Hallo, ich bin der neue ;)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo alle zusammen,


    da ich mich heute ganz neu im Forum registriert habe, und mir als erstes der Vorstellungsbereich ins Auge gesprungen ist dachte ich, ich schreibe am Besten erst mal ein paar Zeilen über mich, bevor ich mich auf das Forum loslasse ;)


    Ich gehöre mit meinen 27 Jahren sicherlich dem älteren Kaliber an, aber das tut meinem größten Hobby, dem Anime schauen, keinen Abbruch. Angefangen hat das Ganze bei mir schon vor knapp 20 Jahren (ich fühl mich grade alt...).


    Damals hab ich im Fernsehen die Serie "Die Königin der Tausend Jahre" gesehen, und irgendwie hat mich die Atmosphäre der Serie in ihren Bann gezogen, da er sich von den typischen Kinderthematiken üblicher Zeichentrickserien positiv abgesetzt hat. Allerdings gab es zu dieser Zeit natürlich nicht so viele verschiedene Animes wie das heute der Fall ist, und natürlich liefen die auch nicht alle im Fernsehen :D


    Seit es halbwegs bezahlbare Internetzugänge gab (dürfte so seit 98 sein) hat sich diese Auswahl durch Fansubs natürlich beträchtlich erhöht, und ich hab seit dem mehr Serien gesehen als ich jemals aufzählen könnte ^^


    Und nun heute gibt es 2 Dinge die mich grade ein wenig stören. Das ist zum Einen, dass ich aktuell nur sehr wenige Serien schauen kann, da ich derzeit irgendwie nichts finde was meinem Geschmack entspricht, und andererseits hab ich auch kaum Jemanden mit dem ich mich über das Thema Animes austauschen kann. Beides wird sich nun aber hoffentlich zeitnah ändern ^^


    Das war’s erst mal zu meiner Person, ich freue mich schon darauf euch kennen zu lernen.


    Gruß,
    Sebastian

  • Hallöchen, willkommen hier ^^
    Du bist garantiert nicht einer der ältesten.
    und die community hat auch einen etwas höheren altersdurchschnitt.
    Verrückt sind alle hier wenn du es auch bist passt du auch hier rein ^^

  • Hallo Delphi ^^


    der jüngst ermittelte Altersdurchschnitt liegt bei 20 Jahren und hier rennen noch ein paar in deinem Alter rum, also keine Angst, ihr könnt euch hier gegenseitig die Bärte kraulen. ;)
    Zum quatschen trifft man sich ja vielleicht auch mal im Chat! =D Ansonsten viel Spaß beim posten :zock:


    Liebe Grüße
    sue-chan

    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

  • Huhu, erst mal danke für die nette Begrüßung :)


    Jetzt muß ich doch gestehen, daß ich etwas erstaunt bin, ich kenn sonst absolut Niemanden meiner Altersklasse, der mit dem Thema was anfangen kann, aber das ist ja der Vorteil des Internets ^^


    Und verrückt ist man doch sowieso immer irgendwie :whistling:


    Hmm, den Chat wollte ich grade mal ausprobieren, aber da warnt mich mein Virenscanner sehr penetrant vor. Ich versuchs dann morgen nochmal.

  • Herzlich Willkommen in der Community, wuensche dir viel Spaß hier :).
    Wirst mit Sicherheit viele nette leute hier kennenlernen mit den du dich ueber Animes/Mangas austauschen kannst.



    Zitat

    HateMeOrLoveMe sagt:


    IF WATCHING ANIME OR READING MANGA MAKES U A GEEK I'D RATHER BE A GEEK THEN BEING A NORMAL PERSON



    QFT

  • Ich werde dieses Jahr auch 30, schaue Anime seit 1984 und sammle Anime seit 1990. Von daher können wir gerne mal auf einen privaten Plausch über das Thema einsteingen und uns austauschen, wenn Du Interesse hast. Das Stichwort ist im Grunde genommen schon "Die Königin der Tausend Jahre", da dies auch die erste Anime-Serie war, die ich kontinuierlich aus dem TV aufgenommen und über Jahre hinweg gehortet habe. ;)


    Auch ich heisse Dich herzlich willkommen und wünsche Dir hier viel Spass.

  • Hallo und Willkommen!
    Erstmal sei gesagt: du brauchst dir wegen deines Alters nichts zu denken ich bin auch schon 28 und nachdem dir Tyler sein Alter schon verraten hat bin ich damit noch nicht der älteste und wir sind auch nicht die einzigen in der Altersschicht. Hobby hat doch mit Alter nix zu tun ^^


    Ich kenne Königin der tausend Jahre auch noch gut hab zwar damals den Inhalt nicht ganz verstanden als kleiner Stöpsel aber es war mit unter einer der ersten Anime die ich gesehen hab (natürlich ohne den Begriff zu kennen, wer wusste das schon in Deutschland? :P)


    Ich schweife ab wenn du Lust hast können wir uns ja mal austauschen :)