Pflegestelle für Hündin Liza

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich weiß, es ist eine etwas ungewöhnliche Anzeige hier, aber meine Schwester hat zur Zeit eine Pflegehündin von einem Verein. Diese kommt aus Rumänien und wartet nun schon eine ganze Weile auf ihre Vermittlung. Da meine Schwester gesundheitlich momentan nicht ganz fit ist und zudem auch noch einen eigenen Hund hat, ist der zweite Hund leider zu viel - und der Verein hat momentan keine andere Pflegestelle frei.


    Liza ist 50 cm groß, ist manchmal etwas unsicher und braucht etwas, bis sie jemandem vertraut (Hundeerfahrung und Geduld wären da ganz gute Vorraussetzungen). Sie kann zu einem anderen Hund, aber nicht zu einer Katze und mag lieber eine etwas ruhigere Umgebung. Wer Interesse an mehr Infos hat, dem kann ich gerne den Link zur Vermittlungsanzeige schicken.


    Gut wäre, wenn sich jemand findet, der in der Gegend vom nördlichen Baden-Württemberg wohnt, aber auch bei einer größeren Entfernung müsste was organisiert werden können. Zu beachten ist, dass selbst wenn man nur dieses eine Mal als Pflegestelle einspringt, müssten einige Formalien mit dem Verein geklärt werden. Auch eine Vorkontrolle Zuhause würde stattfinden. Was Kosten anbelangt, muss man Futterkosten, soweit ich weiß, selbst tragen (darf aber gerne Billigfutter sein), notwendige Tierarztkosten werden vom Verein getragen.


    Noch schöner wäre es natürlich, wenn Liza ein festes Zuhause finden würde, aber bis jetzt hat sich da leider nichts getan.

  • Keine Ahnung, was du mit Hundecommunity meinst - von daher weiß ich auch nicht, ob man das so nennt. ;)


    Der Verein ist auch auf FB - ich versuche gerade den Vermittlungspost von Liza dort zu finden (hab keine Ahnung von FB ^^x). Ich würde dir den Link dann per PN schicken. Vielen Dank auf jeden Fall schon mal. :)

  • Ich denke, es wird einige freuen zu hören, dass Liza in der Zwischenzeit seit ein paar Wochen in ihrem neuen Zuhause ist. Meine Schwester hat schließlich eine Nachbarin gefunden, die beim Spazierengehen Liza übernommen hat, womit sie auch ein Stück weit entlastet war.


    Anfang November hat sich eine Frau gemeldet, die eigentlich auf der Suche nach einem Hund für ihren Bruder (Hundeanfänger) gewesen ist und dabei über Liza gestolpert ist und sich total verliebt hat. Nur, dass sie und ihr Mann schon einen Hund haben und unsicher waren, ob sie noch einen dazu holen sollen. Also hat sie auch ihren Onkel verständigt, der schon immer Handicap-Hunde hatte und dessen eigener Hund ein paar Wochen zuvor verstorben ist. Sie sind also zu dritt angereist, um Liza kennen zu lernen. Es war dann schnell klar, dass der Onkel Liza nehmen würde, wenn sie Zutrauen zu ihm fasst (sie braucht bei Fremden etwas). Sie sind dann auch jede Woche gekommen, damit Liza sich an sie gewöhnen kann. Vor ein paar Wochen ist sie dann umgezogen. Mit der Hündin der Nichte versteht sie sich übrigens auch. :)

  • schade... hab ne Katze...

    "Be The Hero!" - The Flash ;

    "3 Millionen Jahre Menschliche Evolution und das ist aus euch geworden?! Ihr Schweine!!!" - Dark Angel (2002), Max


    :rice-angel-big: See me drawing under "The Arc Project Studio" :rice-crazy-big: