6. Community Treffen in Niedersachsen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo,


    bevor ich zu meinem eigentlich punkt komme möchte ich hier noch einmal meinen dank an Akihito aussprechen, die mir so liebenswürdig ihre hilfe angeboten hat, die abstimmung ins rollen zu bringen. als orga werde ich mich aus der abstimmung raus halten, sollte es am ende jedoch gleich stand geben entscheide ich.


    Auch ein danke schön an Kalitrax. Mach dir kein kopf wir haben alles unter kontrolle.


    Nun zu meinm eigentlichen anliegen.

    leider habe ich es versäumt darauf aufmerksam zu machen das wir zum abschluss noch zusammen etwas essen wollen.

    normalerweise würde ich euch an dieser stelle um vorschläge bitten, falls ihr besondere wünsche bezüglich des essens habt.

    Und auf grund des kleinen zeit fensters bis zum CT, hier mein vorschlag.

    in gewohnter NDS CT fashion, bescuhen wir das Noosou hinter HBF.

    Dort gibt es eine große auswahl an Speisen von der karten sowie ein All you can Eat buffet mit running sushi.

    Das Buffet + sushi kostet 19€

    alle andern preise könnt ihr der speise karte hier: http://www.noosou.de/pdf/GER_Speisekarte_RP5_11_2016.pdf entnehmen.

    wenn ihr dennoch ideen oder einwände habt könnt ihr diese noch bis zum 3.4. vorbringen. am 4.4.werde ich sonst einen tisch vorbestellen für "zahl der teilnehmer"+1.

  • Mir ist am Samstag nun leider etwas dazwischen gekommen, das ich nicht einfach verschieben kann. :( Wünsche euch allen viel Spaß im schönen Hannover!

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung

  • Mir ist am Samstag nun leider etwas dazwischen gekommen, das ich nicht einfach verschieben kann. :( Wünsche euch allen viel Spaß im schönen Hannover!

    Ja, schade das du es doch nicht schaffst. wir werden an dich denken ;)


    Ok die Abstimmung viel wie erwartet sehr einseitig aus.

    Wir gehen also Billiard spielen.

    Da wir die Billiardtische nicht resevieren müssen, sind wir am Samstag frei und können spontan solang oder kurz bleiben wie wir möchten und können uns die zeit einteilen das jeder auf seinen kosten kommt.


    heute gegen ca. 17.30 Uhr werde ich einen Tisch Im Nousoo bestellen. Wer sich noch nicht angemeldet hat, aber spontan doch noch lust bekommt, kann sich bis Freitag noch bei mir melden. Ich werde einen Tisch reservieren lassen für 6 leute auf 18 Uhr.

  • Wenn man mich nach dem vergangenen CT in Hannover am 07.04.2018 fragen würde, was ich zukünftig gerne beruflich ausüben möchte, dann müsste ich wohl mit "Cherry Teacher" antworten. Jetzt fragt Ihr, die Ihr nicht bei dem Ct gewesen seid, euch vllt was ein "Cherry Teacher" ist, habe ich recht? Dafür müsst ihr schon den folgenden Bericht lesen, falls es euch interessiert 8o.


    Damit beginnt mein Bericht, zu dem CT in Hannover. Ich werde euch aus meiner Perspektive beschreiben, wie sich fünf Verrückte zusammengefunden haben und einen unterhaltsamen (und vor allem warmen Tag) genossen haben ^^.


    Angefangen hat das Ganze wie immer damit, dass wir unsere Züge nach Hannover nehmen mussten. Der übereifrige Urazoe Iona war schon um 11:00 Uhr am Bahnhof, während die anderen Ginpachi-sensei, Kage Otoko, Akihito und ich Munoga nacheinander von 12:00 Uhr bis 12:40 Uhr eingetroffen sind. Da wir uns alle schon kannten, ging es nach einer schnellen Begrüßung auch schon gleich in Richtung Comix.


    Dort angekommen, konnten wir uns von der Vergrößerung des Comix überzeugen (wie schon in einem anderen Hannover CT Bericht erwähnt, hatte Comix vorgehabt, den Raum zu vergrößern. Gerne auch einmal in dem letzten Thread vorbeischauen und den Bericht lesen, falls noch nicht erledigt ;)). Während Akihito und Urazoe Iona Ihre Manga-Wishlist zur Hand nahmen und auf der Suche nach Ihren Schätzen waren, unterhielten Ginpachi-sensei und ich uns über 'cringy' Mangatitel, die uns zufällig vor die Linse kamen und über die wohl fast immer gleichen Covers von BL-Mangas 8o.

    Nachdem die Anderen dann fündig wurden, passierte das Unvorhersehbare. Ein Manga der zunächst unscheinbar war aber es doch schaffte meinen Blick zukreuzen, veränderte mein Leben und somit auch mein Lebensziel. Hierbei handelt es sich um den Manga 'Cherry Teacher'.




    Als ich den Manga, der eine Altersbeschränkung von 16 hatte, zur Hand nahm und mir den Klappentext mit Ginpachi-sensei durchgelesen habe, hatte ich noch keine Ahnung von meinem unvorestellbarem Verlangen nach dem Manga (btw. ich rede jetzt nicht von solch einem Verlangen wie bei dem Manga "Dein Verlangen gehört mir", welchen Urazoe Iona von seiner Freundin geliehen bekommen hat und förmlich auf dem CT verschlungen hat :P).

    Nichts ahnend und ohne hohe Erwartungen öffnete ich den Manga und war geschockt. Mit großen Augen starte ich auf die Bilder und dachte mir, dass der Manga so gar nicht das zeigt, was ich mir vorstellte... Aber eines war sicher, ich musste ihn haben!


