Welche(n) Anime habt ihr euch zuletzt gekauft?

  • Ein MUSS für jeden InuYasha - Fan. Diese Movies möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten!


    1. InuYasha - Movie 1: "Affections Touching Across Time"




    Handlung:


    Inu Yashas Vater Inu no Taishō besiegte vor 700 Jahren (200 Jahre vor der Haupthandlung von Inuyasha) den chinesischen Mottenyōkai Hyōga. Sein Sohn Menōmaru wird nun 200 Jahre später von einem Splitter des Juwels der vier Seelen wiedererweckt und sinnt nach Rache. Seine Handlanger Hari and Ruri legen Sango und Miroku herein, sodass Menōmaru über eine Kopie von Mirokus Windloch verfügt. Außerdem gelingt es ihnen Sangos Katze Kirara (eine Nekomata) mittels eines Banns unter ihre Kontrolle zu bringen. Durch einen ähnlichen Bann gelingt es Menōmaru Kagome dazu zu bringen Inu Yasha ermorden zu wollen.
    Daraufhin erlangt Menōmaru seine volle Macht, indem er sich mit seinen Vorfahren vereint, die von Inu Yashas Vater Inu no Taishō versiegelt wurden. Dadurch gelingt es ihm den Zeitfluss zu stören. Auch Kikyō bemerkt dies und stößt Kagome in den Knochenfressenden Brunnen in die Zukunft zurück, aus der sie wegen Menōmaru Einfluss auf die Zeit nicht zurückkehren kann. So ist sie von Inu Yasha getrennt. Doch aufgrund ihrer starken Verbindung zueinander gelingt es Kagome dennoch mit Inu Yasha zu reden und mithilfe der Dorfpriesterin Kaede ins Mittelalter zurückzukehren. Zur gleichen Zeit gelingt es Sango und Miroku Hari und Ruri zu besiegen und Kirara zurückzugewinnen. Am Ende gelingt es Kagome mit ihrem magischen Pfeil und Inu Yasha mit Tessaiga Menōmaru gemeinsam zu besiegen.
    Auch Sesshōmaru tritt im Film auf, hat jedoch keine wesentlichen Einfluss auf den Handlungsverlauf, da er sich nicht in die Angelegenheiten seines Halbbruders Inu Yasha einmischen will. Es ist jedoch das erste Mal dass er auf Kikyō trifft und mit ihr spricht.




    2. InuYasha - Movie 2: "The Castle Beyond The Looking Glass"



    Handlung:



