• Hallo. Ist schon länger her für mich, aber die Website und mit Leuten hier zu interagieren, hat mich sehr dazu motiviert, mal wieder Photoshop in meiner Freizeit zu starten und zu sehen, was dabei rauskommt. ^^ Momentan hab ich noch etwas Probleme damit, Motive zu finden und werde durch meinen Job vermutlich nur am Wochenende hierfür Zeit haben. Aber ich gebe mein Bestes. :acg:


    Eine kleine Vorschau hätte ich - gerade erst erstellt. :S

    Früher hab ich das sehr gern als Hobby gemacht und einfach alles zusammengeklatscht. Heute ist mir aufgefallen, dass mir die mögliche Story vom Bild viel dabei geholfen hat, dieses zu erstellen. (Also hoffentlich ein Fortschritt?)


  • Die Signatur gefällt mir sehr gut, sie ist klar strukturiert und der Fokus liegt super auf dem Mädchen.

    Mir gefällt die Schlichtheit und dass das Bild sich in der Signatur wiederholt ohne das es überladen oder aufdringlich wirkt

    Ich freue mich schon auf mehr von dir.

    EAB9zNL.gif


    Die Mutter mit dem Säugling auf dem Arm in einem überfüllten roten Schlauchboot auf dem Mittelmeer ist genauso krank vor Sorge wie die Mutter des Jugendfußballers in Thailand oder Sie oder ich, wenn wir unser Kind nicht beschützen können

  • Die Signatur gefällt mir sehr gut, sie ist klar strukturiert und der Fokus liegt super auf dem Mädchen.

    Mir gefällt die Schlichtheit und dass das Bild sich in der Signatur wiederholt ohne das es überladen oder aufdringlich wirkt

    Ich freue mich schon auf mehr von dir.

    Dankeschön für die Bewertung. :)

    Was die Schlichtheit angeht, halte ich mir zwar eher selten dran, aber hatte mal ein Vorbild, an das ich andauernd denken musste, als ich die Signatur erstellt hab.

    Momentan arbeite ich in meiner Freizeit an einem Design für eine Kartonstecktasche (für CDs). In meinem Auto fliegen die ganzen Plastikhüllen rum und das geht mir etwas auf die Nerven. Die möchte ich lieber daheim haben, aber lose CDs im Auto liegen haben geht gar nicht.


    Das ganze ist noch nicht fertig. Die Textzeilen würde ich evtl. noch durch Liedertexte ersetzen und die Textblöcke müssen noch angepasst werden. Und dann mal schauen, wo ich das überhaupt drucken lassen kann. Ursprünglich hatte ich mir schon einen Lieferanten rausgesucht, aber gestern herausgefunden, dass viele etwas schlechte Erfahrungen mit dem gemacht haben.


    Außerdem hätte ich mal eine Frage an alle, die hier ab und zu mal reinschauen D:

    Kennt ihr eine Seite, die regelmäßig Anime Motive zur Verfügung stellt?

  • woops verpeilt ein Feedback zu schreiben.


    gefällt mir. Light wirkt hier super und die wiederholenden Render sind nicht nervig. Tolle Postition Farben und Einarbeit. Die Streifen würden weiß besser aussehen , aber das ist Geschmackssache , Font ist auch dezent , was aber auch in so einem Stil nicht schlimm ist. Sieht im Gesamtbild jedoch sehr schick aus, die Blurs sind geil. will mehr mehr mehr davon !

    Außerdem hätte ich mal eine Frage an alle, die hier ab und zu mal reinschauen D:

    Kennt ihr eine Seite, die regelmäßig Anime Motive zur Verfügung stellt?

    https://www.deviantart.com/

    https://www.pinterest.de/searc…_meta%5B%5D=Anime%7Ctyped

    und google.


    zuverlässigste ist jedoch die erste (since years) .

  • Ich schließe mich weitgehendst Wrench an, allerdings finde ich die oberen Streifen der Signatur und die Schrift deplatziert. Letzteres, also den Font, hätte ich woanders hingesetzt, so wie er bei dir ist, passt er da nicht hin. Es gab mal Deviantart einen Guide zum sogenannten goldenen Schnitt, also die perfekte Art und Weise Bilder und Schrift zu platzieren. Wenn ich ihn wiederfinde, kann ich ihn ja mal nach Interesse zukommen lassen.



