Ich habe früher selbst gerne User im Internet provoziert und auch neue User getestet. Die Art und Weise wie dies Momentan geschieht, sehe ich nicht als beleidigend. Ich sehe das eher als eine Art Spiel.
Auf einem ganz anderen Blatt steht aber, wie dies von neuen Usern angenommen wird (wie viele schon in diesem Beitrag geschrieben haben). Ich habe mich auch mal hier nochmal neu Angemeldet und als neu ausgegeben und wurde selbst ziemlich schnell angepöbelt und provoziert im Chat. Ich weiß, dass das nicht böse gemeint war... aber wohl nur, weil ich wusste wer hinter den Personen steckt. Die Wahrnehmung wenn man hier wirklich komplett neu ist und nichts böses erwartet ist da jedoch anders. Die User im Chat kennen sich oft untereinander, wie soll ein neuer User dann wissen wie das gemeint ist.
Ich kann mir gut Vorstellen, das es für neue User hier nicht einfach ist wenn Sie nicht sofort ins Raster passen und sich anpassen. Es ist SEHR gut und wichtig solche Sachverhalte öffentlich anzusprechen, damit jeder damit konfrontiert wird.
Ich kann die Arbeit eines farbigen Mitgliedes hier nicht bewerten, aber vielleicht wäre die Meldung eher untergegangen. Ich glaube nämlich solche beschwerden kamen schon öfter.
Ich finde es echt mutig von Trunks die Sache Öffentlich zu machen. Er hat auch mit keiner Silbe einen anderen User mit Namen angeschuldigt, wurde nur direkt von Leuten die sich Angesprochen gefühlt haben und rechtfertigen mussten angepöbelt.
Ich bin zwar nicht gerade sensibel was Internetprovokation angeht und finde es persönlich auch schwierig für mich wenn man da empfindlich ist, aber in seiner Situation hätte ich eine fremde Person aus dem Internet von der ich mich direkt beleidigt fühle auch geblockt.