[Spiel 106] Runde 2


  • @Haggard @SelY @Ex4mp1e @Byvo @Taru


    [Spiel 106] Runde 2



    In Hasington ist eigenartiges zugange. <Da wohnen ja auch jede menge eigenartiger Leute.> <Ja.> <Also, wie geht die Geschichte weiter?> <Keine Ahnung.> <Keine Ahnung?> <Ja, keine Ahnung.> <Das kann doch nicht das Ende der Geschichte gewesen sein, oder ist 2fu als durchgeknalltes Monster wieder aufgestanden und hat alle umgebracht?> <Nein> <Warum bist du dann so still.> <Weil nichts passiert ist> <Wie, nichts?> <Na gar nichts> Das Glöckchen, das man 2fu mit in den Sarg gelegt hatte klingelte nicht - oder zumindest hörte es niemand. Das Bürgermeisterbüro teilte noch am gleichen Abend mit, das die gründliche Untersuchung keine weitere vergifteten Lebensmittel zu Tage gebracht hatte. Und die Nacht verging ohne weitere Vorkommnisse. <Ist das dein ernst?> <Ich kann doch nichts dafür, wenn nichts passiert ist.> <Wofür hat man den Fantasie, denk dir was aus!>


    ...

    <Und was ist mit den Spinnen?>



    [Haggy] [Se-chie] [Alu] [Ex4] [askByvo] [2fu] [Taru] [Blue] [Katsu]



    Ihr habt bis Mo. 23°° Zeit um
    euch auszumalen, was vorgefallen seien könnte, den Spinnen zu folgen,
    die falschen Antworten zu geben und einen Wolf zu jagen.

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Nichts kann ja schonmal nicht passiert sein.
    Das heisst, solange es keinen Feiertag gibt, andem man in Hasington auf Casablanca macht... :quarz:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Sollten wir uns auf die Spinnen konzentrieren, oder ist das wieder eine Falle von unserer lieben Raluca? :huh:


    euch auszumalen, was vorgefallen seien könnte,

    Ehm... die Hexe hat gute Arbeit geleistet?
    Dann weiß sie zumindest, wer NICHT der Wolf ist. Außer sie hat sich selbst geschützt.






    Lasst uns Exa steinigen \^-^/

  • Nun, wenn nichts passiert ist, dann mag ich auch nichts wissen über Wolf und Hexe. Aber ich weiss um das Geschenk eines neuen Tages, das mir dieses Nichts vielleicht bereitete, und ich habe nicht vor dieses Geschenk zu verschwenden.


    Stattdessen habe ich etwas recherchiert, und einige interessante Sachen herausgefunden. Es gibt nämlich ein Theaterstück mit dem Titel "Die schwarze Spinne" und stellt euch vor - dieses Stück weist gar nicht mal so wenige Parallelen zu diesem Spiel auf. Zum Beispiel spielt das Stück im 13. Jahrhundert (...zu einer Zeit, als die Soldaten die darin vorkommen noch Gewänder trugen...)


    Es geht darum um einen friedlichen Landstrich in der Schweiz, über die ein Regent herrscht, den man alles andere als vernünftig bezeichnen könnte.
    So verlangt er von den Bauern eines Tages innerhalb kürzester Zeit hundert ausgewachsene Buchen auf seinem Schlossberg anzupflanzen. Eine Aufgabe, an der die Bauern schier verzweifeln, weshalb der Teufel mit dem Vorschlag an sie herantritt, ihnen diese Arbeit abzunehmen - wenn sie ihm dafür ein ungetauftes Kind überliessen.


    Da schrecken die Bauern aber doch zurück, bis Christine auf den Plan tritt. Diese schimpft die Bauern Feiglinge und geht in dem Glauben, den Teufel überlisten zu können auf den Pakt mit ihm ein. Dieser besiegelt den Pakt mit einem Kuss auf Christines Wange und erfüllt sogleich seinen Teil des Vertrages.
    Als nun das nächste Kind im Dorf geboren wird lässt man es unverzüglich taufen, und der Teufel scheint um seinen Lohn geprellt. Doch dort, wo der Teufel Christine auf die Wange küsste entsteht ein kleiner schwarzer Punkt, der sich nach und nach als Spinne entpuppt. Als dann das nächste Kind geboren wird, und man es wieder gleich taufen lässt um es dem Teufel vorzuenthalten, da gebiert die Spinne auf Christines Wange unzählige kleine Giftspinnen die ein grosses Viehsterben verursachen.


