Weihnachtliches Communitytreffen mit Wichteln!

• Wann und wo? 19

1. Samstag, 02.12 (3) 16%
    2. Sonntag, 03.12 (2) 11%
    3. Samstag, 09.12 (9) 47%
    4. Sonntag, 10.12 (1) 5%
    5. Samstag, 16.12 (8) 42%
    6. Sonntag, 17.12 (0) 0%
    7. Samstag, 23.12 (2) 11%
    8. Köln (7) 37%
    9. Düsseldorf (12) 63%
    10. Essen (2) 11%
    11. Dortmund (5) 26%

Wertes Forenvolk,

bei einem Koffeintrip vor einigen Tagen bekam ich die Idee, den Versuch zu starten ein Community Treffen zu Weihnachtszeit zu starten.
    Da NRW schon ohnehin seit nun über einem Jahr kein CT mehr hatte, wird's auch eh langsam wieder Zeit.

Vielleicht könnt ihr euch noch an das durchaus erfolgreiche Wichteln von letztem Jahr erinnern.
    Eigentlich war ich schon so weit, dass ich so eine Aktion dieses Jahr nicht starten werde.

Aber @Ex4mp1e war total scharf drauf und hat sogar angeboten, mir dabei zu helfen.
    Und durch das Thema Anime Fan Treffen in NRW bin ich dann zusätzlich noch auf die Idee gekommen,

das diesjährige Wichteln mit einem CT zu verbinden. Immerhin fällt so die Schwelle, seine Adresse preiszugeben. Außerdem kann man die erfreulichen Gesichter
    beim Auspacken der Geschenke sehen!

Falls ihr nun zurecht aufs Thermometer schaut und euch fragt, wie bei den Temperaturen schon von Weihnachten die Rede sein kann und
    ihr schon genervt von den bald öffnenden Weihnachtsmärkten seid, weil doch eigentlich gerade noch Sommer war, kann ich euch verstehen.

Ich denke aber es wird definitiv nicht leicht sein ein CT im Dezember abzuhalten, wenn alle im Weihnachststress sind.
    Noch schwieriger wird es sein, falls man irgendwo einen Tisch reserviert, einen zu bekommen. Deswegen sollte die Planung so früh wie möglich
    beginnen. Gerade auch um erstmal zu fragen, ob überhaupt Interesse daran besteht und die Zeit vorhanden ist.

Als mögliche Termine, wären so ziemlich alle Wochenenden im Dezember (außer natürlich Weihnachten und dahinter) zu betrachten.

Nachdem sich genug interessierte Leute gemeldet haben und einige Vorschläge für Aktivitäten (z.B. Weihnachtsmarkt) eingegangen sind, werde ich entsprechend eine Umfrage bezüglich des Datums erstellen.
    Auch wird man das ganze auf eine Teilnehmeranzahl beschränken müssen, auch wenn ich sowas eigentlich gar nicht mag.
    Aber wenn es nun der Fall ist, dass man zum Abschluss und zum Auspacken der Wichtelgeschenke irgendwo essen geht, so nimmt die Schwierigkeit einer Reservierung mit wachsender
    Anzahl an Teilnehmern im ohnehin schon kritischen Monat stark zu.

Zudem müsste noch ausgemacht werden, in welcher Stadt das ganze abspielt. Hier würde ich zusammen mit der Terminfindung eine Umfrage starten.
    Empfehlenswert wären hier wahrscheinlich die größten Städte des Rheinlandes + Dortmund, damit die Westfalen sich nicht benachteiligt fühlen.

Wie läuft das ganze ab?

Nun, sobald ein Termin und ein Veranstaltungsort feststeht, müsstet ihr euch offiziell anmelden. Dann bekommt ihr von mir oder @Ex4mp1e den üblichen Fragebogen von
    letztem Jahr zugeschickt, welchen ihr ausfüllen müsst. Ein paar Wochen vor dem Termin wird dann ausgelost und ihr könnt euch an euer Wichtelgeschenk ran machen.

Wichtig wäre hierbei, dass ihr auch wirklich nur zusagt, wenn ihr sicher kommen könnt. Damit auch wirklich alle mit Geschenken versorgt werden.

Für den "Wichtelwert" haben wir als Richtwert 15€ angedacht. Bitte versucht das möglichst einzuhalten. Allerdings ist es immer doof, wenn man so strikte Vorgaben hat, deswegen
    ist eine Abweichung von 5€ nach oben und unten (Also Maximal 20€, minimal 10€) noch in Ordnung.

Es besteht natürlich keine Pflicht am Wichteln teilzunehmen. Ihr könnt auch einfach so zum CT kommen.

Falls ihr übrigens trotzdem Lust auf Wichteln habt, aber keine Zeit oder Lust auf ein CT habt, kann ich euch schonmal vorwarnen, dass auch dieses Jahr
    das klassische Wichteln mit mir und @Ex4mp1e stattfindet. Dort dann wieder mit Postversand und keiner Teilnehmergrenze nach oben.
    Der Thread dazu folgt jedoch erst gegen Ende des Monats.

