Wieso manche lieber Schaltwagen statt automatik fahren
Dinge, die ich nicht verstehe.
-
-
Gewohnheit. Habe ich so in der Fahrschule gelernt und ich habe das Gefühl mehr Kontrolle über den Wagen zu haben.
Prinzipiell habe ich aber nichts gegen Automatik
-
Ich könnte mir vorstellen, dass viele ältere Menschen nur Schaltwagen von vor zwanzig Jahren kennen, die sich wohl echt grottig haben fahren lassen.
Ansonsten vermutlich der Preis? Als Schalter kosten viele Autos deutlich weniger; auch aufm Gebrauchtwagenmarkt. -
Ivy Nene, geht mir gar nicht um ältere Menschen, habe das generell zum Teil von Leuten mitbekommen. Auch wirklich, wenn es um die Präferenz geht und sie eine Wahl haben - sonst würde ich auch denken, dass es der Preis ist.
-
Schalter wird soweit ich weiß meist von Leuten wirklich präferiert, die Spaß am Autofahren haben. Hat man halt mehr Kontrolle über das Auto. Automatikwagen haben vermutlich bei vielen aber auch einfach immer noch einen super schlechten Ruf. Schalten nervt aber imo eigentlich auch nur so richtig im Stau :D
-
Wenn es nicht direkt der Anschaffungspreis ist, ggf. auf lange Sicht, eine mögliche Reparatur am Getriebe ist in der Regel günstiger.
Ansonsten das Fahrgefühl und die Kontrolle weil man im Fahrprozess mit eingebunden ist und die Kontrolle über den Schaltmoment hat. Was besonders bei sportlicher Fahrweise der Fall ist.
Insofern es auch nicht ein neueres Auto ist, kann der Spritverbrauch geringer sein.Für mich ist aber der Hauptpunkt ich habe es so gelernt, der Preis ist günstiger und schalten macht mir einfach Spaß. Vielleicht komm ich später noch auf den Geschmack oder muss es, weil der Markt immer mehr auf Automatik geht.
-
Ich denke auch, man ist bei Schaltwagen "gezwungen", aktiver zu fahren. Bei Automatikwagen läuft das Fahren so automatisch ab, dass ich viel leichter abgelenkt werde. Bei mir wäre es aber auch primär die Preisfrage, Automatik ist in vielen Situationen schon sehr angenehm.
-
Den ''Hype'' um Germany's Next Top Model
-
Dieser Hype existiert noch immer?
-
Dieser Hype existiert noch immer?
Jap , genauso wie die Tweets zu der Sendung auf X/Twitter.
-