7. Niedersachsen CT

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich weiß leider noch immer nicht, ob ich nun Samstag oder Sonntag auf die NiCon kann. Hingehen werde ich definitiv. Da ich das wirklich erst sehr spontan weiß (und somit das Ticket an der Tageskasse kaufen werde), will ich hier lieber nicht fest zusagen. Sollte ich Samstag dort sein, laufe ich euch bestimmt so oder so über den Weg (das Gelände ist nicht soo groß :D). Wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich mich dann lose anschließen? Ich treffe auf der NiCon jedes Jahr nämlich einige Freunde von weit her, die ich ansonsten sehr selten sehe. Ich würde aber auch euch sehr gerne begrüßen und kennenlernen, von daher wäre ich wohl ne' Weile bei euch und dann irgendwo anders. Ist das so in Ordnung? Ins Essen müsst ihr mich dann nicht einplanen.


    Edit: Erfahrungsgemäß bekommt man übrigens auch am Samstag noch ausreichend Tageskarten. Jedenfalls war es die letzten Jahre immer so.

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung

  • Wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich mich dann lose anschließen? Ich treffe auf der NiCon jedes Jahr nämlich einige Freunde von weit her, die ich ansonsten sehr selten sehe. Ich würde aber auch euch sehr gerne begrüßen und kennenlernen, von daher wäre ich wohl ne' Weile bei euch und dann irgendwo anders. Ist das so in Ordnung?

    Ich hab hier zwar als Nicht-Organisator nichts zu sagen, aber warum sollte das nicht in Ordnung sein? ^^

  • Ich weiß leider noch immer nicht, ob ich nun Samstag oder Sonntag auf die NiCon kann. Hingehen werde ich definitiv. Da ich das wirklich erst sehr spontan weiß (und somit das Ticket an der Tageskasse kaufen werde), will ich hier lieber nicht fest zusagen. Sollte ich Samstag dort sein, laufe ich euch bestimmt so oder so über den Weg (das Gelände ist nicht soo groß :D). Wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich mich dann lose anschließen? Ich treffe auf der NiCon jedes Jahr nämlich einige Freunde von weit her, die ich ansonsten sehr selten sehe. Ich würde aber auch euch sehr gerne begrüßen und kennenlernen, von daher wäre ich wohl ne' Weile bei euch und dann irgendwo anders. Ist das so in Ordnung? Ins Essen müsst ihr mich dann nicht einplanen.


    Edit: Erfahrungsgemäß bekommt man übrigens auch am Samstag noch ausreichend Tageskarten. Jedenfalls war es die letzten Jahre immer so.

    ich bin beide tage auf der NiCon. meld dich einfach und dann kann man sich aj auch am Sonntag treffen wenn du Samstag keine zeit hast

  • Übrigens für die, die in Hannover oder in der Nähe wohnen und auch freitags (05.10.) dorthin kommen können: Das Rockhouse (eine Discothek in Hannover) veranstaltet am NiCon-Freitag eine Party mit J-Musik sowie Animesongs :3

    Der Eintritt ist mit NiCon-Karte kostenlos, wobei ich nicht sicher bin ob dies nur für Freitagskarten gilt.



    Hier kann ich zum Glück sagen, dass ich auf jeden Fall da sein werde! :3 Wäre cool dort vielleicht schon jemanden zu treffen.

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung

  • Wo wollt ihr essen? 3

    1. Noosou (3) 100%
    2. Goldener Drache (1) 33%
    3. Siam-Thai (0) 0%
    4. Aristoteles (0) 0%

    Befor uns die zeit Abläuft und ich es ganz vergesse. Wir wollten abschließend zur NiCon noch etwas essen gehen.


    Ich würde ein Tisch reservieren am 03.10.2018. Meine frage an euch wollen wir wie gehabt im Noosou essen hinterm Bahnhof oder in der näher der Nicon was suchen.


    Ihc habe hier schon mal ein paar raus gesucht.

    https://www.siam-thai-restaurant.de wäre 3 minuten mit der U-Bahn von der Con entfehrent


    http://www.aristoteles-hannover.de wäre die selbe u-bahn nur mal nicht asiatisch

    Goldener Drache, die habe leider keine Internetseite ist aber ein Chinese ca. 300 meter von der Con entfehrnt.


    hier noch mal das Noosou unser "stamm lokal" https://noosou.de

  • Hört sich echt cool an. Ich kann aber nix versprechen. Mal schaun wie viel lust ich nach der arbeit noch habe. drei tage jeden tag nach hannover mit der bahn muss ich nicht unbedingt haben.

