Nostalgie <3 ?

• Ich weiß nicht ob es so ein Thread schon gibt hab aber keins gefunden.

Ich habe mich letztens wieder an Früher erinnert wo ich auf dem Gamecube Rayman 3 gespielt habe und als ich dann paar der Soundtracks wieder gehört habe war das einfach Nostalgie Pur... <3 hat mich richtiig traurig gemacht :((

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

jetzt zur frage:

wobei habt ihr heute noch die meiste Nostalgie ?

Für ein anderes Leben war ich zu inkonsequent

Ich kann nix dafür, ich bin ein erblindender Mensch.

• wenn so typische Conan Hintergrundmusik kommt. Dadurch, dass Conan ein ziemlich langer Anime ist kennt man die Hintergrundmusik, da sie meist ziemlich ähnlich bzw. besonders in den Filmen nahezu bloß zur Situation angepasst ist und mittlerweile reicht nur noch der Sound für Gänsehaut, in Kombination mit den Folgen/Filmen finde ich es schon ziemlich nostalgisch. :lovex:

Generell fühl ich bei Langezeit Anime den Soundtrack viel viel mehr.

Ein anderes Beispiel wäre Naruto, dadurch, dass er jetzt erwachsen ist, kommen bei emotionalen Soundtracks wie Sadness and sarrow bei mir zumindest viel Nostalgie auf.

Bei den beiden Beispielen reichen bei mir aber auch ältere Folgen, um Nostalgie aufzubringen. :rice-smile:

• Da gibt's ein paar, aber hier mal die besten:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

• Rayman 3

Ich hab Rayman 1, 2 und 3 total gerne gespielt. Hab die komplette Reihe vor zwei Jahren nochmal durchgespielt.
    War auch immer total traurig als man Rayman 1 ab Windows XP nicht mehr spielen konnte, bis es dann dank Emulatoren 'ne Möglichkeit gab.

Der beste Soundtrack von Rayman 3 ist aber finde ich das Hoodoo Theme

Externer Inhalt www.youtube.com

Aber das hier ist der bis heute noch Abstand beste Title Theme aller Zeiten:

Und weitere extrem geile Spiele Soundtracks

War nie ein Konsolenkind, weswegen ich auch den ganzen Nintendo Krempel nie gespielt habe.

Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

• Nostalgie empfinde ich bei so vielen alten Anime. (Liegt vielleicht auch an meinem Alter XD )
    Besonders die Soundtracks von Kickes, Sialor Moon, Captain Tsubasa und Mila Superstar erinnern mich einfach an früher. An die Zeit in der ich nach der Schule mit meinem kleinen Bruder und meiner Mama einfach Nachmittags im Wohnzimmer vor dem TV gesessen habe und RTL 2 geschaut habe. Super, das möchte ich wirklich nicht missen.
    Aber bei einem Soundtrack werde ich ganz besonders nostalgisch

Ich glaube sogar, es ist tatsächlich der erste Anime, den ich gesehen habe. Aber zu 100% sicher bin ich mir nicht. Ich war noch so klein, dass ich mich nur noch wage daran erinnern kann.(Damals auf Tele 5) XD

• Ich glaube das war so gegen Ende der Grundschule. Da feierten Die Atzen ihren großen Durchbruch. Titel wie "Das geht ab" oder "Disco Pogo" waren das Fetzigste an Mucke, was (damals) angesagt war. Ach ja, und in den YT-Kommentaren sieht es nicht anders aus.

• Da bei mir der Winter sich doch entschieden hat, mal vorbei zu schauen und frische Temperaturen von minus 10 Grad vorbei gebracht hat, habe ich mich in den letzten Tagen an eine weitere Sache erinnert, welche das Nostalgie-Gefühl hochbringt.

Einfach nur an einem Imbiss stehen und eine Bratwurst mit Brötchen und Ketschup futtern. Die Kälte friert einem fast die Hände ab und die Bratwurst ist hingegen so heiß, dass man sich fast die Zunge verbrennt. Es darf nicht Sommer sein oder so. Nein. Es muss wirklich ein schöner kalter Wintertag sein. In vergangenen Jahren habe ich dies öfter gemacht.

Zudem hatte ich mit einer Bratwurst noch ein besonderes Erlebnis in der kalten Jahreszeit. Als ich einen Wackelzahn hatte, biss ich unüberlegt so tief hinein, kaute das Stück wohl etwas zu lasch, schluckte es runter und merkte dann, dass mein Zahn fehlt. Ich habe ihn einfach aufgegessen XD