    Ich rendere zu 90% selbst, Bilder beziehe ich hauptsächlich durch Tumblr, Pixiv, Deviantart und Zerochan. Pinterest benutze ich nicht, die Seite hat einen Registrierungszwang und solchen Krebs unterstütze ich nicht.

  • Sehr cool.

    Wie lake schon schrieb ist die Signatur schlicht gehalten aber dennoch gut und passend eingearbeitet.

    Die Stimmung des Bildes passt gut zusammen und gibt dem ganzen das gewisse Etwas.

    Man sieht auch das du hier nicht einfach wahllos was gemacht hast da z.b die gespiegelte Seite leicht geblurrt ist.


    Hmm Seiten für Render. :/

    In meiner Freizeit mach ich so ziemlich nie Signaturen also nutze ich wie Wrench auch hauptsächlich Pinterest oder ganz einfach Google.

  • Pinterest benutze ich nicht, die Seite hat einen Registrierungszwang und solchen Krebs unterstütze ich nicht.

    This.
    Ansonsten nutze ich auch vor allem die Google-Bildersuche, falls ich Bock habe selbst auszuschneiden, oder sonst DeviantArt.
    Achja, man kann aber auch in der Google-Bildersuche direkt nach bereits ausgeschnittenen Bildern suchen. Einfach den Filter auf "Transparent" stellen. ^^'

  • This.
    Ansonsten nutze ich auch vor allem die Google-Bildersuche, falls ich Bock habe selbst auszuschneiden, oder sonst DeviantArt.
    Achja, man kann aber auch in der Google-Bildersuche direkt nach bereits ausgeschnittenen Bildern suchen. Einfach den Filter auf "Transparent" stellen. ^^'

    Ich benutze Pinterest mit einem Guest Plugin.

    Gibts für Firefox und Chrome.

    An sich ist Pinterest eigentlich ganz nett.

  • Also ich nutze hauptsächlich https://www.deviantart.com/

    Früher hab ich auch gerne renders-graphiques.fr benutzt aber leider gibt es die nicht mehr :(

    Wenn ich deviantart nichts finde hilft google meist aus

    EAB9zNL.gif


    Die Mutter mit dem Säugling auf dem Arm in einem überfüllten roten Schlauchboot auf dem Mittelmeer ist genauso krank vor Sorge wie die Mutter des Jugendfußballers in Thailand oder Sie oder ich, wenn wir unser Kind nicht beschützen können

  • Oh woah so viele neue Beiträge. :eo-sweat: Vielen Dank für das ganze Feedback, das freut mich wirklich sehr.


    Mit dem weiß hast du mich grad auf eine Idee gebracht. In dem Fall war ich der Meinung, schwarze Streifen würden eher zur Stimmung passen und eventuell schlichter wirken als weiß. Aaaaaaaaaaaaaaaaaber ich hoffe mal, mich wird jetzt keiner dafür hassen, dass ich jetzt so etwas angerichtet hab. :x


    Ich schließe mich weitgehendst Wrench an, allerdings finde ich die oberen Streifen der Signatur und die Schrift deplatziert. Letzteres, also den Font, hätte ich woanders hingesetzt, so wie er bei dir ist, passt er da nicht hin. Es gab mal Deviantart einen Guide zum sogenannten goldenen Schnitt, also die perfekte Art und Weise Bilder und Schrift zu platzieren. Wenn ich ihn wiederfinde, kann ich ihn ja mal nach Interesse zukommen lassen.



    Ich rendere zu 90% selbst, Bilder beziehe ich hauptsächlich durch Tumblr, Pixiv, Deviantart und Zerochan. Pinterest benutze ich nicht, die Seite hat einen Registrierungszwang und solchen Krebs unterstütze ich nicht.

    Ich würde mich sehr über den Guide freuen. Ich seh schon, was du mit dem deplatziert meinst. Die Streifen hatte ich dort platziert, um den rechten Charakter weiter wegzuschneiden, aber geht natürlich nicht wirklich mit der Richtung vom ganzen Inhalt.