    Der Film beginnt damit, dass es Inu Yasha, Kagome, Sango, Miroku und Shippō gelingt, den Hanyō Naraku zu besiegen. In seinem Tod liegt kein Zweifel, da Mirokus „Kazaana“ (Windloch) verschwunden ist und Kaguras Herz in ihren Körper zurückgekehrt ist. Daraufhin machen sich Inu Yasha und Kagome auf die Suche nach den restlichen Splittern des Juwels der vier Seelen. Miroku kehrt zu seinem Meister zurück und Sango macht sich auf die Suche nach ihren Bruder Kohaku .
    Als Kagome kurzzeitig in die Gegenwart zurückkehrt, erfährt sie in der Schule von der Legende von Prinzessin Kaguya. Diese war eine himmlische Jungfrau vom Mond, die von einem Bambusschneider im Wald gefunden wurde. Kaguya stellte ihren Verehrern unlösbare Aufgaben, bevor sie auf den Mond zurückkehrte.
    In der Zeit nachdem Naraku besiegt war, begann der Mond jede Nacht als Vollmond zu erscheinen. Mirokus Meister Mushin sieht das als schlechtes Omen und warnt Miroku vor einem Dämon, der die Welt in ewige Nacht hüllen will, was er aus dem Testament von Mirokus Großvater erfahren hat. Als Kagome aus der Gegenwart wieder zurückkommt und mit Inu Yasha und Shippō auf die Suche nach den Juwelensplittern geht, treffen sie auf Kagura und Kanna. Diese verwickeln die Freunde in einen Kampf und Kagura reißt ein Stück von Inuyashas Feuerrattenumhang ab. Als dieser die beiden erledigen will, taucht Kaguya auf und benutzt ihre Fähigkeiten, um Inuyashas Angriff gegen ihn zu richten. Kagome kann verhindern, dass Inu Yasha größeren Schaden nimmt, doch Kaguya bemerkt ihre priesterlichen Kräfte und ihre Zugehörigkeit zu einer anderen Zeit.
    Während sich die Freunde nun auf den Weg zu Kaguya machen, stoßen sie auf Akitoki Hōjō, einen Vorfahren eines Mitschülers von Kagome, der eine zeremonielle Robe (羽衣, hagoromo, dt. „Federgewand“) im Vulkan Fuji vernichten soll. Er schließt sich der Gruppe an, auch weil er sich in Kagome verliebt hat.
    Als Miroku mit seinem Freund und Diener, dem Dachsyōkai (Tanuki) Hachi, zum Grab seines Großvaters Miatsu reisen um, dort mehr über den Dämon in Erfahrung zu bringen, hören sie von Kaguyas Legende. Mirokus Großvater soll die Prinzessin in einen Spiegel gebannt haben, war jedoch wegen ihrer Schönheit nicht fähig sie zu töten. Ihre Hagoromo wurde einer Familie überlassen, die diese vernichten sollte, sollte Kaguya befreit werden. Währenddessen stehlen Kagura und Kanna auch Gegenstände von Kohaku und Kikyō. Mit all den Gegenständen, die Kagura und Kanna gestohlen haben, befreien sie Kaguya aus ihrem Spiegel. Als diese ihre Hagoromo sucht, stößt sie auf Inu Yashas Gruppe. Ihr gelingt es Inu Yasha zu besiegen, ihren Hagoromo an sich zu nehmen und Kagome zu entführen.
    Daraufhin ziehen Inu Yasha, Miroku, Kohaku und Sango zum Schloss Kaguyas, um Kagome zu befreien und zu verhindern, dass Kaguya mittels einer Zeremonie die Zeit anhält, um so die Welt in ewige Nacht zu hüllen. Es gelingt den Freunden Kagome zu befreien und Inu Yasha kann den Teil seines Umhangs zurückbekommen und so die Zeremonie verhindern. Doch dann schafft Kaguya es, einen Teil von Inu Yashas dämonischer Seite zu wecken, woraufhin er sogar Miroku, der ihn zur Vernunft zu bringen versucht, angreift und schwer verletzt. Erst ein Kuss Kagomes bringt ihn wieder zur Besinnung. Es kommt heraus, dass Kaguya ein Dämon ist, der die wahre Mondprinzessin verschlungen hat. Bei dem Kampf zwischen Inu Yasha und ihr erscheint Naraku aus dem Körper Kohakus, der seinen Tod nur vorgetäuscht hat. Er will den Dämon Kaguya verschlingen, um stärker zu werden, konnte sie aber nicht selbst besiegen. Er flieht jedoch mitsamt Kanna, Kagura und Kohaku. Zum Schluss gelingt es, Kaguya gemeinsam endgültig zu töten und ihr Hagoromo wird dem Fujiyama geopfert.





    3. InuYasha - Movie 3: "Swords Of An Honorable Ruler"



    Handlung:

    Die Handlung beginnt mit einer Rückblende, 200 Jahre vor der Haupthandlung und 700 Jahre vor der Gegenwart. Inu Yashas Vater Inu no Taishō (ein Yōkai, jap. Dämon) kommt nach einem Kampf gegen den Drachen Ryukotsusei schwerverletzt seiner menschlichen Geliebten Izayoi zu Hilfe, da diese von ihm schwanger ist und ihr ehemaliger Verehrer Setsuna no Takemaru sie samt ihres Sohnes töten will. Inu no Taishō gelingt es sie und ihren Sohn Inu Yasha zu retten, aber er kommt gemeinsam mit Takemaru in dem Feuer um, das bei der Schlacht im Schloss Izayois ausgebrochen ist.

    Als Kagome und Inu Yasha wieder einmal in der Gegenwart sind, soll ihr Kagomes Großvater ein wichtiges Schwert im Lagerhaus des Tempels sicher versiegeln. Doch das Schwert, dessen Name Sōunga auf der Schwertscheide steht, spürt die Anwesenheit Tessaigas und entwickelt ein Eigenleben. Auch der Geist Saja, der in der Schwertscheide lebt, kann es nicht aufhalten. Es ergreift Besitz von Inu Yasha und will ihn zu maßlosem Töten verführen. Diesem gelingt es dennoch in das Mittelalter zurück zu fliehen und dort nach einem Kampf mit seinem Halbbruder Sesshōmaru das Schwert loszuwerden.
    Es stellt sich heraus, dass Inuyashas Vater drei Schwerter besaß: Tenseiga, das Schwert des Himmels das Sesshōmaru vererbt wurde; Tessaiga, das Schwert der Menschenwelt welches Inu Yasha anvertraut wurde; und Sōunga, das Schwert der Unterwelt, das stärkste der drei, wurde für siebenhundert Jahre versiegelt. Doch dieses Siegel ist nun gebrochen und Sōunga kann nur von Inu Yasha und Sesshōmaru bzw. Tessaiga und Tensaiga gemeinsam besiegt werden. Inuyasha und Sesshōmaru wollen das Schwert aber allein besiegen.
    Währenddessen gelingt es Sōunga mittels eines Onis Takemarus Grab zu finden. Es ergreift von ihm Besitz und verführt ihn Izayoi und ihre Familie zu hassen. Takemaru will sich nun an Inuyasha und Sesshōmaru rächen und Sōunga will die Welt beherrschen indem es die Tore zur Unterwelt öffnet und so alle Lebewesen in Zombies verwandelt, über die es herrschen kann. Sesshōmarus Freunde, Rin und Jaken gelingt es bis zu Takemarus Schloss vorzudringen und Inu Yasha zu helfen. Er kann gemeinsam mit Sesshōmaru Takemaru besiegen, jedoch nicht Sōunga, das ein Eigenleben entwickelt. Trotz dass sie nicht zusammenarbeiten wollen gelingt es den Brüdern schlussendlich das Schwert in der Unterwelt zu versiegeln.






