6. NRW Community Treffen

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • Warum 15 Personen kann ich dir gar nicht so genau sagen.Allerdings scheint das vollkommen auszureichen, da - circa 3 Wochen vor CT Beginn - sich bisher nur eine Person gemeldet hat die FEST zugesagt hat. 3 oder 4 haben bereits abgesagt und drei sind noch unentschlossen, was bedeutet dass wir - selbst wenn alle auf zusagen gehen würden - nicht ansatzweise auf die 15 Personen kommen :)

Okay das ist natürlich schade das bis jetzt nur einer zugesagt hat, wegen die 15 Personen zusammen bekommen ,dass das so schwer ist hätte ich nicht gedacht kenne nur das von der Anime Whatsapp Gruppe dort finden wir meistens zehn Leute bei den treffen und dort sind wir nur 16 Leute und da dachte ich das bei so einen großen Forum, wäre das sofort alles belegt.

• Ich finde es blöd NRW treffen nur auf den Ruhrpott zu beschränken. Es gibt noch so viele schöne Städte. Wie z. B. Köln, Münster, Bielefeld. Und man schließt die Leute aus die evtl nur in eine von den Städten zum CT gehen würden ohne faire Chance eines votes.

• Ich finde es blöd NRW treffen nur auf den Ruhrpott zu beschränken. Es gibt noch so viele schöne Städte. Wie z. B. Köln, Münster, Bielefeld. Und man schließt die Leute aus die evtl nur in eine von den Städten zum CT gehen würden ohne faire Chance eines votes.

Ich glaube da hast du etwas Missverstanden.
    Es geht hier um das Treffen, dass Anfang April in Düsseldorf stattfinden wird, danach war die Überlegung andere Städte die auch außerhalb des Rheinlandes mal liegen mit einzubeziehen, da die Wahl sehr oft auf Düsseldorf oder Köln fällt. Also war lediglich der Vorschlag das nächste Treffen im Ruhrgebiet zu veranstalten. Das heisst nicht, dass diese nun dort ausschließlich stattfinden sollten ;)

• Zitat von xZaltox

Bitte bis zum 16.03.18 angeben, ob man kommt oder nicht. Unentschlossene Teilnehmer werden dann automatisch als "NICHT Teilnehmer" gewertet. Sollten bis zum 16.03.18 nicht mindestens 5 Leute - inklusive mir - zusammen kommen, dann wird das CT nicht in dem Rahmen statt finden wie geplant. Die Überlegung ist das CT dann als normales "Treffen" abzutun, da eine Organisation für einen Teilnehmer - jetziger Stand - meines Erachtens nach nicht sinnvoll ist.
    Um die Frage zu beantworten warum bis zum 16.03. eine klare Entscheidung vorliegen muss: Da ich vom 16.03. bis zum 24.03. absolut nicht erreichbar sein werde und am 26.03. eine OP ansteht, werde ich dementsprechend auch erstmal nur beiläufig im Forum vorbei schauen.
    Dadurch ist die Planung kürzer als gedacht.
    Ich danke für euer Verständnis.
    Gruß Basti

Bitte beachtet diesen Kalenderhinweis !!!

I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

• Ich glaube da hast du etwas Missverstanden.Es geht hier um das Treffen, dass Anfang April in Düsseldorf stattfinden wird, danach war die Überlegung andere Städte die auch außerhalb des Rheinlandes mal liegen mit einzubeziehen, da die Wahl sehr oft auf Düsseldorf oder Köln fällt. Also war lediglich der Vorschlag das nächste Treffen im Ruhrgebiet zu veranstalten. Das heisst nicht, dass diese nun dort ausschließlich stattfinden sollten ;)

Jap Habs wohl falsch verstanden.

Habe folgendes wie folgt verstanden

Hab das so verstanden dass die nächsten CTs ausschließlich im Ruhrpott stattfinden. Und nicht nur das nächste.

