Fussball WM 2018

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Eigentlich frage ich mich, ob es wieder ein WM-Tipper Spiel im Forum geben wird.

    Ach ja, Japan mischt diesmal auch mit:

    19. Juni gegen Kolumbien (14 Uhr)

    24. Juni gegen Senegal (17 Uhr)
    28. Juni gegen Polen (16 Uhr)


    Da heißt es nur Daumen drücken.

  • Ehrlich gesagt hab ich keinen Favoriten, vllt Deutschland.


    Ich sage aber jetzt schon die Teams aus Südamerika sollte man nicht Unterschätzten.

    Kolumbien, Argentinien und Uruguay werden weit kommen, sag ich hier einfach mal voraus.

    Für ein anderes Leben war ich zu inkonsequent

    Ich kann nix dafür, ich bin ein erblindender Mensch.

  • Habe keine Ahnung mehr von Fußball, kann mich nicht mehr so sehr mit der deutschen Mannschaft identifizieren, weil ich fast gar keinen aus der Mannschaft kenne(gilt für alle anderen Mannschaften auch). Deswegen bin ich einfach immer für die schlechtere Mannschaft :freak:.

  • Ich freu mich drauf. Aber ein Favoritenland hab ich zurzeit noch nicht.

    Kann mich halt nur James anschließen. Kann mich mit der Nationalmannschaft nicht wirklich identifizieren.

    Sind irgendwie alle so langweilige Persönlichkeiten.

    Deswegen wart ich ab und werde mich irgendeinem Zug anspringen den ich am sympathischsten finde.

  • Ich für meinen Teil habe weder Ahnung von Fußball, noch interessiere ich mich großartig dafür. Ich kann auch ehrlich gesagt nicht groß nachvollziehen, wieso das bei einigen Leuten zwar auch so ist, sich aber zu WM/EM-Zeiten ändert. Was ist daran großartig anders? :ohonion:

    Kann mich mit der Nationalmannschaft nicht wirklich identifizieren.

    ich halte es auch für recht fragwürdig, sich mit einer fußballmannschaft identifizieren zu wollen. :D

  • Was ist eigentlich mit Neuer, wird der nun dabei sein?

    In der WM-Vorbereitung ist er wohl (noch) dabei. Mal sehen, wird wohl ziemlich kurzfristig entschieden werden, ob er endgültig mitfährt.


    Ich für meinen Teil habe weder Ahnung von Fußball, noch interessiere ich mich großartig dafür. Ich kann auch ehrlich gesagt nicht groß nachvollziehen, wieso das bei einigen Leuten zwar auch so ist, sich aber zu WM/EM-Zeiten ändert. Was ist daran großartig anders?

    Ich gehöre zu denen, die eig. nur EM und WM anschauen. Dort aber dann relativ viel. Also nicht nur Deutschland-Spiele, sondern viele andere auch. Event-Gucker eben. :D Ich mag die Atmosphäre und wenns um nen WM-Titel geht, kann man auch richtig mitfiebern. Wenn ich da an das 11m-Schießen 2006 gegen Argentinien denke oder das 11m-Schießen gegen Italien letzte EM (krasser gings ja garnicht :D)....... Sowas möchte ich nicht missen :)


    Einen Favoriten habe ich auch nicht.

    Bin aber natürlich für Deutschland und hoffe wir werden den Titel verteidigen. Aber wohl eher unwahrscheinlich :pfeif:


    Ansonsten drücke ich noch Island die Daumen. Die waren das absolute Highlight letzte EM und soo sympathisch<3

  • Also was ich bisher sah und gehört habe (in meinem Umfeld, gibt es einige, die die WM und Fußball generell sehr genau verfolgen) ist, dass die Top-Mannschaften bisher keine Top Leistungen erzielt haben. Allen voran Deutschland. Und Italien hat es schon in der Qualifikation vergeigt. Zwar geht es mit den Favoriten voran, doch das relativ schwach. Auf der einen Seite ist dies zwar ernüchternd, auf der anderen Seite macht dies die WM aber auch interessanter. Ein Kumpel von mir sagte schon, dass dies eine der unberechenbarsten Weltmeisterschaften wäre, die er gesehen habe. Nun denn, ich habe kaum Ahnung von Fußball.