    This.
    Ansonsten nutze ich auch vor allem die Google-Bildersuche, falls ich Bock habe selbst auszuschneiden, oder sonst DeviantArt.
    Achja, man kann aber auch in der Google-Bildersuche direkt nach bereits ausgeschnittenen Bildern suchen. Einfach den Filter auf "Transparent" stellen. ^^'

    Das mit dem transparenten Filter kannte ich noch gar nicht, danke. ^^ Werd ich mal ausprobieren.

    Ich benutze Pinterest mit einem Guest Plugin.

    Gibts für Firefox und Chrome.

    An sich ist Pinterest eigentlich ganz nett.

    Gut zu wissen, ich bin nämlich auch kein großer Fan von diesem Login-Zwang von Pinterest. Nur die Bilder dort sind echt schick. ;(

    Also ich nutze hauptsächlich https://www.deviantart.com/

    Früher hab ich auch gerne renders-graphiques.fr benutzt aber leider gibt es die nicht mehr :(

    Wenn ich deviantart nichts finde hilft google meist aus

    Ja, renders-graphiques.fr war auch immer die Seite, die ich benutzt habe. :( Weißt du, warum es die nicht mehr gibt? Es gab dort neben den Rendern auch so viele gut Tutorials. Gibt es die komplett gar nicht mehr oder sind die eventuell auf eine andere Seite umgezogen? Finde das echt schade, hab das wirklich jahrelang benutzt. :(

  • Hab meine alte Render-Sammlung auf einem USB-Stick gefunden... :eo-sweat: Render sollten erstmal kein Problem darstellen. Erkenntnis des Tages: viele französische GFXler sind echt auf einem anderen Level.



    Bei dieser Signatur hab ich versucht, die Schrift mehr in den Fokus zu legen, aber finde sie jetzt fast schon zu auffällig. Ich hoffe auch echt, dass die Farben so in Ordnung sind. Hab auf meinem Schreibtisch drei Monitore zur Farbüberprüfung und auf allen sieht das Bild komplett anders aus.

  • Hab auf meinem Schreibtisch drei Monitore zur Farbüberprüfung und auf allen sieht das Bild komplett anders aus. #3

    Och, das ist komplett normal. Jedes Monitor hat seine eigene Farbkalibrierung.

    Farbechte Monitore sind verdammt teuer.


    Ryomou sprach ja schon vom goldenen Schnitt.

    Der goldene Schnitt beschreibt halt die Proportion im Bild der bestimmte Merkmale besonders harmonisch wirken lässt.

    Man kann es sich natürlich besonders kompliziert machen oder es auf´s gröbste belassen. Meistens reichts dabei.

    Der einfachste wäre z.B ein Merkmal im 2.ten Drittel des Bildes zu platzieren.

    Deine Schrift ist da dem knapp daneben. Deswegen wirkt es unpassend und unharmonisch.

    Hier ein einfacher Guide dazu

    Unabhängig davon mag ich die Sig. Achte aber in Zukunft darauf vom Hauptmerkmal des Bildes nicht allzu viel abzuschneiden.

    So ist ihr Fuß unten abgeschnitten, ihr Rücken, Rock usw.

    Aber ich mags dennoch. Subtil.

  • Die aktuelle Signatur gefällt mir, die Position finde ich an sich auch ganz in Ordnung , da die Lücke mit der Font gefüllt ist. Witzig ist auch das ich erst bemerkt habe das da Forthelolz steht ich spasst hab da die ganze zeit ForteHOLZ gelesen xD


    Ich weiß nun nicht was davon Stock oder Render ist , jedoch wirkt alles authentisch eingearbeitet und irgendwie ist dieser leichte Blur effekt mega sick. Kommt geil . Als gesamtprodukt aufjeden Fall nice :) .


    Der goldene Schnitt beschreibt halt die Proportion im Bild der bestimmte Merkmale besonders harmonisch wirken lässt.

    Man kann es sich natürlich besonders kompliziert machen oder es auf´s gröbste belassen. Meistens reichts dabei.

    Der einfachste wäre z.B ein Merkmal im 2.ten Drittel des Bildes zu platzieren.

    Word Up.


    Allgemein finde ich die Mini Fonts an sich ganz Cute. Würde aber auch empfehlen neue Stile auszuprobieren, Tapetenwechsel und so :).