    In ihrer Not beschliessen die Bauern nun den Pakt einzuhalten und das nächste ungetaufte Kind Christine zu übergeben, dass sie es dem Teufel überbringe. Doch im letzten Moment kommt ein Priester dazwischen, dass Kind ist gerettet und der Teufel fährt vom Weihwasser getroffen hinab zur Hölle.
    Christine aber... verwandelt sich nunmehr selbst vollständig zur Spinne und bringt die Pest über das Dorf, und jeder, der sie berührt, der stirbt.


    So treibt Christine ihr Unwesen, bis zu dem Tag, als eine junge Frau aus Angst um ihr Neugeborenes den Bann bricht. Um ihr Kind zu schützen fasst sie trotz der Todesgefahr nach der Spinne und steckt sie in ein Loch in einem Holzpfahl, den sie dann mit einem Zapfen verschliesst. Mit dieser selbstlosen Tat hatte das Unheil im Dorf schliesslich sein Ende - und wenn sie nicht gestorben sind, und so weiter, und so weiter...


    Nun; Was hälst du so von der Geschichte, Christine SelY...?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Nun; Was hälst du so von der Geschichte, Christine SelY...?

    Eine nette Geschichte, hätte sie mir gerne im Theater angesehen. Aber das anhand der Spinnen zu deuten... die Viecher haben doch noch gar nichts angestellt. Oder doch? Hab ich wieder das Beste verpasst?


    Könnten die Spinnen nicht auch einfach ein Zeichen dafür sein, dass wir uns in einer Halloween Geschichte befinden? Immerhin ist ja "eigenartiges zugange".
    Ich frage mich ja, was es mit dem Glöckchen auf sich hat. Wieso hat man Twofu mit einem begraben? Und wieso sollte sie denn auch klingeln, immerhin war Twofu nicht mehr lebendig, als wir ihn in den Sarg gelegt haben.





    Lasst uns Exa steinigen \^-^/

  • Die Spinnen, die durch Christine entstehen haben im mittleren Akt der Geschicht (in dem wir uns ja auch befinden!) das Vieh vergiftet.


    Und die tapfere Christine, die den Teufel zunächst bei den Hörnern nimmt könnte eben zu Byvo oder dir passen. Zu dir eben noch etwas besser, weil du in diesem Spiel so... besessen... wirkst;


    Und was die junge Heldin angeht, die das Blatt letztendlich doch zum Guten wendet... die offenbart sich hoffentlich in @Taru. Sonst wird die Geschichte auch für sie anders ausgehen...


    Warum twofu ein Glöckchen mit ins Grab gelegt wurde lag wohl an Ralucas Fürsorge, aber wie die geschnitzten Kürbisse ins Bild passen, was uns das Feuerzeug sagen kann oder warum ich mich überhaupt und wieder auf das gefährliche Spiel einlasse, mehr als nur unterhaltsames Vergnügen aus Ralucasus Texten zu lesen weiss ich auch nicht...


    Wer also ne Idee hierzu hat möge sie äussern; Zum Ausleuchten der stillen Dunkelheit, die dem Wolf als Zuflucht dient... :fussball:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Und was ist mit dir, mein lieber Haggard? Welche Rolle der Geschichte nimmst du denn ein? Den Teufel vielleicht?


    Was ist Schatten ohne Licht; Was ist der Tag ohne die Nacht? Was ist das Klavier ohne das Cello? Was bin ich ohne Katsu?


    Nicht der Held in der Geschichte, nicht der Schurke; Was mir bleibt ist die Rolle des Stallburschen, der zwar keine Ahnung von nix hat, aber doch seine Aufgabe: Den Wolfsstall ausmisten... :whaaat:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Huch, wieso bin ich denn jetzt am Pranger, was hab ich getan? :O

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

  • Tschuldigung, dass ich jetzt erst schreibe; hatte gestern nur das gelesen, was ihr beiden geschrieben hattet.


    Das Bürgermeisterbüro teilte noch am gleichen Abend mit, das die gründliche Untersuchung keine weitere vergifteten Lebensmittel zu Tage gebracht hatte.

    Ich würde sagen, dass das bedeuten könnte, dass der Wolf die zweite Runde nicht mit Gift töten wollte.


