anime-community-germany.de/attachment/15054/
Hi ihr Lieben! Hier ist Melissa, euer Manga-Psycho
Ich studiere an der JGU-Mainz Psychologie und habe gemeinsam mit einer Kommilitonin Bilder für ein paar Online-Fragebögen gezeichnet, für die wir noch dringend Versuchspersonen suchen.
Unser Ziel ist es, Attraktivität zu erforschen (in manchen Fragebögen fragen wir körperliche Attraktivität ab, in anderen, wie hübsch die Bilder sind). Da es bei Manga-Figuren so wahnsinnig viel kreative Freiheit gibt, glaubt mein Professor, dass sich damit viel spannendere Forschung betreiben lässt als z.B. mit Fotos.
Wenn ihr also Lust habt mitzumachen, wären wir euch unfassbar dankbar!!! Die Fragebögen erreicht ihr unter https://www.soscisurvey.de/ProjektManga/.
Eure Aufgabe wäre es, euch ganz viele Manga Bilder anzuschauen und kurz zu bewerten.
Ich muss euch direkt ein bisschen vorwarnen ... Das ganze dauert, je nachdem, wie schnell man ist, ca. 15-30 Minuten und die Bilder sehen sich teilweise sehr, sehr ähnlich. Es ist also echt ziemlich langweilig. Wir haben also vollstes Mitgefühl, wenn ihr den Fragebogen nicht durchhaltet und irgendwann abbricht - und freuen uns wie kleine Kinder über jeden einzelnen Fragebogen, der vollständig ausgefüllt ist
Wenn es euch interessiert, verrate ich euch nach der Erhebung & Auswertung gerne, was wir so herausgefunden haben!
Bis dahin - dicke Dankeschöns und Drücker im Namen der Wissenschaft!