Forenwichteln 2017 (Anmeldung geschlossen)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Die Anmeldung ist geschlossen. Informationen für die Teilnehmer gibt es hier






    Yooooooo,


    da das Wichteln letztes Jahr bei sehr vielen Leuten gut ankam und auch sehr erfolgreich war, findet dieses Jahr parallel zum Wichtel-CT wieder das klassische Wichteln über den Versandweg statt!


    Eigentlich läuft alles wie letztes Jahr ab, nur mit einigen Regeländerungen. Dazu weiter unten. Ihr könnt euch ab jetzt zum Wichteln anmelden. Dazu schickt mir bitte eine eine PM mit dem Titel "Wichteln 2017".
    Diese PM sollte euren Klarnamen, eure vollständige Adresse, sowie einen ausgefüllten Fragebogen enthalten. Diesen findet ihr unten.


    Anmeldeschluss ist der 12.11.2017 19:00


    Danach werden die Wichtel ausgelost und ihr erhaltet entweder von mir oder von @Ex4mp1e eine PM mit den Infos, wen ihr beschenken dürft und als Hilfe den von dieser Person ausgefüllten Fragebogen.
    Ihr habt dann bis zum 08.12.2017 Zeit eure Geschenke zu verschicken.
    Ziel ist, dass noch jeder vor Weihnachten sein Geschenk erhält!


    Bei der Sache ist Fairness ganz wichtig, denn es ist sehr ärgerlich wenn jemand leer ausgeht. Macht daher bitte wirklich nur mit, wenn ihr euch auch sicher seid, dass ihr dem gewachsen seid!
    Sollten unerwartete Probleme auftreten, ist Kommunikation das A und O. Gebt bitte mir oder @Ex4mp1e kurzfristig Bescheid, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können.
    Ist euch der Fragebogen nicht aussagekräftig genug und ihr habt noch vielleicht einige weitere Fragen an euer Wichtelkind, so stellt die Frage an den, der euch euer Wichtelkind zugeteilt hat, dieser wird die Frage dann weiterleiten.


    Wenn ihr euer Geschenk erhalten habt, könnt ihr Bilder (oder Videos) hier im Thread posten. Ist natürlich keine Pflicht, aber das steigert das Wichtelfeeling.


    Bei weiteren Fragen, könnt ihr sie hier gerne stellen.


    Falls ihr übrigens schon am Wichtel-CT teilnehmt, aber gerne noch hier mitmachen wollt: Bitte, euch hält davon keiner ab, aber seid euch bitte darüber klar,
    dass dies auch mit doppelter Arbeit (Gedanken machen, Geschenk kaufen, Geschenk verpacken) verbunden ist.
    Daher überlegt euch das bitte gründlich.



    Wichtelregeln:



    • Als Geschenkwert haben wir uns 15€ (exklusive Versand) überlegt. Da aber so strikte Vorgaben doof sind, gibt's einen maximalen Spielraum von 5€ in beide Richtungen.
    • (Das bedeutet mindestens 10€, maximal 20€.)
    • Bitte keinen Müll oder Krimskrams verschicken. Das hier ist kein Schrottwichteln und keiner soll den Eindruck bekommen, dass sein Geschenk irgendwo schnell lieblos besorgt wurde, damit man halt irgendwas hat.
    • Kein Geld oder Gutscheine verschicken. Damit würde man es sich irgendwie zu einfach machen und es vermittelt den Eindruck, als hätte man gar nicht so wirklich Lust darauf.
    • Keine gebrauchten Dinge verschicken. Ist ziemlich bescheuert wenn einer die Möglichkeit nutzt, um seinen alten Scheiß loszuwerden.

    Wir haben uns auch bezüglich der Bedingungen zum Mitmachen gemacht. Wie zum Beispiel eine Mindestmitgliederschaftslänge (tolles Wort), oder eine minimale Anzahl an Punkten.
    Wir sind aber dann zum Entschluss gekommen, dass beides irgendwie doof wäre. Vor Allem da manche ja nur im Spam Bereich aktiv sind und dort auch keine Punkte bekommen.
    Außerdem gab es solche Probleme dergleichen letztes Jahr auch nicht.
    Vielleicht habt ihr ja einige Vorschläge, wie man das ganze nächtes Jahr lösen könnte.
    Aber ihr müsst nen Avatar haben! Weil Leute ohne Avatar haben keine Seele. :ugly:



    Fragebogen:


    Vorlieben:
    Lieblingsfarben:
    Lieblingsnaschereien:
    Interessen:


    Abneigungen:


    Allergien:



    Achtung: Es handelt sich hierbei nicht um ein offizielles Event der ACG. Das Team hat hiermit nichts zu tun.




    Aus ein freudiges zweites Wichtelfest! :xmassheep:

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

    6 Mal editiert, zuletzt von Tassenkuchen ()

  • Iiich sage mal so halb zu. Muss erst sehen, wen ich beim CT-Wichteln bekomme - wenn ich mir da schon den Kopf wegen eines Geschenks zerbrechen sollte, würde ich hier nicht mitmachen. Aber an sich hätte ich schon Bock; sonst niemand? D:

  • Ich reihe mich auch schonmal ein und sage zu, auch mit 2 Geschenken müsste ich das eigentlich schaffen.

  • Letztes Jahr fand ich es eigentlich ganz cool. Ich bin noch am überlegen, ob ich wieder mit mache. Aber Anmeldeschluss ist ja erst nächste Woche ;)


    Im Leben kommt es nicht darauf an Glück zu haben,
    [font='Comic Sans MS,cursive']sondern das beste daraus zu machen.

  • Iiich sage mal so halb zu. Muss erst sehen, wen ich beim CT-Wichteln bekomme - wenn ich mir da schon den Kopf wegen eines Geschenks zerbrechen sollte, würde ich hier nicht mitmachen. Aber an sich hätte ich schon Bock; sonst niemand? D:

    Ich bin definitiv raus. Habe heute angefangen, Weihnachtsgeschenke zu kaufen, und habe gemerkt, dass das schon fucking teuer wird. :/

  • Letztes Jahr habe ich die Anmeldung verpasst. Dieses Jahr mache ich wahrscheinlich nicht mit. Nachdem ich letztes Jahr ohne Anmeldung geholfen habe, und aus versehen die Adresse verwechselt hab hat man mich blockiert dumm angefahren und wollte das 3€ Kuscheltier wieder das man meiner Tochter geschenkt hat. Kleine Nachricht an die Person die ich meine falls sie das hoffentlich sieht. Hab meinem Kind ein neues gekauft, deins liegt irgendwo auf der Deponie. Viel Spaß beim suchen. Da meinte man es gut gibt Geld für fremde aus und es helfen 3 Leute mit beim Geschenk und das passiert. Schattenmeer hatte dann die Ehre das die eingeschnappte sich weigerte es anzunehmen.

  • Ich weiß zwar nicht mehr, wen du hattest. Aber ich kann mir auch darunter nur eine Person vorstellen. Und diese Person existiert hier soweit ich weiß nicht mehr.

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.