Challenge of the Month 1

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • So ihr liebe hiermit starte, wie angekündigt, die erste Challenge of the Month [CotM], je nach Resonanz werden es hoffentlich noch einige mehr.
    Thema: Sonne + Urlaub
    (mir reicht das graue, kalte Wetter)
    Größe: 500x500 Pixel
    Deadline: 20.3.2018


    Die CotM startet immer am ersten eines Monats, ihr habt Zeit euer erstelltes Artwork [im folgenden „Tag“ genannt] bis zum 20. eines Monats abzugeben. Danach wird über ein Voting der Sieger bestimmt.
    Gevoted werden kann dann bis zum Ende des Monats.
    Wir bewegen uns im GFX Bereiche.


    Preise:
    1 Platz: 50 Punkte[keine Forum Punkte]+ Hall of Fame Ausstellung + Feedback
    2 Platz: 30 Punkte[keine Forum Punkte]+ Feedback
    3 Platz: 20 Punkte[keine Forum Punkte]+ Feedback
    Alle weiteren Teilnehmer erhalten 5 Punkte[keine Forum Punkte]Plus ein Feedback
    [Diese Punkte werden für spezielle Challenges benötigt]



    Regeln

    • Euer Tag muss dem Thema der CotM entsprechen, Tags welche den Rahmenbedingungen nicht entsprechen werden nicht zugelassen.
    • Euer Tag sollte dafür neu angefertigt werden, und nicht aus recyceltem Material aus früheren Tagen bestehen.
    • Die eingereichte Arbeit muss von euch stammen. Geklaute Werke werden ausgeschlossen.
    • Die Deadline muss eingehalten werden und wird für niemanden verlängert.
    • Euer Tag schickt ihr bitte per PN an mich.
    • Den ersten mir zugeschickten Tag werde ich verwenden, eine Änderung ist dann nicht mehr möglich. Den letzten mir zugeschickten Tag werde ich verwenden.
    • Der Haupt Render oder Stock mussen mit gesendete werden, ansonsten wird der Tag nicht zugelassen
    • Das Voting findet anonym statt und auch die arbeiten sollen anonym sein. Das bedeutet keinen Namen auf dem Tag auch ist es nicht gestattet den Tag vor Beendigung das Votings öffentlich zu Posten; weder hier noch auf anderen Seiten. [Update 17.3.2018]


    Ich wünsche euch viel Spaß und bin gespannt auf eure Ergebnisse

    32354d1ed57314fa6bcea867978958937b02b88a.gif

    Dying To Win & Risking Death To Win Are Completely Different

    10 Mal editiert, zuletzt von lake ()

  • Ich kommentiere einfach mal um´s nicht zu vergessen. Hierbei sollen´s ja mehr als nur drei Teilnehmer sein. :D

    Sitze auch schon dran, aber mir fehlen die Ideen...
    Ebenfalls Kommentar also als Reminder. :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ich habe im GFX Contest die diskussion mitbekommen und auch etwas verfolgt. Ich möchte hier nochmal jeden Anfänger herzlich einladen mit zu machen.


    Wär vielleicht für die zahlreichere Teilnahme auch ganz förderlich, wenn möglicherweise weniger versierte Gfxler nicht zu befürchten hätten, nach dem Wettbewerb von der Wand abgekratzt werden zu müssen...

    Ich habe die bedenken verstanden und kann sie nachvollziehen. Ich habe mir überlegt wie man eventuell etwas Entspannung für Neulinge oder nicht so versierte Teilnehmer bringen könnte.
    Klassen einsortierung finde ich wenig sinnvoll, bei diesen offenen Challange, weil ich finde so offene challenge sind dazu da sich eben auch mit den besten zu messen.
    Was man jedoch machen könnte, diese Challange während ja monatlich abgehalten, das es für jeden Platz Punkte gibt und dass man dann wenn eine gewisse Anzahl an CotM gelaufen ist auch speziell battles anbietet wo nur gewisse Leute mit bestimmten Punktenanzahlen teilnehmen dürfen.
    Desweiteren könnte ich anbieten zu jeden Teilnehmer noch ein extra Feedback zu geben damit selbst wenn das Voting für einen selber vielleicht schlimm ist, man aus der Situation was nützt zieht kann.
    Ich möchte auch nochmal anmerken das die voting nicht unbedingt was über das Können Aussage da nicht alle Leute die voten ahnung haben was hinter dem Werk für Arbeit steckt sonder einfach das wähle was sie persönlich am besten finden und schönsten findet.

    32354d1ed57314fa6bcea867978958937b02b88a.gif

    Dying To Win & Risking Death To Win Are Completely Different

  • Ich schleich mich mal wegen der Benachrichtigung ins Thema, und um zu sagen, dass ich deine Vorschläge gut finde!


    Und ich versteh ja auch, dass sich auch ein nicht so geübter Grafiker nicht gleich in die Klinge stürzt, weil er eben keine Votes abgreift - auf der anderen Seite darf es imo aber auch nicht Zeit und Mühe kosten sich eine - und ich setz es mal in Anführungszeichen, weils übertrieben ist, mir aber kein besseres Wort einfällt ^_^" - "Demütigung" einzuhandeln.