    Ich frage mich dennoch woran es liegt, dass sich die starken Mannschaften viel mehr durchboxen müssen.

  • Ich hab defintiv keinen Favoriten. Ich hab auch keine Ahnung von den jeweiligen Mannschaften und Spielern, denn Fußball ist absolut nicht mein Thema. Ich kenn die Regeln und hab diverse Namen schonmal gehört, aber das wars.


    Dennoch hab ich mal beim ACG Tippspiel mitgemacht und schlag mich bisher wohl ganz gut. Das freut mich natürlich. Durch meinen Freund komm ich dann auch dazu das ein oder andere Spiel zu gucken und hab nen guten Ratgeber welche Mannschaften gut sind und welche eher nicht so.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Also ich finde von den Favoriten waren Spanien, Portugal und England bisher echt gut ;). Und ich finde das ebenso interessanter, vorallem finde ich dass die meisten Mannschaften mutiger und "Kombinationsfreudiger" sind als vor 4 Jahren zumindest laut meinem Gedächtnis ^^". Eine bis jetzt starke WM wie ich finde.(auch wenn ich durch die UNI nicht alle spiele sehen kann D:)

  • Ich hab in meinem ganzen Leben noch nie so einen Lachflash gehabt, wie an dem heutigen Abend beim Public Viewing bei uns in der Abendschule! WIR HAM VERKACKT!!! :D:D:D


    Naja, ehrlich gesagt, ich bin nicht wirklich ein Fußballfan, habe mir deshalb gewünscht, dass unsere deutsche Nationalelf entweder wieder sowas hinlegt wie 2014 gegen Brasilien, oder halt schon in der Vorrunde rausfliegt! Warum ich mir gewünscht habe, dass es so läuft? Weil ich einfach nur ein mediales Großereignis sehen will! Etwas, was in die Geschichte eingehen wird! Nicht so ein popeliges 1:0 oder so, das ist doch langweilig! Und, nun... Ist zumindest etwas eingetreten, was ich mir gewünscht habe. Vor allem: Ich war beim Public Viewing nicht der Einzige, der sich kaputtgelacht hat! XD

  • So wie Deutschland gespielt hat wäre auch alles andere unverdient gewesen.

    Die Gruppe war eigentlich ein selbstverständlicher Sieg für uns.

    Seit 1954 ist Deutschland auch nicht schon in der Gruppenphase rausgeflogen.


    GG Germany

  • Da ja unsere Truppe verdient ausgeschieden ist (sie haben einfach grottenschlecht gespielt!) drücke ich einmal Japan die Daumen wobei ich wohl weiß, dass sie nur wegen Fairplay-Regel weiter gekommen sind und ihnen das dann in der K.o. Runde nicht viel nützen wird. Und dann sind da noch die Schweizer denen ich jetzt die Daumen drücke. :up1:

    Auch sie sind eigentlich die Underdogs aber wäre es nicht toll, wenn sie Weltmeister würden? Zwar sehr unwahrscheinlich aber ich fänds toll. Noch genialer wäre es wenn Island es machen würde, doch sie sind leider auch schon raus.


    Aber träumen darf man ja, denn leider weiss ich das die Chance, das endlich mal wieder ein Überraschungskandidat es schaffen würde sehr gering ist. Leider wird mal wieder einer der üblichen "großen" Fußballnationen gewinnen und das wird langsam sehr langweilig.:langweilig:

  • Zitat von Quasi-kun

    Da ja unsere Truppe verdient ausgeschieden ist (sie haben einfach grottenschlecht gespielt!) drücke ich einmal Japan die Daumen wobei ich wohl weiß, dass sie nur wegen Fairplay-Regel weiter gekommen sind und ihnen das dann in der K.o. Runde nicht viel nützen wird.

    Joa, ich würde mich auch freuen, wenn Otakuland weltmeister wird. :D Auch wenn ich eigentlich mit Fußball nichts am Hut habe und ich diese cholerischen Fußballfans, für die gleich die Welt untergeht, wenn ihr Lieblingsverein mal eins auf die Mütze bekommt, einfach nur nervig finde. Passt einfach nicht zu meiner Mentalität. XD