Hallo, ich bin ein Rabe!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo D:
    Ich hab mich mal vor 5 Jahren oder so hier angemeldet und hab mich einmal vorgestellt, aber ansonsten nix gepostet! Sehr löblich, ich weiß! ^.^ Deswegen mach ich es einfach nochmal und hoffe, dass es diesmal ein paar mehr Beiträge werden. ^^"


    Ich heiße Christian, bin 26 Jahre alt und komme aus Troisdorf in der nähe von Köln. Bei meiner alten Vorstellung war ich noch stolz, dass ich eine Ausbildung bei McDonald's angefangen (und beendet) habe. Nun, inzwischen bin ich es nicht mehr und hole nach meinem Fachabi nun gerade das allgemeine Abi in der Fachrichtung Ernährung nach, um dann im nächsten Jahr zum Wintersemester mit dem Staatsexamen in Lebensmittelchemie zu beginnen. Naja, besser spät als nie. ^^"
    Mein Nickname kommt aus dem Gedicht "Der Rabe" von Edgar Allan Poe.


    Seit ungefähr 8 Jahren interessiere ich mich für Animes..... und Mangas, wobei ich Letzteres erst vor Kurzem für mich entdeckt habe. Dementsprechend lese ich aktuell nur Boku no Hero Academica und Dragon Ball Super. Zu meinen Lieblingsanimes zählen Mirai Nikki, Code Geass, Death Note, Koreha Zombie Desu Ka, Elfenlied, Attack on Titan, Sword Art Online (erste Staffel, erste Hälfte), No Game No Life, Another, Angel Beats, Tokyo Ghoul, Digimon und Dragonball (+Z + Super).
    Im Bereich Gaming bin ich schon einen Ticken länger unterwegs, angefangen mit Yoshi's Island zu meinem 4. Geburtstag. Seitdem bin ich ein Nintendo Kind und habe dementsprechend auch jede Konsole von denen. Aktuell freue ich mich tierisch auf Mario Odyssey für die Switch. Aber auch eine PS4, Xbox 360 und ein paar PC Games (wenn sie denn auf meinem Surface funktionieren), kann ich mein eigen nennen. Zu meinen Lieblingsspielen bzw. Spieleserien zählen: Metroid, Zelda, Persona, Mario, Touhou, Destiny, Metal Gear Solid, Bioshock, Tales of, Resident Evil, Silent Hill, Uncharted, The Last of Us, Edna bricht aus und wahrscheinlich zu viele, die ich gerade vergesse.


    Ab und an bin ich auch auf Conventions im Cosplay unterwegs, aber das ist eher selten der Fall. Zeit, Lust, mangelnde soziale Kontakte etc. xD
    Hin und wieder spiele ich auch gerne etwas mit Photoshop rum und dann entstehen meistens Signaturen oder Avatare.^^


    Ansonsten spiele ich in meiner Freizeit noch gerne Gitarre, spiele mit Kollegen eine gepflegte Runde Skat oder knuddel mit meiner Katze. Insgesamt bin ich eher introvertiert. Also kommt mir nicht zu nahe, sonst beiße ich! (aber vielleicht auch eher nicht)


    Ich hoffe auf eine rege Aktivität meinerseits und freue mich viele neue Gesichter (oder zumindest deren Avatare) kennenzulernen. ^.^



    And my soul from out that shadow that lies floating on the floor


    Shall be lifted — nevermore!

  • Wow. Endlich mal jemand, der Kore wa Zombie desu ka zu seinen Lieblingsanimes zählt. Yay, so gehts mir auch :D
    ♡♡♡ Hellscythe ♡♡♡


    Und Nintendo-Kind bin ich auch seit der ersten Stunde! ^_^
    Hast du inzwischen schon das Mario für die Switch? Wenn ja, wie ist es?^^ Ich bin ja irgendwie skeptisch...~ Im Walkthrough Video gesehen... wieso ist man am Anfang plötzlich ein Dinosaurier? o.o Was hat das mit Mario zu tun? xD Ich warte lieber auf Xenoblade Chronicles 2!


    Uuuuh und Tales of!!! Wird ja immer besser! Wie viele Teile hast du gespielt? Hast du einen Lieblings Tales of? ^_^ Ich bin gerade an Berseria dran :D


    Wünsche dir viel Spaß hier. Die ACG hat mir schon viele schöne Stunden und 2 tolle CT's geschenkt ♡ Ich hoffe, dass auch du gute Erfahrungen damit machen wirst~


    LG
    Hirayuki~

  • Danke für die erneute Aufnahme :P


    @Hirayuki Ja, ich feier diesen Anime sehr, genau mein Humor. xD
    Das neue Mario ist super, macht wirklich sehr viel Spaß! Eine neue Fähigkeit von Mario ist, dass er mithilfe seiner Mütze Gegner übernehmen kann. Und da ist am Anfang auch ein Dino dabei. xD
    Mein Lieblings Tales of ist eindeutig Symphonia.^^ Aber auch Vesperia mag ich sehr und Berseria bin ich auch gerade dabei!
    Ich bin ja am Weihnachts-CT in Düsseldorf dabei, mal gucken :P



    @Chelline Ne dazu bin ich viel zu schüchtern. xD Ich geh da nur mit Freunden hin :3



    And my soul from out that shadow that lies floating on the floor


    Shall be lifted — nevermore!

  • Das ist schade D: Aber ich seh grad, du kommst auch aus Bayern. Da ist das schon ein kleiner Umweg :P
    Ich hab auch die längste Zeit meines Lebens in Bayern verbracht, da hatte ich iwie keine einzige Con auf dem Schirm.^^



    And my soul from out that shadow that lies floating on the floor


    Shall be lifted — nevermore!