• Also, ich habe gerade den Thread noch mal durchgelesen und mir ist aufgefallen dass das CT auf 15 Leute beschränkt wird. Zumal du geschrieben hast, dass du nicht weißt warum die 15. Da NRW zu den stärkeren Bundesländern/CTs gehört, sind da immer relativ viele Mitglieder in der Vergangenheit aufgetaucht. Locker über 20+ Mitglieder. (Ich erinner mich aber nicht an die Abstimmungen, ob da die Leute einfach so aufgetaucht sind,oder ob alle wirklich abgestimmt haben)
    Vielleicht überdenkst du das mit den 15 Mitgliedern noch mal :)

CT Termine evtl auf nur einen Tag festlegen. Sprich: Samstags. Da wirste es dir definitiv um einiges leichter/entspannter machen. Den Freitag kann man immer noch für einen Absacker in einer Bar oder einen chilligen Abend nehmen. Für meinetwegen, die von weiters weg kommen (vor Samstags anreisen) oder Freitags arbeiten und abends was trinken gehen wollen. Irgendwie so auf die Art :D

• Die 15 Teilnehmer war ein Vorschlag von mir. Alles drüber wird immer sau schwer was reserviert zu bekommen ... aber wenn man sieht das der Ansturm in NRW immer deutlich mehr is kann er es klar auf 20 oder so setzen ;)

Aber derzeit bin ich schwer enttäuscht von den NRWlern ... gerade mal 1 Zusage? Was da los?

Hier nochmal der Link zum Kalendereintrag

Einmal editiert, zuletzt von Kalitrax ()

• Naja es ist ja auch noch überhaupt nicht bekannt, was gemacht wird.
    Kann verstehen dass kaum einer fest zusagen will, wenn bis auf das Datum noch keinerlei Informationen vorhanden sind.

Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

• Hallo zusammen,
    da ein paar Unklarheiten aufgetaucht sind, hier nochmal ein paar Klarstellungen:

1. Ich habe absolut nichts dagegen das CT auf über 15 Personen zu erhöhen. Aber um dies zu tun, sollten auch mehr als 15 Personen auftauchen. Stand zurzeit , 1 feste Zusage. Demnach ist das Thema mit den Ü15 Personen wohl vorerst erledigt.

2. Die Geschichte mit dem Ruhrpott hat, wie Seife bereits bestätigt hat, den Hintergrund, dass die NRW CT's immer in Umgebung Düsseldorf usw. stattfinden. Um eine breitere Fächerung zu machen wird es in Zukunft so aussehen, dass ich aus jeder ECKE NRW eine Stadt vorschlagen werde. Dortmund war da nur ein Beispiel. :)

3. Da so wenig Zusagen innerhalb der letzten Zeit, als auch Vorschläge zur Gestaltung eingetrudelt sind, wird das CT voraussichtlich nur noch an einem Tag stattfinden. Das Entgegenkommen, es an zwei Tagen stattfinden zu lassen hat leider nicht den gewünschten Erfolg mit sich gebracht, sodass man diesbezüglich erst wieder schauen sollte, wenn mehr als 15 Personen zusagen würden.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag :)

Naja es ist ja auch noch überhaupt nicht bekannt, was gemacht wird.
    Kann verstehen dass kaum einer fest zusagen will, wenn bis auf das Datum noch keinerlei Informationen vorhanden sind.

Ich bitte dich, noch einmal die Planung durchzulesen.
    Da ich die Community mit einbeziehen wollte, ist meiner Meinung nach ein fester PLAN zum JETZIGEN Zeitpunkt absolut unnötig.
    Da ich allerdings auch von der Community "0" Vorschläge zu bestimmten Aktivitäten erhalten habe, gehe ich davon aus, dass sich darauf verlassen wird, dass die Orga's alles planen. Prinzipiell kein Problem, jedoch absolut nicht das was ich erreichen wollte.
    Sollte ich bis zum besagten Datum keine Vorschläge bekommen, wird es auch so ablaufen, dass ich die komplette Planung alleine vornehme, Beschwerden dann allerdings unangebracht wären - da die Möglichkeit zur Mitgestaltung vorhanden war.