    Das mit den Spinnen, ist vielleicht ein Hinweis darauf, dass der Wolf die Tatorte gestaltet? In der ersten Runde hieß es doch ungefähr, dass wir den Garten der Kürbisse suchen sollen. -> Der Kürbis stammt vom Wolf.
    Den Spinnen folgen. -> ihr Spur führt zum Wolf, weil er sie eingesetzt hat.


    Aufgrund dieser Annahmen, nehme ich an, dass Ex4 nicht der Wolf ist. Zwar könnte er dieses Mal völlig anders vorgehen als sonst, aber da mir das Verhalten einer anderen Person verdächtiger vorkommt, werde ich nicht für Ex4 wählen.


    Und damit, da ich denke, dass Ex4 sich nicht selber hängen sehen möchte, ist klar, dass die dritte Stimme bei Ex4 von Taru stammt. Und gerade das missfällt mir. Man mag zwar sagen, dass ein stiller Mitspieler, der wählt, besser als einer ist, der sich gar nicht am Spiel beteiligt, ist. Ich persönlich finde sowas dennoch auffälliger als jemand, der einfach nichts macht.
    Damit wird meine Stimme an Taru gehen.

  • Da es meine erste Runde ist, bin ich eher der stille Beobachter um mir ein Bild vom Spielgeschehen machen zu können. ^ ^
    Weiß ja noch nicht so wirklich, wie die Leute hier so ticken... Und ja, ich bin die dritte Stimme gegen Ex4

  • Da Byvo die zweite Stimme auf Ex4 gar nicht erwähnt, und Taru sich zu ihrer bekennt schätze ich mal, das ich bei Byvo aufgeflogen bin.


    Denn die zweite Stimme stammt von mir... SelY sollte erstmal glauben Exas Hinrichtung schon in trockenen Tüchern zu haben.
    Leider nein, SelY; Noch kannst du dich nicht zurücklehnen :3


    Denn an Exas Schuld glaub ich immer weniger; Die einzigen Indizien gegen ihn wären seine Behauptung in Runde 1 (dass es, wäre er der Täter, kein Opfer gegeben hätte, weil er es versäumt hätte jemanden zu wählen) und das Feuerzeug, das SelY so wehement mit ihm in Verbindung sieht;
    Sicher, oft verbirgt sich etwas gerade im Offensichtlichem am Besten - aber ich glaub nicht Recht daran.


    Für mich lautet die wahrscheinlichste Vermutung nach wie vor: Cherchez la femme... :klug:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Mein Vote geht ebenfalls an SelY.
    Scheint mir am Verdächtigsten.


    ...und ich will natürlich meinen Arsch retten, wem soll ich da was vormachen? :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

  • Naja, sagen wir mal, es kommt mir schon recht genehm, dass ich meine Hauptverdächtige wählen kann, und gleichzeitig verhindern kann, dass sie mich steinigt. :3

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

  • Auch meine Stimme könnte SelY gefährlich werden...
    Byvo hat zwar nicht Unrecht. Nachdem gestern Abend zwei Stimmen auf Exas Kopf lagen könnte Taru gedacht haben den Sack über seinem Kopf zuzumachen.


    Daran stört mich aber, dass es für Taru als Wolf gar nicht notwendig wäre noch nach zu helfen, solange sie ja nicht selbst angezählt ist. Und schon gar nicht, sich auch noch zu der Stimme zu bekennen, durch welche Byvo ja gerade ihre Beweisführung gegen Taru aufbaut. Sie würde sich nur selbst belasten - und sie mag der Neuzugang sein, aber ich schätze das wäre ihr auch trotz mangelnder Erfahrung nicht entgangen xD


    Dann zu Byvo... Sie hat mich noch nie enttäuscht, schliesslich war sie noch nie der Wolf. Diesen Vorschuss an Vertrauensseeligkeit ihr gegenüber werde ich früher oder später bitter bereuen - aber diesmal, hoffe denke ich noch nicht.
    Schliesslich kennt Raluca ihre Pappenheimer ja auch; Wenn sie Byvo bei ihrem Wolfsdebüt einen Giftmord andichtet, wie lange würde es dauern (oder hat es gedauert) bis wir aufgrund der Ungewöhnlichkeit eines Giftmordes darauf schlößen(?) schliessen würden, es mit einem bisher noch nie in Erscheinung getretenen Wolf zu tun zu haben..?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist