Mein Nachbar Totoro

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Am 10. Februar 2017 erscheint über UNIVERSUM ANIME "Mein Nachbar Totoro" als limitiertes Steelbook inkl. Sammlermünze, wie schon zuvor "Chihiro's Reise ins Zauberland", "Kiki's kleiner Lieferservice" und "Prinzessin Mononoke"... :meeeeh:


  • Awwww~ ich will auch einen Totoro! So einen, den man richtig schön knuddeln kann! x3

    Damit habe ich meine Freundin die ganze Zeit genervt :3
    Ich habe den Film bereits zum zweiten mal geschaut und ich bereue, dass ich ihn nicht schon früher entdeckt habe -.-


    Ich kann Mein Nachbar Totoro nur empfehlen, egal für welche Altersgruppe.


    ...
    ... Ich glaube ich wünsche mir zu Weihnachten einen Totoro... *grübel*

  • Ich finde diesen Film einfach super, habe ihn damals sehr oft geschaut und mag ihn ganz besonders gern.
    Dazu gibt es ja auch diese Creepypasta, die ich auch sehr genial finde.


    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß,
    wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein
    ungestört von Furcht,
    die Nacht entdecken.

    ƸӜƷ


    Einmal editiert, zuletzt von MondscheinSternchen ()

  • Wundervoller Anime! :shy:


    ..wenn ich mich recht entsinne war das der erste Anime, aus der Ghibli-Reihe, den ich geschaut habe. Ich bin immer noch total fasziniert, wenn ich ihn mir wieder anschaue, denn die Geschichte hinter dem Anime ist unglaublich schön! Vorallem aber auch die Charakterentwicklung von Saki und Mei hat mich beeindruckt und auch hier und da mal emotional berührt :rice-blush-big:

  • ich liebe diesen Film..Er ist schön, entspannend und einfach nur total süß..


    Ich genieße es wenn ich ghibli time sehe einfach Mal in einer "anderen Welt" zu sein wie ich es so schön nenne und einfach alles um mich herum vergessen kann... :D

  • Ich mag die Ghibli-Filme ja generell alle echt gern und Totoro is da einfach einer der Klassiker schlechthin.
    Er lief auch erst vor Kurzem wieder auf SRTL. Viele finden den Film ja eher langweilig, da er nicht so actionlastig ist... ich mag den Film aber grad deswegen irgendwie so sehr. Finde ihn einfach nur total süß gemacht ^.^


    Ich hätte gern mal so nen richtig großen fetten Totoro aus Plüsch :love:

  • Happy Birthday Totoro! <3 Heute feiert das pelzige Naturwesen seinen 30. Geburtstag! :D Selbst nach all den Jahren hat dieser Film nichts von seinem Zauber verloren. Zeitloser Klassiker des japanischen Animationsfilms! :3