Welches Anime/Manga-Genre bevorzugt ihr?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Welches Anime/Manga-Genre bevorzugt ihr? 117

    1. Komödie (33) 28%
    2. Fantasy (29) 25%
    3. Action (26) 22%
    4. Romanze (20) 17%
    5. Drama (17) 15%
    6. Abenteuer (15) 13%
    7. Horror (15) 13%
    8. Ecchi (10) 9%
    9. Mystery (9) 8%
    10. Love (9) 8%
    11. Yaoi (9) 8%
    12. Magical Girl (6) 5%
    13. Shōnen Ai (4) 3%
    14. Cyberpunk (3) 3%
    15. Science Fiction (3) 3%
    16. Mecha (2) 2%
    17. Hentai (2) 2%
    18. Historiendrama (u.a. Samuraiepen) (2) 2%
    19. Mystery Puzzle (u.a. Detektivserien) (2) 2%
    20. Maid (Abenteuer mit/von Dienstmädchen) (1) 1%
    21. Yuri (1) 1%
    22. Shōjo Ai (1) 1%
    23. Sport (1) 1%
    24. Märchen (0) 0%
    25. Sentai (Superhelden im Fünferpack gegen das Böse) (0) 0%
    26. WMT (World Masterpiece Theatre – internationale Romanvorlagen) (0) 0%

    Hier mal eine kleine Umfrage von mir.^-^
    Ihr dürft 2 Antworten geben!

    Zitat

    "Life is a series of encounters and farewells. I believe we grow in the process. For now, it is very sad but we will meet again. We can hope for that day to come soon, and we will be able to greet each other with much bigger welcome."

    - Jonghyun (SHINee)

    Einmal editiert, zuletzt von ani07 ()

  • jo, gibt es. ich kenn jetzt aber nur Ludwig Revolution von Kaori Yuki.

    Zitat

    "Life is a series of encounters and farewells. I believe we grow in the process. For now, it is very sad but we will meet again. We can hope for that day to come soon, and we will be able to greet each other with much bigger welcome."

    - Jonghyun (SHINee)

  • Sehr gute Märchen-Anime wären
    - Shojo Kakumei Utena
    - Princess Tutu
    - Akazukin Chacha
    - Kero Kero Chime
    - Pixi im Wolkenkuckucksheim
    - Die 12 Monate
    - Taro, der Drachenjunge
    - Der Zauberer und die Banditen
    - Alakazam
    - Unico
    - Das letzte Einhorn
    - The Hobbit
    - Tokyo Godfathers (könnte man zumindest als modernes Kunst-Märchen bezeichnen) ;)

  • jo, princess tutu ist gut. das kannst dir ruhig mal reinziehen.^^

    Zitat

    "Life is a series of encounters and farewells. I believe we grow in the process. For now, it is very sad but we will meet again. We can hope for that day to come soon, and we will be able to greet each other with much bigger welcome."

    - Jonghyun (SHINee)

  • Oder kosmische Anhäufung. Aber andererseits: Wenn Du versiert auf Märchen bist und ganz klar nach dem Genre fragst, wird es Auslöser gegeben haben, die Dich zu der Frage bewegten. Und ein unterbewusster Faktor könnte auch die tiefgründige Melancholie im Märchen "Die 12 Monate" gewesen sein. Du hast ja nicht umsonst nach dem Genre gefragt. :P


    Zur Umfrage: Ich hätte am liebsten "Shojo" als Genre angekreuzt. Aber gab es nicht....
    Ach, und Ani........Es heisst nicht "Beforzugung", sondern "Bevorzugung". Ich wusste gar nicht, dass Du LRS hast... Tut mir Leid.... Hätte ich gewusst, dass Du darunter leidest, hätte ich Dich nicht so oft fertig gemacht.... ;(

  • meine herren, da tut man sich einmal verschreiben....
    bitteschön, ich habs geändert.
    soll ich auch noch Love in Shojo umschreiben für den herr? X(

    Zitat

    "Life is a series of encounters and farewells. I believe we grow in the process. For now, it is very sad but we will meet again. We can hope for that day to come soon, and we will be able to greet each other with much bigger welcome."

    - Jonghyun (SHINee)

  • em....*hust*
    ich sag da jetzt nix drauf, ist nur unnötige energieverschwendung. :sleeping:

    Zitat

    "Life is a series of encounters and farewells. I believe we grow in the process. For now, it is very sad but we will meet again. We can hope for that day to come soon, and we will be able to greet each other with much bigger welcome."

    - Jonghyun (SHINee)

  • Ich lasse mir in einem Forum, in dem Meinungsfreiheit herrscht, sicherlich nicht den Mund verbieten. Wenn Du meine Kenntnisse und meine Meinung nicht anerkennst, ist das Deine Sache, aber derart beleidigen musst Du mich nicht. Gegen nen Seitenhieb wenn man einander besser kennt und bisschen stichelt habe ich nichts, keine Frage, aber jetzt gehts schon etwas zu weit für meinen Geschmack. Ich habe nur meine Meinung geäussert und muss mich aufgrund derer nicht verpöhnen lassen, da ich sie in diesem Fall noch recht sachlich vorgebracht habe. :evil:

  • du wirst doch da nix drauf geben, tyler, oder? :)


    über irgendsonem unpersönlichen, kopierten scheiß stehn wir doch drüber. 8)


    aber du hattest mal wieder recht was den film betrifft, ich find ihn aber recht gut gemacht

    Die restlichen punkte zu bestimmen ist nun trivial.

  • Vielen Dank, dass wenigstens Du meine "eigene Meinung" als solche erkennst und respektierst. Meinungen dürfen auseinandergehen, aber man muss sich deswegen nicht beleidigen oder dizzen.


    Rein optisch und animationstechnisch gut gemacht, kein Zweifel, gebe ich Dir recht. Aber mir persönlich reicht das für einen guten Anime noch nicht aus! ^^