• Danke für dein Feedback :) !!!

-----

Was hat man sonst so in den Vergangenen DDorf Cts gemacht? :) Hat jemand Ideen? Ich kenn mich in Ddorf leider gar nicht aus :O

Das einzige was mir einfällt, durch die Immermannstraße schlendern? (Und Geld verballern :muha: )
    Je nach Wetter, picknicken?

• Es gibt noch so viele schöne Städte. Wie z. B.[...] Bielefeld.

:xd:

Was hat man sonst so in den Vergangenen DDorf Cts gemacht? :) Hat jemand Ideen? Ich kenn mich in Ddorf leider gar nicht aus :O

Wir waren letztes Mal u.a. auf dem Weihnachtsmarkt (fällt wohl raus xD), in der Mayerschen und abends was Essen. :D

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

• Aber leider auch recht teuer :/ aber wenn man jetzt nicht grade über 10 Leute hinauskommt hat man eigentlich gute Chancen auch andere tolle japanische oder koreanische Restaurants in der Nähe oder auf der immermannstraße zu besuchen.
    Btw @Reiko 's Picknick Idee hätte echt was für ein CT! Picknick am Rheinufer *_* <3

• Da genau dann gerade mein Semester angefangen hat bin ich halt noch nicht ganz sicher.

Für mich persönlich wäre Essen gehen halt finanziell nicht drin, weswegen ich auch nicht sicher war ob ich gehe.
    Bei 'nem Picknick wäre ich allerdings voll dabei, da könnte halt super einfach jeder was mitbringen und man teilt dann einfach.

Sollte das Ganze jetzt tatsächlich nur auf einen Tag gesetzt werden, wäre für mich wichtig zu wissen welcher, denn an dem Freitag wär's für mich halt nicht drin.
    Edit: Ich könnte am Freitag höchstens nachziehen 'ne halbe Stunde/Stunde, nur bräuchte ich dann halt jemanden der mir per Sms sagen könnte wo ihr seid.

Einmal editiert, zuletzt von Aamor ()

• Hallo zusammen.
    Wie bereits angekündigt bin ich ab heute bis zum 23.03.18 nicht mehr erreichbar.
    Um ein Update zu verkünden, bevor ich einige Zeit nicht mehr da sein werde, habe ich mich nochmal an den Rechner gequält :D

Das CT findet nicht, wie geplant an zwei Tagen statt. Bei bisher NUR 3 Zusagen, sehe ich da keinen Grund zu es am Freitag und Samstag statt finden zu lassen. Sodass - nach der Entnahme einiger Antworten hier - nun der Samstag für das CT benutzt wird.
    Wie in meinem Kalendereintrag angekündigt, werde ich alle unentschlossenen Teilnehmer nun als NICHT- Teilnehmer werden. Hier die zitierte Stelle aus dem Eintrag:
    "Bitte bis zum 16.03.18 angeben, ob man kommt oder nicht. Unentschlossene Teilnehmer werden dann automatisch als "NICHT Teilnehmer" gewertet" - entnehmen kann man diese, wie gesagt aus dem Kalendereintrag.

Da sich gewünscht wurde, dass ein Picknick statt finden könnte, habe ich mir Gedanken gemacht. Dieses wird für die 3 Teilnehmer inklusive mir statt finden. Eine weitere Planung ist meines Erachtens nach im großen Rahmen nun nicht mehr sinnvoll - da man zu viert durchaus spontan sein sollte.
    Für alle anderen tut es mir Leid, dass der Termin wohl nicht allen zugesagt hat.

Sollten bis zum 23.03 noch ein paar Personen mehr Lust auf das CT haben, so können sich diese hier im Thread melden. Eventuell fällt mir dann doch ein Plan B ein. ALLE weiteren die bis zum 23.03. nicht teilnehmen möchten, oder unentschlossen sind werden als NICHT- Teilnehmer gewertet.

