4. bayerisches Community Treffen

  • War bei mir längere Zeit unsicher, aber ich würde mich euch auch noch gern anschließen! ♡

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • OK, ich steh hier so unter ner Anzeigentafel auf Gleis 1 und warte auf euch ^^

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • CT-Bild


    Gleich zu Beginn dieses Beitrags gleich mal unser schönes CT-Foto!


    CT-Bericht


    Viele Umstände hatten dazu geführt, dass wir uns später als geplant getroffen hatten, denn erst gegen 12 Uhr fand die Gruppe zusammen. Nicht zuletzt auch durch Zugverspätungen, Stau, Baustellen etc. Der Austragungsort war nicht ganz optimal gewählt, denn Gleis 1 hat sich schon sehr nach hinten gezogen. Beim nächsten Mal wird ein anderer Treffpunkt ausgemacht. Das Wetter hat uns echt sehr zu schaffen gemacht. Der Regen war mal mehr mal weniger präsent, wenn man Jacken an hatte, wurde es einem zu heiß, man hat geschwitzt, denn es war zwar regnerisch, aber nicht kalt. Sobald jedoch die Jacken ausgezogen wurden, war es dann doch wieder zu kalt. Außerdem wurde es öfter sehr dunkel, dann wieder hell, die Sonne kam mal kurz vorbei und verschwand dann wieder. Das hat richtig müde gemacht. Ein Kampf mit diesem Wetter!!!


    Libertine hatte uns durch die Stadt geführt, welche uns erst zum Comic-Time brachte. Es war ein sehr kleiner, aber feiner Laden mit entsprechender Auswahl. Hier wurden einige ihr Geld los!


    Nicht weit vom Comic-Time entfernt fanden wir uns im Vapiano ein. Hier war für viele das System des Vapiano's sehr neu mit Karte und Piepser. Wir saßen uns jeweils zu dritt gegenüber. Wie abgesprochen hatte zufällig immer eine Dreiergruppe das gleiche Gericht. Pizza die einen, Nudeln die anderen. Ich gehörte zu den Nudeln xD Ein paar Tiramisu's hatten sich auch für den ein oder anderen eingefunden.


    Mit den Öffis ging es dann Richtung heima markt. Ein Asia-Shop welcher wirklich sehr sehenswert war. Diesen kann ich wärmstens empfehlen, die in der Nähe wohnen, sich diesen einmal anzuschauen. Lohnt sich auf jedenfall! Es hatte japanische Songs im Hintergrund laufen und hier hat auch jeder etwas für sich gefunden. Eine riesen Auswahl! Man hatte sogar das Gefühl, dass auch Restaurantsbesitzer hier einkaufen, denn es gab 10/20 Kilo Säche voll Reis und anderes, wie bei einem Großmarkt. Der Laden war auch außerordentlich gut besucht.


    Als wir den Laden verließen, wurden einige Süßigkeiten und Getränke wurden getestet, spazierten Richtung Bushaltestelle und warteten auf den Bus. In der Zeit kam mir die Idee, Buchstabenkette mit dem Thema Anime zu spielen, um die Zeit zu überbrücken. Angefangen wurde mit Naruto, mit dem letzten Buchstaben musste also ein weiterer Anime her, One-Piece und dann mit E wie Elfenlied... usw. usf. Wir stellten fest, dass es wirklich nicht einfach war, einen Anime zu finden. Jeder hatte ein Joker und wenn einem Nichts einfiel, konnte er den Buchstaben weitergeben. Beim zweiten Mal "Nichtwissen" war derjenige aus dem Spiel ausgeschieden. Das war wirklich ziemlich lustig und richtiges Brainstorming. Versucht es mal selbst! Das ist nämlich gar nicht so einfach, wie es scheint!


    Der Bus hatte uns dann, nachdem wir gut gestärkt und versorgt waren, zur City-Galerie gebracht, wo wir sofort in den Saturn steuerten. Auch hier wurde ein bisschen was gekauft, über Switch-Games diskutiert und ein wenig gestöbert. Danach ging es zum Elbenwald, der eine richtig schöne Auswahl an Fanservice hatte von Harry Potter, Game of Thrones bis hin zu Nintendo Merchandise.


    Danach entstand unser Bild, welches von einer netten Dame gemacht wurde, an einem Wanderweg nahe der Galerie~


    Zu Fuß ging es dann Richtung Innenstadt zum Sausalitos. Davor hatten wir uns aber noch ein Eis gegönnt und auch hier hab ich die Gruppe mit meiner Animebuchstabenkette gequält!!!! :D:D:DDiesmal ging es nach dem Alphabet! Mit A einen Anime sagen, der andere mit B, und dann C... usw.

    Aber auch hier war es wirklich schwer, etwas zu finden. Als wir beim Z ankamen, ging das Ganze von vorne los, diesmal musste jeder mit seinem Buchstaben nach dem Alphabet gleich 3 Animes aufsagen! Das Witzige war ja, dass einem genau dann was eingefallen ist, wenn der Buchstaben schon lang weg war xDDD


    Es war mal etwas Neues und so kamen auch einige Gespräche zum Thema Anime zustande, was ich persönlich sehr schön fand! Ich hoffe doch sehr, dass es den anderen auch gefallen hat :D


    Asawa und Libertine verließen uns nach dem Eis, sodass wir als Quartett ins Sausalitos starteten!

    Wir waren noch in der Zeit der Happy Hour und gönnten uns jeweils einen Drink für den Abend!

    Burritos und Nachos hatten sich auch an unserem Tisch verirrt, einige Spaßbildern befinden sich auf allen Smartphones von uns Vieren!

    Danach machten wir uns auf den Weg nach Hause, die Jungs fuhren Zug, die Mädels fuhren nach Hause.


    Das CT endete viel zu schnell, aber wie würde man sagen: "Die schönen Dinge enden viel zu schnell und doch bleiben sie dafür umso mehr in Erinnerung!"


    In diesem Sinne, vielen Dank für die Teilnahme und bis zum nächsten Mal!;)


    Nie ohne mein Team <3

    Yhcspon   Sascha-kun   Asawa   Libertine   Yuzuki   Hirayuki  

  • Hey ihrs,


    auch wenn das Treffen schon längst vorbei ist, würde ich gerne mal die Hand heben für ein nächstes Treffen der Bayern Fraktion. Fände es total super Gleichgesinnte zu treffen, auf wenn ich da vermutlich den Senior-Status haben werde :D

    Also, wenn demnächst was geplant ist, wäre super. Könnte auch bei der Orga helfen, wenns nötig ist

  • Kalitrax

    Hat das Thema geschlossen