  • Danke für das Feedback 2w0fu und Wrench  :)

    Das mit dem Monitor ist ein Problem, das ich schon echt lange hab, weil die Farben auf meinem Laptop echt schwach sind und die Helligkeit auch viel zu hoch ist. Lässt sich durch die Einstellungen leider auch nicht ausgleichen, helfen also wirklich nur mehrere Monitore. xD


    Ich hab mir den Guide zu dem goldenen Schnitt durchgelesen und darauf mal was (mehr oder weniger) neues versucht. Bisher kannte ich zwar die normale Drittel-Regel, aber hab auch immer versucht, den Fokus etwas außerhalb des Drittels zu legen, weil es mir zu langweilig wurde, einfach immer alles daran auszurichten.


    und irgendwie ist dieser leichte Blur effekt mega sick.

    Dankeschön. :D Gerade auf den Blur Effekt hab ich bei dieser Grafik geachtet und dafür auf mehreren Ebenen bearbeitet. Bin froh, dass es jemandem gefällt. :)

    Für die nächste Grafik hab ich auch einen Text gewählt, den du nicht falsch lesen kannst.


    (Mir ist übrigens klar, dass man mich auf Arbeit für den Text spätestens jetzt rausgeworfen hätte)


    Vielen Dank für das ganze Feedback. Bin immer froh darüber und möchte mich unbedingt verbessernaußerdemistes8uhrfrühesgabnochgarkeinenkaffeeaberichbinschonvielzuaufgedreht

    Achja, falls jemand noch interessiert ist, hier sind die Bilder, die ich bisher verwendet hab. :x

    Link

    Link

    Ich versuche grad noch, ob ich denjenigen finde, der das Bilder erstellt hat. Aber das Bild hab ich schon seit etlichen Jahren auf dem Rechner.

    E: Hab zwar eine mögliche Quelle gefunden, aber die ist auf japanisch und sieht irgendwie unseriös aus. Von daher lass ich es mal bei dem Bild hier.

    Link

    Link



    E:

    Omg, schonwieder editiert. Hab eine weitere Grafik erstellt. Wobei die Farben im Nachhinein irgendwie dreckig aussehen.



  • #4 Ich finde es super, wie du das mit Taichis Bein gelöst hast, mir wäre kaum aufgefallen, dass der Fuß abgeschnitten wäre, wenn ich den Render nicht gesehen hätte. Im Nachhinein sieht man es, aber der Fokus liegt nicht drauf und es fällt überhaupt nicht auf. Ich bin begeistert, die Signatur ist wirklich sehr schick und ich würde die sofort nutzen, wenn das mein Auftrag gewesen wäre haha.


    #5 Ich hab dasselbe Problem wie du, mein Laptop ist aber etwas dunkler, als wenn ich auf dem Handy oder PC schaue, weshalb meine Werke oft etwas überlichtet sind, wenn ich sie woanders als meinen Laptop schaue. Das stört mich auch total.

    Zum Bild selbst: Es ist mir ein bisschen zu viel Kontrast drauf und deswegen zu dunkel. Es kommt einfach nicht so gut raus, wie bei dem Digimon-Bild, zum Beispiel.

  • Ursprünglich wollte ich nur mal einen Filter draufklatschen und schauen, wie es dann aussieht. Hab dann aber doch noch etwas weitergemacht.


    Und heute früh noch etwas zu Houseki no Kuni, da mich der Anime, abgesehen vom Stil der sowieso klasse ist, irgendwie angesprochen hat.


    E: Achja, die Orginalbilder

  • Ich mach mal ein allgemein Feedback

    Bohr ist hier cooles Zeug

    David-Tennant-Overy-Excited-Gif-On-Doctor-Who.gif


    Das einzige was ich net so mag is die Nummer 5 was allerdings an den Farben liegt die mir einfach nicht zusagen

    EAB9zNL.gif


    Die Mutter mit dem Säugling auf dem Arm in einem überfüllten roten Schlauchboot auf dem Mittelmeer ist genauso krank vor Sorge wie die Mutter des Jugendfußballers in Thailand oder Sie oder ich, wenn wir unser Kind nicht beschützen können