Hallo alle zusammen,
da ich mich heute ganz neu im Forum registriert habe, und mir als erstes der Vorstellungsbereich ins Auge gesprungen ist dachte ich, ich schreibe am Besten erst mal ein paar Zeilen über mich, bevor ich mich auf das Forum loslasse ;)
Ich gehöre mit meinen 27 Jahren sicherlich dem älteren Kaliber an, aber das tut meinem größten Hobby, dem Anime schauen, keinen Abbruch. Angefangen hat das Ganze bei mir schon vor knapp 20 Jahren (ich fühl mich grade alt...).
Damals hab ich im Fernsehen die Serie "Die Königin der Tausend Jahre" gesehen, und irgendwie hat mich die Atmosphäre der Serie in ihren Bann gezogen, da er sich von den typischen Kinderthematiken üblicher Zeichentrickserien positiv abgesetzt hat. Allerdings gab es zu dieser Zeit natürlich nicht so viele verschiedene Animes wie das heute der Fall ist, und natürlich liefen die auch nicht alle im Fernsehen :D
Seit es halbwegs bezahlbare Internetzugänge gab (dürfte so seit 98 sein) hat sich diese Auswahl durch Fansubs natürlich beträchtlich erhöht, und ich hab seit dem mehr Serien gesehen als ich jemals aufzählen könnte ^^
Und nun heute gibt es 2 Dinge die mich grade ein wenig stören. Das ist zum Einen, dass ich aktuell nur sehr wenige Serien schauen kann, da ich derzeit irgendwie nichts finde was meinem Geschmack entspricht, und andererseits hab ich auch kaum Jemanden mit dem ich mich über das Thema Animes austauschen kann. Beides wird sich nun aber hoffentlich zeitnah ändern ^^
Das war’s erst mal zu meiner Person, ich freue mich schon darauf euch kennen zu lernen.
Gruß,
Sebastian