Disc-Termin der dritten »Shield Hero«-Staffel steht fest | Anime2You
Das erste Volume der dritten »The Rising of the Shield Hero«-Staffel ist ab sofort vorbestellbar! Mehr dazu erfahrt ihr hier.
www.anime2you.de
Der Release der zweiten Volume der 3. Staffel hat sich laut einer Mail des Akiba Pass Shops auf den 18.04.25 verschoben.
Start der vierten »The Rising of the Shield Hero«-Staffel
die vierte Staffel im Juli 2025 im japanischen Fernsehen startet. Ein neues Visual findet ihr weiter unten.
Quelle:
Na Endlich kommt eine vierte Staffel das hat aber gedauert XD
Bento233
Hier ein Trailer zur vierten Staffel
Neue Information zur vierten Staffel
die vierte Staffel startet am 9 Juli im japanischen Fernsehen
The Rising of the Shield Hero
Anzahl Staffeln: 4
Anzahl Folgen: 74
Meine Meinung
Intro:
Das Intro finde ich klasse! Richtig cool.
Zeichenstil:
Ich würde sagen, der entspricht dem heutigen Standard.
Mir gefällt er soweit.
Allerdings muss ich anmerken, dass gewisse böse Monstertiere recht mechanisch wirken. Zum einen das Aussehen ist nicht so ganz "rund". Und deren Bewegung wirkt mechansich. So ruckartig. Gerade bei den langsamen Bewegungen fällt es stark auf.
Aber bei anderen Tieren oder Tierartigen Wesen ist das alles nicht so. Seltsam, dass ein paar Monster nicht ganz so gut rausgearbeitet wurden.
Story:
Ein cooler Anime.
In der ersten Staffel, relativ am Anfang, musste ich unwillkürlich an die Menschheit denken. Also an die Menschen unserer Realität. Wenn man mal all das an Fantasy weglässt, passt das leider verdammt gut. Was mich an vieles der Vergangenheit und Gegenwart erinnert hat.
Gleichzeitig konnte und kann ich mich mit dem Hauptcharakter Held des Schildes, ziemlich gut identifizieren. Nicht in allem. Aber in vielem. Was eigentlich traurig ist...
Also haben wir, wenn man beim Anime gucken, auch nachdenkt, einiges was von unserer Realität von den Charaktereigenschaften der Menschen (nicht alle, aber leider die meisten), drinnen steckt.
Der Anime hat sehr viel Action, Fantasy und Drama. Ich finde, er wird ziemlich gut erzählt. Auch wenn er eins, zwei Fragen aufwirft, dessen Antworten nicht einfach so beantwortet werden. Und man selbst auch viel darüber grübeln kann, ohne darauf zu kommen.
Amüsantes gibt es zwar auch. Aber im Vergleich ziemlich gering.
Ich mag den Animes. Er hat eine gute Unterhaltung und Story. Vieles nachvollziehbar. Den gucke ich irgendwann wieder an.
Outro:
Das Outro finde ich gar nicht mal so schlecht.
Von dem Anime gibt es die Staffeln 1 bis 3 in mehreren Volumes auf DVD, Blu-Ray
1. Staffel:
71IoDyaimIL._UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp
2. Staffel:
81vJpqamGmL._UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp
3. Staffel:
71oGl8NFGML._UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp
Netten Gruß
Miako