Wie ich finde einer der schönsten Animefilme. Damals lief der Film *übertrieben* 24/7 bei mir.
Man will ihn einfach knuddeln!
Mein Nachbar Totoro
-
- FSK 0
- Supernatural
- Comedy
- Movie
- Kunoichi
-
-
Ich finde den Film eher langweilig trotzdem finde ich viele andere Filme von Studio Ghibli einfach super und finde das sie einige der besten Filme überhaupt gemacht haben
-
Am 10. Februar 2017 erscheint über UNIVERSUM ANIME "Mein Nachbar Totoro" als limitiertes Steelbook inkl. Sammlermünze, wie schon zuvor "Chihiro's Reise ins Zauberland", "Kiki's kleiner Lieferservice" und "Prinzessin Mononoke"...
-
Awwww~ ich will auch einen Totoro! So einen, den man richtig schön knuddeln kann! x3
Damit habe ich meine Freundin die ganze Zeit genervt :3
Ich habe den Film bereits zum zweiten mal geschaut und ich bereue, dass ich ihn nicht schon früher entdeckt habe -.-Ich kann Mein Nachbar Totoro nur empfehlen, egal für welche Altersgruppe.
...
... Ich glaube ich wünsche mir zu Weihnachten einen Totoro... *grübel* -
Totoros sind sooo süß! ich will auch einen!
Ich hab gestern Mein Nachbar Totoro geschaut und ich liebe ihn!
Die kleinen Rußmännchen waren auch niedlich...
Der Film ist echt zu empfehlen! -
Ich finde diesen Film einfach super, habe ihn damals sehr oft geschaut und mag ihn ganz besonders gern.
Dazu gibt es ja auch diese Creepypasta, die ich auch sehr genial finde.Die dunkle Theorie besagt, dass Totoro, der flauschige Riese mit dem großen Lächeln, in Wahrheit ein Shinigami, ein Totengott ist, ein Vorbote des todes und der gesamte Film und die Inhalte starke Referenzen zu
dem sog. "sayama incident" aufweisen. Dieser lautet wie folgt:
Im Jahr 1963 wurde ein junges Mädchen im Dorf Sayama entfürt, vergewaltigt und ermordet. Ihre ältere Schwester fand sie, woraufhin sie schwer traumatisiert wurde. Desweiteren gab die ältere Schwester bekannt, dass sie einen großen Tanuki (ein Waschbär-ähnliches Tier) und eine Katze getroffen hat..
Die ältere Schwester beging später aufgrund ihres Traumas Selbstmord. -
Wundervoller Anime!
..wenn ich mich recht entsinne war das der erste Anime, aus der Ghibli-Reihe, den ich geschaut habe. Ich bin immer noch total fasziniert, wenn ich ihn mir wieder anschaue, denn die Geschichte hinter dem Anime ist unglaublich schön! Vorallem aber auch die Charakterentwicklung von Saki und Mei hat mich beeindruckt und auch hier und da mal emotional berührt
-
@Kami-chan Bitte deinen obigen Beitrag noch einmal überarbeiten bzw. editieren. Für mich klingt das mehr nach Spam, als nach Liebe...
-
ich liebe diesen Film..Er ist schön, entspannend und einfach nur total süß..
Ich genieße es wenn ich ghibli time sehe einfach Mal in einer "anderen Welt" zu sein wie ich es so schön nenne und einfach alles um mich herum vergessen kann... :D
-
Studio Ghibli macht einfach mega gute Filme ich liebe fast jeden einen mehr als den anderen sie beweisen dass auch harmlose bzw kindesgerechte Animes wundervoll sein können
-
-
Ich mag die Ghibli-Filme ja generell alle echt gern und Totoro is da einfach einer der Klassiker schlechthin.
Er lief auch erst vor Kurzem wieder auf SRTL. Viele finden den Film ja eher langweilig, da er nicht so actionlastig ist... ich mag den Film aber grad deswegen irgendwie so sehr. Finde ihn einfach nur total süß gemachtIch hätte gern mal so nen richtig großen fetten Totoro aus Plüsch
-
Happy Birthday Totoro! <3 Heute feiert das pelzige Naturwesen seinen 30. Geburtstag! :D Selbst nach all den Jahren hat dieser Film nichts von seinem Zauber verloren. Zeitloser Klassiker des japanischen Animationsfilms! :3
-
Aww wie süß! :)
Totoro schaue ich immer wieder gerne. Die Charaktere sind so liebenswert! Die Musik und der Zeichenstil sind natürlich auch top :3