Ich weiß, es ist eine etwas ungewöhnliche Anzeige hier, aber meine Schwester hat zur Zeit eine Pflegehündin von einem Verein. Diese kommt aus Rumänien und wartet nun schon eine ganze Weile auf ihre Vermittlung. Da meine Schwester gesundheitlich momentan nicht ganz fit ist und zudem auch noch einen eigenen Hund hat, ist der zweite Hund leider zu viel - und der Verein hat momentan keine andere Pflegestelle frei.
Liza ist 50 cm groß, ist manchmal etwas unsicher und braucht etwas, bis sie jemandem vertraut (Hundeerfahrung und Geduld wären da ganz gute Vorraussetzungen). Sie kann zu einem anderen Hund, aber nicht zu einer Katze und mag lieber eine etwas ruhigere Umgebung. Wer Interesse an mehr Infos hat, dem kann ich gerne den Link zur Vermittlungsanzeige schicken.
Gut wäre, wenn sich jemand findet, der in der Gegend vom nördlichen Baden-Württemberg wohnt, aber auch bei einer größeren Entfernung müsste was organisiert werden können. Zu beachten ist, dass selbst wenn man nur dieses eine Mal als Pflegestelle einspringt, müssten einige Formalien mit dem Verein geklärt werden. Auch eine Vorkontrolle Zuhause würde stattfinden. Was Kosten anbelangt, muss man Futterkosten, soweit ich weiß, selbst tragen (darf aber gerne Billigfutter sein), notwendige Tierarztkosten werden vom Verein getragen.
Noch schöner wäre es natürlich, wenn Liza ein festes Zuhause finden würde, aber bis jetzt hat sich da leider nichts getan.