Voller Voreile habe ich mir jetzt schon die angekündigten Animes für die nächste Season angeschaut, und festgestellt, das Tate no Yuusha no Nariagari dort als Anime rauskommt. Ich hatte mir das Light Novel davon teilweise durchgelesen, und kann es herzlichst empfehlen. Es handelt sich bei dem Anime um ein klassisches Setting in dem einige Menschen unserer Welt als Helden in eine andere Welt beschworen wurden, und dort jetzt den Dämonenlord töten sollen.
Der Hauptcharakter ist hierbei der Held des Schildes, und abgesehen von ihm gibt es auch noch den Held des Speeres, und ein paar andere. Allerdings scheint der Hauptcharakter als Held des Schildes nicht so sehr gewollt zu sein, und muss sich letztendlich alleine durchschlagen.
Diesen Anime zu sehen, hat mich an ein anderes Light Novel erinnert - Konjiki no Moji Tsukai - Yuusha Yonin ni Makikomareta Unique Cheat. Auch in diesem werden 3 Menschen als Helden in eine andere Welt beschworen, und der Hauptcharakter ist der vierte, der eigentlich nicht hätte dasein sollen, und wurde aus Versehen mitbeschworen. Er entscheidet sich sehr schnell dafür, die anderen Helden und den Dämonenlord zu ignorieren, und versucht alleine mit allem klarzukommen. Er hat durch die Beschwörung auch die Fähigkeit erlangt, 'Wortmagie' anzuwenden. Welche, ehrlich gesagt, von Powerlevel extrem stark ist.