    (Weil ich der Überzeugung bin, diese muss es für andere und für mich weiterhin kostenlos geben! :hero: )


    Oder anders, (wenn auch immer noch übertrieben x_x") gesagt: Die Sieger ehren, denn sie habens verdient! Aber die Verlierer nicht hinrichten, sondern einen Anreiz schaffen sich zu verbessern - es nochmal zu versuchen.


    *Hyperidealisticmode Off

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Vielleicht kann man jedem teilnehmenden Grafiker die Möglichkeit geben, neben dem erstellten Werk auch einen kleinen Text abzugeben. Kein lyrisches Meisterwerk, sondern einfach nur eine kleine Beschreibung was derjenige sich bei seinem Werk gedacht hat, welche Emotionen er vermitteln wollte, welche Aussage es beinhalten soll... Quasi eine kleine Selbstanalyse, beziehungsweise eine Erklärung des kreativen Schaffungsprozesses. Damit liegt es zwar noch immer in Ermessen der Votenden, was sie von dem Endergebnis halten, jedoch gibt es durch den Text die Möglichkeit nicht nur das fertige Bild an sich zu bewerten, sondern auch ob es überhaupt mit der Intention des Grafikers komform geht. Jede noch so toll gestaltete Grafik ist einfach "nutzlos", wenn sie am Ende nicht das aussagt, was sie soll, während Anfängergrafiken durchaus den Kern des Gewollten treffen können. Uff, ich hoffe das ist verständlich so, ich war definitiv zu lange arbeiten. xD

  • Übrigens hab ich ein etwas schlechtes Gewissen dabei nur klug bubu zu machen und mich dann zurück zu lehnen. Von daher meld ich mich auch mal hierzu an; Kampfklasse: Fliegengewicht ohne Ahnung, aber mit Ambition! :hero:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Zusatz im Startpost

    @Floof die Idee werde ich bei der nächsten CotM berücksichtigen

    32354d1ed57314fa6bcea867978958937b02b88a.gif

    Dying To Win & Risking Death To Win Are Completely Different

  • Huhu, super Thema! Eine Frage.. Kann das Thema aufgegriffen werden, wie man möchte? D.h. Fotografie bearbeitet / Anime Render + Brushes / .... oder muss es eine bestimmte Art sein? Ich habe dazu nun beim Lesen entweder alles überlesen (das kann ich sehr gut) oder nicht verstanden (Blondine und so [no offense]) oder aber es steht wirklich nicht dabei. :D


  • An alle Teilnehmer die Halbzeit ist erreicht
    Ihr habt jetzt noch 10 Tage Zeit eure Werke einzureichen
    Deadline 20.03.2018 23.59 Uhr
    Die Deadline wird für niemanden verlängert





    ______________________________________________________

    @Luthien bei dieser challenge sind die Rescoussen die du verwendest egal, es muss sich lediglich um ein mit Hilfe des Computern erstelltes Tag handeln. Ein Foto was 'leicht' bearbeitet wurde ist nicht zulässig, ein Foto als Ressource verwendet zum Beispiel als Hintergrundbild ist jedoch vollkommen unproblematisch. Ich hoffe ich konnte etwas Klarheit schaffen wenn nicht frag einfach weiter nach :)

    32354d1ed57314fa6bcea867978958937b02b88a.gif

    Dying To Win & Risking Death To Win Are Completely Different

    Einmal editiert, zuletzt von lake ()


  • So ihr Lieben die letzten Tage laufen. Ihr habt noch 5 Tage Zeit eure Werke einzureichen
    Deadline 20.03.2018 23.59 Uhr

    32354d1ed57314fa6bcea867978958937b02b88a.gif

    Dying To Win & Risking Death To Win Are Completely Different

    Einmal editiert, zuletzt von lake ()

  • Da ich nicht gut unter Druck arbeite (denn da... DREH ICH DURCH!!!!) kann ich zumindest behaupten mittlerweile was im Ofen zu haben. Muss nur noch gucken, wann es den schmalen Zenith von halbgar zu verkohlt erreicht ums raus zu nehmen...


    Nicht, dass das am faden Geschmack noch viel ändern würde :drop:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Nicht, dass das am faden Geschmack noch viel ändern würde :drop:

    Ich steh auf fades Zeug ;)
    Aber jetzt mal ernster setzt dich nicht unter druck das Ding hier soll Spaß machen und dabei helfen besser zu werden. Solange man sein bestes gibt wird auch nix fades dabei raus kommen.

    32354d1ed57314fa6bcea867978958937b02b88a.gif

    Dying To Win & Risking Death To Win Are Completely Different

  • Ich steh auf fades Zeug ;)


    Ha! Auf den Punkt werde ich noch zurückkommen..!


    Und ignorier ruhig das Gejammer, ich weiss ja selbst, das ich schlichtweg gar nichts zu Stande brächte, wenn ich nur das täte was ich kann. (Und mein Leben wär auch trister als mir lieb wäre, wenn ich nur Spass am Können hätte :panda: )

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist