Freche/beleidigende junge mitglieder

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich habe früher selbst gerne User im Internet provoziert und auch neue User getestet. Die Art und Weise wie dies Momentan geschieht, sehe ich nicht als beleidigend. Ich sehe das eher als eine Art Spiel.


    Auf einem ganz anderen Blatt steht aber, wie dies von neuen Usern angenommen wird (wie viele schon in diesem Beitrag geschrieben haben). Ich habe mich auch mal hier nochmal neu Angemeldet und als neu ausgegeben und wurde selbst ziemlich schnell angepöbelt und provoziert im Chat. Ich weiß, dass das nicht böse gemeint war... aber wohl nur, weil ich wusste wer hinter den Personen steckt. Die Wahrnehmung wenn man hier wirklich komplett neu ist und nichts böses erwartet ist da jedoch anders. Die User im Chat kennen sich oft untereinander, wie soll ein neuer User dann wissen wie das gemeint ist.


    Ich kann mir gut Vorstellen, das es für neue User hier nicht einfach ist wenn Sie nicht sofort ins Raster passen und sich anpassen. Es ist SEHR gut und wichtig solche Sachverhalte öffentlich anzusprechen, damit jeder damit konfrontiert wird.

    Ich kann die Arbeit eines farbigen Mitgliedes hier nicht bewerten, aber vielleicht wäre die Meldung eher untergegangen. Ich glaube nämlich solche beschwerden kamen schon öfter.


    Ich finde es echt mutig von Trunks die Sache Öffentlich zu machen. Er hat auch mit keiner Silbe einen anderen User mit Namen angeschuldigt, wurde nur direkt von Leuten die sich Angesprochen gefühlt haben und rechtfertigen mussten angepöbelt.

    Ich bin zwar nicht gerade sensibel was Internetprovokation angeht und finde es persönlich auch schwierig für mich wenn man da empfindlich ist, aber in seiner Situation hätte ich eine fremde Person aus dem Internet von der ich mich direkt beleidigt fühle auch geblockt.

  • ch finde es echt mutig von Trunks die Sache Öffentlich zu machen. Er hat auch mit keiner Silbe einen anderen User mit Namen angeschuldigt, wurde nur direkt von Leuten die sich Angesprochen gefühlt haben und rechtfertigen mussten angepöbelt.

    Finde ich auch. Demnach hast du was das betrifft meine Zustimmung :)

  • "StaubvonThreadabwische" (';


    Also ich wurde hier im Chat noch nicht beleidigt, gut bin erst neu dabei. Im Gegenteil, ich mache selbst Witz über mein Alter, man sollte nicht alles so ernst nehmen, oftmals trollen die jungen Leute einen auch nur, so sehe ich das zumindest. (';

  • Zitat

    Das Problem über

    Ich habe früher selbst gerne User im Internet provoziert und auch neue User getestet. Die Art und Weise wie dies Momentan geschieht, sehe ich nicht als beleidigend. Ich sehe das eher als eine Art Spiel.

    Was dann aber wiederum nicht wirklich für die „Community“ spricht (im negativen Sinne), durfte ich jetzt nämlich auch schon ein paar mal lesen.

    Es spricht also keineswegs für eine ach so tollte Anime-Community (und ich rede hier nicht von „du bist alt“ oder „Opa“).


    Die Frage ist warum sollte man sich anpassen?, ich meine klar 1-2 User habe ich hier schon selbst gelesen, die wirklich eine extreme Denkweise haben, aber ansonsten?

    Die Anime Community stellt sich doch immer als so toll und aufgeschlossen da?

  • ich würde auch sagen nimm nicht alles zum herzen..

    Auch ich habe es eine zeit lang gemacht und muss sagen das es nichts bringt.

    Auch wenn die Jugend von heute frech sein sollte. Lächle und denke nicht weiter nach, denke daran

    mit den Alter kommt die Weisheit. Reagiere auf sowas nicht dann passt es. Das kostet dir nur zu viel Energie, die du für

    was anders brauchst und das fehlt dir am ende. ^^



    Grüße


    Soul

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Was dann aber wiederum nicht wirklich für die „Community“ spricht (im negativen Sinne), durfte ich jetzt nämlich auch schon ein paar mal lesen.

    Es spricht also keineswegs für eine ach so tollte Anime-Community (und ich rede hier nicht von „du bist alt“ oder „Opa“).


    Die Frage ist warum sollte man sich anpassen?, ich meine klar 1-2 User habe ich hier schon selbst gelesen, die wirklich eine extreme Denkweise haben, aber ansonsten?

    Die Anime Community stellt sich doch immer als so toll und aufgeschlossen da?

    Ich kann an dieser Stelle nur nochmal wiederholen was ich und meine Kollegen bereits in vielen Threads geschrieben haben:


    Wenn ihr euch schlecht behandelt fühlt, oder gar beleidigt/gemobbt wurdet, dann nutzt die Meldefunktion. Dafür ist sie da. Wir gehen auch jeder noch so kleinen Meldung nach. Und auch wenn ihr den Meldebutton nicht findet, eine kurze PN an einen der Teamler geht auch.


    Im laufenden Forenbetrieb wird leider nicht alles direkt vom Team gesehen und manches sicherlich auch nicht als "ernst" eingestuft, daher ist es durchaus gut und wichtig wenn auch vermeindliche "Kleinigkeiten" gemeldet werden. Auch wenn es durchaus eine gewisse Zeit bis wir eine Meldung entsprechend bearbeiten können (es ist nicht immer ein Teammitglied anwesend und die Recherche nimmt auch eine Zeit in Anspruch), wir arbeiten alles ab. Und wenn ein Verstoß gegen unsere Nutzungsbestimmungen vorliegt, wird auch entsprechend gehandelt.

  • Ich glaube das größte Problem liegt einfach an der heutigen Zeit. Besonders wenn man mit Kindern bzw. jungen Menschen zusammenarbeitet merkt man schnell den Unterschied zwischen heute und damals. Bedauerlicherweise wird sich das auch nie mehr ändern. Natürlich kann man davon alles belächeln. Allerdings sollte man sich auch immer im Klaren sein wessen IQ der höhere ist. Der dessen einzige Lösung es ist mit extremen Meinungen oder sinnfreien Beleidigung zu interagieren oder der dessen Lösung außerhalb dieser Methoden liegt. Und ich bin der Meinung das man auch nicht immer wegschauen sollte da dies auch zur Provokation führen kann und die jüngeren nur noch mehr anspornt. Leider musste ich schon öfter miterleben das gerade die Anime Szene von viel Hass und ziemlich ferner Kritik gekrönt ist. Und so sind eben viele Menschen welche sich Fans nennen eben der Meinung ihre radikalen Gedanken gegenüber anderen sehr stark zum Vorschein zu bringen. Das dies falsch ist sollte wohl jeden klar sein.

  • Wir haben heute eine völlig andere Diskussionskultur. Während es vor einigen Jahren oftmals noch möglich war vernünftig und sachlich zu Diskutieren, gibt es heute nur noch ein aufeinanderprallen verschiedener Meinungen. Vernünftige Diskussionen kommen immer weniger zustande, stattdessen nimmt die Konfliktbereitschaft zu. "Du hast eine andere Meinung, du bist Böse, der Feind". Im kleinen, wie in Communities wie der unseren, oder auch im größeren, z.B. wenn es um politisches geht. Die Seiten schotten sich immer mehr ab, es es kommt kein vernünftiger Dialog zustande. Ganz schnell sind wir dann bei Ausgrenzungen, Unterstellungen und schlimmeren.


    Bei uns in der Community habe ich im Laufe der Jahre gesehen das die Kommunikation sich verändert hat. Es wurde schon immer gespässelt und gealbert, es gab auch schon immer Leute die sich nur beleidigendes Verhalten auszeichneten, aber heute wird zunehmend auf Kosten anderer herumgealbert. Die Grenze zu Sticheleien und Provokationen, gar Beleidigungen verschwimmt immer mehr und wird auch gerne überschritten. Einige haben hier wirklich sehr gut gelernt ihre, nennen wir es Botschaft, zwischen den Zeilen zu verstecken. Für das Klima innerhalb der Community ist das nun wirklich nicht förderlich.


    Aber wie schon mehrfach gesagt: alles melden! Wir kümmern uns gerne darum.

  • Wie schon Lok5 gesagt hat, so etwas wird es wohl immer geben. Hier ist es wohl besoders wichtig der Moderation des Forums zu helfen, indem man fleißig solche Vorfälle meldet.

    Ich kann mir vorstellen, dass oft schon eine Verwarnung ausreicht um nachhaltig das Schreibverhalten zu beeinflussen. Der Forenaccount ist nunmal mehr als nur ein Account. Nicht jeder möchte die ganzen Münzen, Erfolge und Abzeichen für ein bisschen "Spaß" opfern.

  • ich melde mich hier auch mal wieder zu wort


    mittlerweile seh ichs auch nimma so schlimm (sin auchn paar jahre vergangen) aber ich wollte das thema einfach mal ansprechen ich verwende den acg seit ich 12 bin (damals aktiver mittlerweile eher sporadisch) und mir wäre es NIE eingefallen irgendwie ausfallend zu werden außer mit leuten die ich besser kenne und die es als spaß verstehen deswegen war ich damals einfach angefressen weils nunmal nicht nur im internet passiert dass jüngere leute gegenüber älteren grnudlos ausfallend werden und ich sowas auch schon oft in der Arbeit bzw. privat miterlebt habe zwar nicht mir gegenüber weil sichs keiner traut aufgrund meines kleindungsstils aber trozdem is sowas echt beschissen

  • Ein sehr interessantes Thema.


    Der Umagnag im INternet hat sich eindeutg verändert und ich würde sagen das wurde mehr und schlimmer als die Foren begannen auszusterben.


    Damals wenn man in ein Forum kam gab es immer diese 2 oder 3 User vor welchen man respekt hatte. Nicht weil es die Admins waren nein sondern weil diese User durch ihr wissen und viele Gute Post sich so einen Status erarbeitet haben.Diese User waren oftmals auch schon länger angemeldet. So etwas findet man auf Discord, reddit etc überhaupt nicht und das ganze KLima hat sich geändert. ALter ist denke ich aber auch ein Punkt der durchaus mit reinfließt.


    Und da ist leider sehr Schade.