    Na gut, aber jetzt wieder zurück zu dem eigentlichen Bericht ^^. Als wir dann alle fündig waren (und ich 'Cherry Teacher' noch nicht in meinen Besitz gebracht habe, weil ich mich nicht traute ihn zu kaufen), machten wir uns auf dem Weg zum Billard spielen.


    Angekommen, starteten wir nach einem kurzen Billard Guide für Ginpachi-sensei, der Billard zum ersten Mal spielte, ein paar Runden. Meine Siegessträhne, die ich als purer Billard-Anfänger aus einem vergangenen CT noch aufrecht erhalten konnte, wurde mit diesem Tag leider unterbrochen ;(. Auf das Billard-Spiel möchte ich jetzt nicht im Detail genau drauf eingehen, aber es lohnt sich zu erwähnen, dass Akihito (welche schon Billard-Erfahrung gesammelt hat), Ginpachi-sensei und ich (als pure Anfänger) gegen unsere Veteranen im Billard Kage Otoko und Urazoe Iona gewonnen haben :D. Ich nehme mal an, dass passiert, wenn man vor hat Pros gegen Anfänger zu matchen :P.


    Nach dem Billard-Spiel folgten noch ein paar schnelle Air-Hockey Runden, in denen Kage Otoko ungeschlagen hervorging ^^. Anschließend machten wir uns dann auf dem Weg zum altbewährten Nousoo Restaurant.


    Dort speisten wir wie immer gutes Essen und unterhielten uns unter anderem über Animes, Mangas und natürlich über 'Cherry Teacher' (die Fanta durfte natürlich auch nicht fehlen ;). Für mehr Infos siehe vorherige Berichte des NS CT's!) Nach dem unsere Bäuche gefüllt waren haben wir uns aufgrund des wunderbaren Wetters noch nach draußen gesetzt und weiterhin lustige Unterhaltungen geführt ^^.

    Damit nahm unser CT auch so langsam sein Ende. Um ca. 21.30 Uhr verabschiedeten wir uns alle und machten uns auf dem Rückweg :).


    An dieser Stelle ein großes Dankeschön an allen Teilnehmern für diesen wie immer wundervollen, unterhalsamen Tag. Insbesondere möchte ich mich bei Urazoe Iona und Akihito für die Organisation des CT's bedanken, aber auch an nochmal an die gesamte Gruppe dafür, welche mir beinahe bei Hanover Hbf noch 'Cherry Teacher' geschenkt hätten, wenn sie siesn gehabt hätten. Wie nett, dass Ihr auf meinenm Velangen nach diesem bestimmt großartigen Manga aufmerksam wurdet 8o.


    Abschließend möchte ich nochmal sagen, dass vor allem die Leser und Leserinnnen, die beim CT nicht dabei waren, nicht jede Stelle dieses Berichts ernst nehmen sollten. Die Inhalt mit 'Cherry Teacher' versteht man wohl nur, wenn man dabei gewesen ist ;). Zudem habe ich spaßige Inhalte wie 'der Stalker in kurzer Lederhose, auf dem abtrusen Bike' nicht erwähnt, was allerdings auch zu ordentlichen Lachern führte ^^. Für mehr Infos, könnt Ihr uns ja gerne per PN oder hier im Thread anschreiben.


    Ich hoffe euch hat der Bericht gefallen! Man sieht sich dann auf dem nächsten niedersächsischem Communitytreffen ^^.


    [Geschrieben von dem zukünftigem 'Cherry Teacher' Munoga]

  • Was für ein zutreffender Bericht!!! ^^

    Du wirst der einzig wahre "Cherry Teacher" sein!!! <3<3 Wir glauben an Dich. ;) Munoga


    Es war mir wieder eine Ehre mit Euch Verrückten unterwegs gewesen zu sein.

    Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte Mal so mega viel gelacht habe, wie bei diesem CT. :lovex: Kurzfristig hatte ich vom Lachen sogar Kopfschmerzen. :D


    Ein PS zur Erinnerung: Nicht alle BL-Cover sehen gleich aus meine Lieben!! :P

  • Ein PS zur Erinnerung: Nicht alle BL-Cover sehen gleich aus meine Lieben!!

    Doch.


    Wirklich ein sehr guter und exquisit verfasster Bericht. Beim Lesen dieser Lektüre fühlte ich mich, als sei ich persönlich dabei gewesen und könnte mich in die Charaktere hineinversetzen. Besonders zu der Figur des Ginpachi-sensei fühle ich eine tiefe Verbundenheit, was mir seltenst bei einem Stück Literatur passiert.

  • War ein klasse CT. Nächstes Mal fangen wir aber erstmal mit Airhockey an. ;)

    Jaaaaaa :) Ein Airhockey - Turnier ^^


    Im Laden haben wir dir doch schon erklärt dass alle BL-Cover gleich aussehen.^^

    Ihr habt es erfolglos versucht...

    Nächstes Mal bin ich vorbereitet und zeig Euch Euren, dass ihr einem Irrtum unterliegt.

  • Außerdem soll doch auch noch ein Treffen in Bremen stattfinden. (Oder habe ich das falsch verstanden? :o)

    ...

    Ansonsten entführen wir dich nächstes mal einfach. :P

    Das hast Du richtig verstanden ;)

    Bremen soll noch vor dem nächsten NDS CT laufen. :)


    Entführen ist ne gute Idee, da wäre ich dabei. ^^