    4. InuYasha - Movie 4: "Fire On The Mystic Island"



    Handlung:

    Auf ihrer Suche nach den Splittern des Juwels der vier Seelen treffen Inu Yasha und seine Freunde Kagome, Sango, Kirara, Miroku und Shippō auf ein kleines Mädchen. Dieses wird von einem riesigen Monster vom Meer aus angegriffen und daraufhin von den Freunden gerettet. Es stellt sich heraus, dass das Mädchen wie Inuyasha ein Halbdämon (Hanyō) ist und von einer geheimnisvollen Insel vor der Küste floh, die im Nebel verborgen liegt und nur alle fünfzig Jahre erscheint, Hōraijima. Auch Inu Yasha kennt das Mädchen, da er vor über 50 Jahren mit Kikyō auf der Insel war. Dort leben noch mehr Hanyōkinder, die durch ein magisches Mal auf ihrem Rücken an der Flucht gehindert werden. Auch Inu Yasha trägt von seinem Aufenthalt dort ein solches Zeichen auf dem Rücken. Dieses stammt von den vier Kriegsgöttern (Shintōshin), die die Insel beherrschen
    Daraufhin ziehen Inu Yasha und seine Freunde mit dem Mädchen zu der Insel, um die anderen Hanyō zu retten und das Zeichen auf Inu Yashas Rücken zu entfernen. Währenddessen wird auch Sesshōmaru von einem der Götter angegriffen. Auch er trägt aus früherer Zeit ein solches Mal. So mischt auch er sich in den Kampf gegen die Kriegsgötter ein. Kikyō kommt ebenso zur Insel, da sie gespürt hat, dass diese wieder erschienen ist und dem Treiben der Götter ein Ende bereiten will.
    Auf der Insel müssen dann verschiedene Gefahren überwunden werden, um die Hanyō davor zu bewahren, sich weiter den Göttern opfern zu müssen. Man erfährt, dass die Insel früher von Dämonen wie Menschen bewohnt war die friedlich miteinander lebten. Um diesen Frieden zu bewahren schottete sich die Insel vom Rest der Welt ab. Doch die Kriegsgötter kamen und störten den Frieden, sodass nach und nach fast alle Bewohner der Insel geopfert wurden.
    Zum Schluss gelingt es Inu Yasha und seinen Freunden sowie Sesshōmaru und Kikyō die Götter zu besiegen, sodass auf der Insel wieder Frieden einkehren kann.






    Bin stolzer Besitzer der Steelbooks, welche nurnoch ganz schwer zu bekommen sind! :D







    Elfenlied [UK Import]
















    Doppelseitiges Poster:














    Die deutsche und auch die japanische, sowie die englische Tonspur sind auf dieser DVD dabei! Außerdem kann man sich aussuchen, ob man die Serie auf japanisch, mit deutschen oder englischen Untertiteln schauen möchte.

  • Gerade von der Film- & DVD-Börse zurück und man wurde wieder einmal fündig:



    Die "Hurricane Live" CD/DVD besitze ich zwar schon, doch für 15 € (Neuware) habe ich sie nochmals mitgenommen. Hinzu kam noch "Das letzte Einhorn" auf Blu-ray für 10 €...

  • Post war da! :party:


    MEZZO FORTE OVA Volume 1 & 2



    LOVE HINA Vol. 1 & 5


    Volume 1 bis 4 befanden sich bereits seit Jahren in meiner Sammlung, jedoch hatte ich es seit Volume 4 versäumt, mir die restlichen DVDs zuzulegen... Nun komme ich dem endlich nach, Stück für Stück... :D Da meine ursprüngliche Volume 1 ziemlich verramscht dreinschaut, habe ich sie nochmals für ein paar Euro in sehr gutem, gebrauchtem Zustand erworben. ^^ Vol. 5 (Neuware) kostete inkl. Versand knappe 10 €.


  • Der Postbote hat mich heute morgen mit einem lächeln aus dem Bett gezaubert. :rice-crazy-big:



    Der Anime scheint mich irgendwie in den Bann gezogen zu haben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.