Das beudetet, dass die die es vercheckt haben oder andere Gründe hatten, noch einmal die Gelegenheit haben dem CT zuzusagen.

MIt freundlichen Grüßen
    Basti

• Es wurde doch schon abgestummen wann es ist, ergo: die Leute können an dem Datum und man kann ab dann Planen.

Zu den 2 Tagen, ein Tag ist mehr als genug, Freitags müssen eh viele Arbeiten, da mach es so oder so keinen Sinn da groß was zu Planen. 2 Tage würde auch heissen für Leute die von weiter weg kommen, dass die eine Schlafmöglichkeit brauchen, auch nicht wirklich Sinnvoll. Vorallem wurde gar nicht gefragt ob es an 2 Tagen statt finden soll! (Glaub ich xD)

Ich sage ungern fest im Kalender zu wenn ich nicht weiss wie der Plan aussieht. Grundsätzlich ist der Plan für mich egal, ich komme hauptsächlich um die Leute zu sehen und brauche keinen großen Plan, nichtsdestotrotz sollte man wenigstens einen Groben Zeitplan haben.

Was ich nicht verstehe ist, warum man nun so passiv aggresiv angepammpt wird aber hey!

Ich werde wahrscheinlich so oder so auftauchen weil ich eh in Düsseldorf wohne.

Mit freundlichen Grüßen
    Neomeo

• So jetzt grätsch ich doch mal rein weil ich nicht will das es hier eventuell noch ausartet und unnötig Zoff entsteht ...

Das es hier zu Unstimmigkeiten und etwas Chaos gekommen ist, ist mit unter mein Fehler. Ich gebe zu @xZaltox vielleicht ein wenig zu wenig unterstützt zu haben mit Tipps und Hilfestellung z.B. beim Termin (2 Tage statt 1 wie woanders üblich) und der Planung des Programms.

Dies liegt aber auch daran, das ich davon ausgegangen bin das NRW CT würde easy anlaufen wenn es mal ein offizielles CT gibt :D Ich wollte ihm zudem alle Freiheit bei der Planung des CTs überlassen und schauen wie es ankommt. Das er das CT an zwei Tagen machen will finde ich nicht weiter schlimm - wer nur Samstags kann, könnte dies ja einfach im Kalender dazuschreiben oder im Thread ;)

Was die Planung des Programms angeht hatte ich gehofft das die Leute die sich in Düsseldorf auskennen, sicher den ein oder anderen Tipp in die Runde werfen würden. Oder wie Neo schon sagt: "Grundsätzlich ist der Plan für mich egal, ich komme hauptsächlich um die Leute zu sehen und brauche keinen großen Plan". Natürlich wäre eine grobe Planung vermutlich hilfreich gewesen. Aber wie soll diese zustande kommen, wenn keiner sich als Teilnehmer einträgt oder aktiv bei der Gestaltung mitwirkt?

Ich entschuldige mich hiermit für das Chaos und gelobe das es in Zukunft besser wird! ;)

P.S. wäre supi wenn doch noch der ein oder andere am CT teilnimmt und sich einträgt :P

• Ich bin zwar eigentlich schon viel zu spät dran und irgendwie blicke ich auch hier nicht ganz durch ^^', aber ich wär echt gerne mal wieder bei einem ct dabei vor allem, da ich fast in Düsseldorf wohne.

Picknick finde ich auch ne ziemlich gute Idee. Es gibt dafür in Düsseldorf-Gerresheim eine echt gute Lokation auf einem kleinen Berg auf dem man eine paar schöne Tische und Bänke hat aber vor allem auch einen Mega schönen Blick über fast ganz Düsseldorf ^-^. Rheinufer wäre aber bestimmt auch ganz schön.

Muss halt dann auch immer das Wetter noch mitspielen...