Adventskalender 2017 - Diskussionsthread

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo es geht um die Tannen, .. heißt es wir sollen auch Tannen-Formen als Tannen zählen ?
    (Beispiel : Die Tannen Formen am Karussell und die Tannen Bemalung)
    Weil im vorigen Wimmelbild wurden ja nicht alle "Formen" als Tiere gesehen, daher meine Frage.


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

    2 Mal editiert, zuletzt von Saint Walker ()

  • Intern munkelt man das die Geschenke nächstes Jahr auch in Threads versteckt werden sollen. Freut euch also auf die Suche - z.B. im 6100 Seiten starken Tauziehen Thread!


    Aber keine sorge, diese Jahr sind die Geschenke weder in Threads, noch in Profilen oder Bildern versteckt!

  • Die Buchstaben hab ich alle. Jedenfalls wenn es mit der Anzahl der Striche überein stimmt.
    aber ich hab keinen Plan was der lösungs Satz sein soll.
    Ich werd nich aufgeben es fällt mir schon noch ein
    so lange erstmal allen ein schönes Weihnachtsfest

  • Es ist nicht normal, wenn ich auf Artist: Temoshi klicke, dass dann ein Fehler kommt, oder? (Türchen 22)
    Das ist, schätze ich, nicht so schön, wenn man sich ein bisschen Werbung verdient hat und es dann gar nicht funktioniert.

  • Ich muss eines sagen, diesmal habt ihr mich bissel enttäuscht beim Zahlenrätsel in Türchen 22.
    Ich dachte es geht um Zahlenreihenfolgen und nicht um Zahlenrätsel.
    So habe ich natürlich alle Zahlen gelöst, aber eben als Zahlenreihe und nicht als Rechnung.


    Beispiel gefällig ? Im Rätsel 1 geht's um 2 | 5 | 11 | 20 | 32 | 35 | 41 | ?
    Die Lösung ist die 50 weil es immer eine Dreierreihe ist bis zur 32, dann fängt sie wieder bei 3 an und geht bis 9.


    Rätsel 3 ist so sogar noch leichter zu lösen 30 | 56 | 110 | 132 | ?
    Die Lösung ist natürlich 182 weil von 30 zu 56 = 26, von 56 zu 110 = 54, von 110 zu 132 = 22 also sind es 132 zu ? = 50
    Faktisch ist es richtig, weil es als Zahlenreihe 100%ig so geht.


    Ich dachte das wird auch mit bedacht bei den Ergebnissen. :(


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

    Einmal editiert, zuletzt von Saint Walker ()

  • 100ig ist das nicht, nur ein Beispiel für Zahlen Reihe um die 100ige Eindeutigkeit zu widerlegen. mal 2 plus 2, wäre 26 mal 2 plus 2 sind 54. Dann wäre 132 zu Fragezeichen = 22 mal 2 plus 2, 46 und nicht 50.


    Die Lösung die richtig war war das einzige eindeutige. Und bei deiner Lösung ignorierst du ja auch alle anderen Zahlen die da stehen. Und nimmst nur die letzte Spalte.