Um nun aber erstmal die erste Frage loszutreten: Wer hätte daran Interesse?
    Weitere Infos folgen dann, wenn die Frage geklärt ist.

:eo-raupi:

Extra für @Neomeo die Info:

CT ist am 09.12.17 um 12:00 in Düsseldorf, Treffpunkt ist der Hauptbahnhof (Wie immer bei jedem CT) .
    Gegessen wird (gefälligst was auf den Tisch kommt!) um 17:00.

Zum CT kann von mir aus jeder kommen. Zum Essen nur die, die sich angemeldet haben.

Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

7 Mal editiert, zuletzt von Tassenkuchen ()

• Ooooh Junge, ich liebe Weihnachten und Wichteln und Weihnachtsmärkte. :jump:
    Zumindest wenn es vom Datum und der Stadt her passt, hätte ich interesse, wenn meine Mitfahrgelegenheit @Ex4mp1e ebenfalls dazustoßen würde. Sonst wäre NRW leider eeetwas zu weit weg. :(

Und bzgl der Reservierung sollte es eigentlich schon in den nächsten 1-2 Wochen klar sein, wo es stattfindet, sonst könnte in den größeren Städten schon so gut wie alles voll sein (was vermutlich jetzt schon zu nem großen Teil ist. Firmen fragen ja ziemlich früh an).

• Zumindest wenn es vom Datum und der Stadt her passt, hätte ich interesse, wenn meine Mitfahrgelegenheit @Ex4mp1e ebenfalls dazustoßen würde. Sonst wäre NRW leider eeetwas zu weit weg. :(

Naja, als Organisator muss ich wohl zwangsläufig mit dazu stoßen, falls nicht irgendwas wichtiges dazwischen kommt. :D

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

• Ihr schließe mich an, allerdings kommt es sehr auf den Ort an, wenn es zu weit weg ist wäre es für mich leider nicht möglich.

Eine Idee was wir machen könnten habe ich leider noch nicht, aber ich finde das Weihnachtsmarkt schon sehr gut klingt!

• So, ich hab im Startbeitrag mal 'ne Umfrage über Ort und Datum erstellt. Da man nur eine Umfrage machen kann, musste ich beides in eine Packen.
    Sinn ist, für maximal zwei mögliche Termine und Städte abzustimmen. Zeit ist eine Woche.

Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

• Ich habe leider kein Wissen darüber, wie die Teilnehmer des letzten Wichteln über Deutschland verteilt waren, finde es aber als Nordlicht schade, dass es nun zu einem regionalen Event wurde, da ich dieses Jahr gerne am regulären Wichteln teilgenommen hätte. Wünsche euch dennoch viel Spaß dabei - wobei ich schon sagen muss, dass unter Aufsicht Geschenke auspacken bei mir jedesmal purer Horror ist. ;D

//edit:
    Gerade den vorletzten Absatz gelesen. Somit sei mein Beitrag revidiert, gibt ja doch für alles ein Event. :)

• Yo, scheinbar stimmen mehr Leute ab, als zugesagt haben. Finde ich uncool, wenn man nicht vorher wenigstens sagt, dann man kommt, wenn es in Stadt X an Datum Y stattfindet, weil man so nicht sicher sein kann, dass Leute einfach abstimmen, die gar nicht in Erwägung ziehen, zu kommen, und somit nur die Ergebnisse verfälschen.

• Also ich habe abgestimmt heute und hätte auch Interesse wenn es nicht an einem Wochenende ist wo ich arbeiten muss, was ich so noch nicht vorher sagen kann und am Wochenende vom 08.12-10.12 ist dann bin ich leider direkt raus :,(

• Also ich bin ja mal gespannt, ob sich hier nach der Umfrage noch Leute melden, so viele wie da abgestimmt haben.
    Schade, dass man keine öffentliche Umfrage machen kann.

Ich werde dann am Sonntag jeden der hier geantwortet hat bzw. mal geschrieben hat dass er bock drauf hat, den Fragebogen
    von letztem Jahr zukommen lassen. Sobald er diesen beantwortet hat, sehe ich ihn als Teilnehmer.

Falls ihr aus irgendwelchen Gründen ganz kurzfristig doch nicht kommt, so würde ich euch bitten, mir rechtzeitig bescheid zu geben.
    Als Option habe ich mir da überlegt, dass ihr mir euer Wichtelgeschenk in dem Fall dann per Post schickt, damit ich es zum CT mitnehmen kann.

• Ich werde dann am Sonntag jeden der hier geantwortet hat bzw. mal geschrieben hat dass er bock drauf hat, den Fragebogen

von letztem Jahr zukommen lassen. Sobald er diesen beantwortet hat, sehe ich ihn als Teilnehmer.

Ihr habts gehört, Leute, voten reicht nicht, antwortet! :D

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

• irgendjemand auch mal nen vorschlag wo man sich abends zum essen oder so hinsetzen kann?
    Wäre ja gemütlicher wenn man seine Geschenke beim Essen auspackt.