Titel | Haus des Geldes |
Network | Netflix |
Staffeln | 1 - |
Erstaustrahlung | 2. Mai 2017 |
Episodenlänge | ca. 42 Min |
Genre | Drama, Krimi |
Plot
Ein mysteriöser Mann, der sich selbst nur als „der Professor“ bezeichnet, organisiert mit Hilfe von acht Spezialisten den größten Raubüberfall in der Geschichte Spaniens. Gemeinsam wollen sie die Fábrica Nacional de Moneda y Timbre, die Banknotendruckerei Spaniens, infiltrieren, um sich somit selbst Geldscheine zu drucken. Das Ziel ist es, mit insgesamt 2,4 Milliarden Euro in der Tasche den Raub abzuschließen. Dazu brauchen sie jedoch volle elf Tage Zugriff auf die Gelddrucker. Dies erfordert einen ausgeklügelten Plan, um die Spezialkräfte der spanischen Polizei hinters Licht zu führen.
Meinung
Eine sehr gute Serie die ich jedem empfehlen kann. Es ist nicht der typische Banküberfall Plot. Dort spielt sowohl Moral, zwischenmenschliche Beziehungen und Intrigen eine Rolle.
Die Probleme die aufkommen sind auch recht realistisch und nicht überdramatisiert wie es viele andere Filme/Serien dieser Art tun würden. Man baut im Laufe der Serie eine Beziehung mit den
Charakteren auf und man versteht sowohl die Gedankenwelt der Geiseln als auch Geiselnehmer.
Ein leichtes Stockholmsyndrom tut sich während des Schauen der Serie auf. Kann ich nur sehr empfehlen.
Die zweite Staffel kommt auch schon im April. Die zweite Staffel wird auch das Finale sein. Ich bin sehr gespannt.
Zurzeit meine Top Netflix Serie.
Trailer