  • Noosou! Ab Oktober gibt's da doch bestimmt wieder Sushi <3 und zum Bahnhof muss ich eh.


    Takuji und UpsettiSpagetti wie können wir Eure Unentschlossenheit denn in ein "Dabei" umwandeln? (Hab ich im Kalender gesehen :biggrin:)

    Vielleicht:

    - Wir beißen nicht

    - Frauen an die Macht

    - CTs machen immer Spaß
    Wäre so das erste, was mir spontan einfällt. ;)

  • Akihito


    Um das etwas näher zu erläutern, also Upsetti und ich werden auf der Con sein (zusammen mit ner Freundin, die nicht hier im Forum angemeldet ist), wissen aber nicht, ob wir dann auch die ganze Zeit bei dem CT dabei sein können. Aus diesem Grund haben wir uns vorerst als unentschlossen eingetragen.


    Und deine Argumente finde ich spitze :up1:

  • Akihito


    Um das etwas näher zu erläutern, also Upsetti und ich werden auf der Con sein (zusammen mit ner Freundin, die nicht hier im Forum angemeldet ist), wissen aber nicht, ob wir dann auch die ganze Zeit bei dem CT dabei sein können. Aus diesem Grund haben wir uns vorerst als unentschlossen eingetragen.


    Und deine Argumente finde ich spitze :up1:

    das ist doch kein problem. ihr dürf gerne jemanden mit bringen und wenn wir uns zwischen durch trennen ist das auch ok.

    ich denke eh nihct das wir auf der Con die ganze zeit als ein solch große Gruppe unterwegs sein werden.

    Wir gehen zusammen hin und dann gucken wir wer wo hin will und sich was angucken möchte.


    Also anmelden kommen und spaß haben. sagt eifach bescheid wenn ihr noich wehn mit bringt an reservier ich den tisch entsprechend

  • Ach so. Ich denke auch, dass das nicht schlimm ist. Wie Urazoe Iona es schreibt, werden wir uns da bestimmt auch mal trennen. Und Gainsy geht's ja auch so. ;)


    Urazoe Iona

    Wann sind wir denn bei der Con? Dann treffen wir uns mit allen, die nicht am Bahnhof sind später direkt da. :)

    Und deine Argumente finde ich spitze :up1:

    Hihi, danke schön. :)

  • ich würde mal sagen wir treffen uns etwas früher wie sonst am hbf so gegen 10 und dann fahren wir zur con. alle die lieber gleich zur con wollen treffen wir dann dort ca 10:30 uhr


    bitte bedenkt alle das wir noch etwas in der schlange stehen müssen um unsere karten von der tageskasse zu holen. also wäre 12 etwas spät. wenn ihr aber alle lieber später wollt dann treffen wir uns alle dort.

  • Wann seid ihr denn am Samstag bei der Con? Takuji

    Und wisst ihr schon mehr? Gainsy  ~Kira~


    Mein Zug kommt am Samstag um ca. 10:38 Uhr am Bahnhof in Hannover an. Urazoe Iona

    Eine Stunde vorher schaffe ich das nicht. (Keiner will mich dann ertragen, nicht mal ich selbst. XD )

  • Ich habe gerade mit Akihito geschrieben.


    Sie wird mich fürs erste auf dam CT vertreten bis ich dann hoffenlich bald wieder dazu stoße.


    Heute abend wird sie euch hier mitteilen wie und wo ihr euch trefft, ich stoße später auf der NiCon dazu so bald es geht.


    Noch ein mal zu errinerung, ich werde am Mittwoch den 03.10. ein tisch reservieren, vorraussichtlich im Noosou am Raschplatz, auf 18.30 Uhr.

    bestellen werde ich für die zahl der bis dahin angemeldeten teihlnehmer + 2

  • Wir würden das spontan an dem Tag entscheiden, wann wir dahin fahren, also ihr braucht keine Rücksicht auf uns zu nehmen und zum Essen würden wir nicht mitgehen.


    Wir würden dann kurz vorbeikommen auf der Con und hallo sagen, weil wir uns nicht fest an noch ne andere Veranstaltung binden wollen.