muss aber sagen, dass mir der Zeichenstil im Manga besser gefällt ^^"


    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So Folge 1 gesehen und ich muss sagen ziemlich gut bis jetzt. Es ging zwar alles recht schnell aber nicht so das es störte.



    Den manga gibt ja mehre reihen die auch alle nicht sonderlich lang sind werde ich mir auf jede fall mal holen.

  • Ich bin ehrlich gesagt irgendwie enttäuscht, was aber auch zu erwarten war.
    Als riesiger Fan der Manga waren meine Erwartungen wohl etwas zu hoch gesteckt.


    Natürlich kann ich es nur aus meiner Sicht sagen; irgendwie erscheint es mir so,
    als wäre die Story als Manga-Unvertrauter absolut wirr und ohne Sinn.
    Es wird Gegenwart und Vergangenheit wild in eine Folge geschmissen,
    und es passiert alles so schnell!
    Ich bin ein wenig gespannt, wie sie bei so rasch voranschreitender Dinge wirklich 12 (sinnvolle) Folgen zusammenbringen wollen.


    Generell kamen bei mir überhaupt keine Emotionen auf,
    was für mich eigentlich entscheidend wäre.
    Einfach weil alles so unerklärt plötzlich passiert, konnte ich mich gar nicht wirklich auf Nobu einlassen,
    und das obwohl ich die Zusammenhänge ja eigentlich bereits kenne.
    (Oder ist es eben genau deswegen?)


    Da auch die drei Manga-Teile jeweils unterschiedliche Zeichenstile haben, fand ich den Style des Animes voll okay.
    Wider Erwarten gab es (bisher) auch nicht störend viel Fanservice. Pluspunkt!


    Aber eben: Wenn die Serie nicht mal Fanservice zu bieten hat; was hat sie dann überhaupt zu bieten?
    Keine packende Story, keine nennenswerte Musik, keine catchy Charaktere - alles irgendwie so... flach(?)


    Natürlich ist das urteil sehr verfrüht, es ist schliesslich grade mal die erste Folge draussen.
    Aber wieso nicht in Dinge reinsteigern? °^°



    Alles in allem: Zu schnell, zu oberflächlich, zu wenig auf die Charaktere eingegangen

  • irgendwie erscheint es mir so,
    als wäre die Story als Manga-Unvertrauter absolut wirr und ohne Sinn.

    Genauso kam es mir auch vor...Kranke Szenen gut und schön, aber wenn garnicht darauf Bezug genommen wird bzw. mehr was das ganze soll, dann weiß ich nicht ob mich der Anime halten kann. Bei den Charakteren sticht für mich auch keiner raus, was sich aber natürlich noch ändern könnte nach mehr Folgen. Mal abwarten wies weiter geht :p

  • Ich habe nun die ersten 5 Folgen gesehen und bin, da ich keinerlei Erwartungen an den Anime hatte (ich wusste bis ich die 1. Folge gesehen habe noch nicht mal, dass dieser diese Season anläuft), nicht enttäuscht, finde den Anime aber doch ziemlich schlecht.



    Versteht mich nicht falsch, ich werde Ousama Game weiter schauen, er unterhält mich ziemlich gut, aber an sich ist es ein Trash-Anime^^

  • So Folge 5 geschaut.
    Warum hat man nicht einfach den ersten teil animiert anstatt diesne jetzt n Rückblenden zu packen? Frage mich ob man die eigentliche STory der Fortsetzung noch abedecken wird. Sonst ist unser hauptcharakter auch nicht sonderlich sympathisch muss ich sagen. Entweder er lässt sich zusammen schlagen oder ja as wars eigentlich. mal schauen wie das ganze weiter gehen wird.

  • Sonst ist unser hauptcharakter auch nicht sonderlich sympathisch muss ich sagen. Entweder er lässt sich zusammen schlagen oder ja as wars eigentlich. mal schauen wie das ganze weiter gehen wird.

    Also Trash-Anime passt wirklich super zu dem Titel. Es kommt garnicht so ein Gefühl auf, oh krass der ist jetzt gestorben oder ähnliches...die Klasse scheint unendlich groß zu sein und die Rückblenden finde ich schon doof. So 50 % die damalige Story also von Episodenzahl und 50% die akutelle wären vielleicht besser gewesen. Hauptsächlich nur weil die Charaktere wirklich alle sehr generisch wirken bzw. sind :p

  • Dieser Anime ist wirklich faszinierend. Es macht Spaß ihn zu schauen, auch wenn man alle 2 Minuten den Kopf auf einen Tisch schlagen möchte^^


  • Sol Folge 6 geschaut.


  • Sol Folge 6 geschaut.


  • Und Kings game zu Ende geschaut.
    Thja was soll man sagenn einfahc schlecht. Der ANime fing nett an und hatte vorallem eine interessante Story. Was man drauß gemcht hat ist jedoch einfahc nur traurig. Charaktere sind unsymppathisch wie sonst was egal ob unser hauptcharakter oder die anderen. Was das Kings gae wohl sein soll ist einfahc nur langweilig und stört mich komplett


    Auch die Love Stry welche ähh ja lassen wir das.


    Am Ende gibts auch noch ne Vorschau auf eine mögliche zweite Staffel da man einen neuen Charakter sieht bei dme das Spiel los geht und noch die Meldung erscheint Continue.
    Mal schauen o da noch wa skommen wird. Ist ja nicht das erste mal das was angeteasert wird und dann nichts kommt.


    Kingsgame ist somit der schlechteste Anime von 2017 füür mich (UQ Hoder hat noch durch negima ein wneig Bonus da ich mal großer negima fan war).


    1 von 10 Punkten (für die nette Idee und das Intro)