Bist Du mit deinen Aussagen grundsätzlich "politisch korrekt"? Falls ja: Warum?
Nö.
Würdest du legitime Kritiken gegenüber einer Minderheit öffentlich äußern?
Also ja würde ich mich schon trauen, aber ich mach's nicht, weil ich in dem Moment ein Kollektiv verallgemeinern würde, was einfach nicht richtig ist.
Um zu deinem obigen Fall zu kommen: Selbst wenn 9 von 10 Flüchtlingen Arschlöcher sind, ist es immer noch falsch alle 10 zu verurteilen, weil du dann einen Unschuldigen verurteilen würdest. Genau so ist es mit der kritischen Meinung. Es ist voll in Ordnung, 'ne kritische Meinung gegenüber einzelnen Personen haben, aber nicht gegenüber einer Personengruppe, solange der Arschlochanteil nicht bei 100% liegt (wie z.B. bei Nazis oder Islamisten). Demnach ist der Spruch "alle/die meisten Flüchtlinge sind Vergewaltiger" in etwa so wie "Deutsche sind Nazis". So als ironische Reaktion ist das tatsächlich lustig bzw. Wobei ich dir recht geben muss. Wer Minderheiten kritisiert ist, ist zwar jetzt kein Ehrenmann, aber noch lange kein Nazi. Das ist so ein Stempel, der irgendwie ziemlich schnell einigen Leuten aufgedrückt wird. Die Leute die damit ankommen, sind auch nicht gerade die hellsten, da sie offensichtlich nicht wissen was Nationalsozialismus eigentlich ist.
Und mal grad was zum generellen Thema Meinungsfreiheit:
Ich muss nicht immer und überall meine Meinung abgeben oder andere Meinungen kritisieren, das empfinde ich als recht nervig.
Die meisten Leute kann man eh nicht zum Überdenken ihrer Meinung anregen, deshalb ist das schon fast Zeitverschwendung.
Aus meiner Sicht gibt es jedoch nur eh zwei Gründe, warum man seine Meinung öffentlich äußert.
Entweder man wird nach seiner Meinung gefragt, oder man selbst möchte Feedback zu seiner eigenen Meinung haben, was wiederum bei anderen Leuten zum ersten Grund führt.
Jetzt ist jedoch das Problem, dass viele Leute natürlich ausschließlich positives Feedback haben wollen, also so 'ne Art Selbstbestätigung und auf Kritik nicht wirklich klar kommen. Meistens kommt dann der 0815 Standardspruch "yo, ist doch nur meine Meinung", was aber eh schon offensichtlich ist. Daher sollte jemand, der nicht darauf klar kommt das öffentliche Meinung auch öffentlich kritisiert wird, lieber die klappe halten. Es heißt außerdem, dass sich jeder eine eigene Meinung bilden darf, nicht aber dass man sich zu jedem Scheiß eine Meinung bilden muss.
Das ist wie bei deinem angesprochenen LGBT Thema. Warum muss man den Leuten sagen "ey yo, ihr gehört nicht zur gesellschaftlichen Norm, aber hab nichts gegen euch!"
Was hat man davon dass man solche Sprüche droppt? Klingt fast wie: "Ihr seid behindert, aber wir lieben euch trotzdem!"
Es kann den Leuten doch scheiß egal sein, weil es sie überhaupt nicht betrifft oder in irgendeiner Art und Weise beeinflusst. Also dann doch einfach den Mund halten.
Finde btw. gesellschaftliche Normen sowieso einfach nur schwachsinnig.