zumal sie ja anscheinend ne Weile ein Paar waren, oder? Da dürfte man auf seiner Seite doch etwas mehr Gefühl erwarten. Gibts aber nicht.
Diese patriarchale Familie könnte mehr Feminismus vertragen. Zitat von irgendwo weiter vorne:
"Bei Frauen aus Fukushima können gesundheitliche Probleme auftreten. An Heirat ist daher nicht zu denken und eine Fortsetzung der Beziehung überflüssig" (oder etwas in genau der Art, ich hab's aus dem Gedächtnis zitiert).
Für mich ist das Objektifizierung in höchstem Grade. Moe spricht ja auch erst von Menschen, dann greift sie diese Aussage wieder auf, als sie sagt die Frauen dürfe man in den Augen 'aller' auf keinen Fall heiraten.
Den Vater, den der Leser nie trifft, finde ich aber bei weitem schlimmer als den Sohn. Der Junge hat halt nie was über Diskriminierung gehört oder so. > da mache ich die Eltern für verantwortlich.
Klar war ihm die Situation unangenehm und er war offen mit ihr, aber ihr gegenüber völlig gefühlskalt nach dem Gesichtsausdruck zu schließen.
Der Vater hingegen sagt im Fernsehen: alles gut! Und zu hause: Mach Schluss mit der, die kann Probleme bekommen. Wenn das nicht ein Widerspruch ist.