The Legend of Zelda: Link's Awakening - Switch Remake

Ankündigung Wartungsarbeiten - Serverumzug
Wir wechseln Server! Am Montag, den 16.09.2019 sind wir daher ab 10 Uhr für mehrere Stunden nicht erreichbar.
  • bae6a8c1969d3e07008ca2f26a37110e.jpg


    Informationen:


    Publisher: Nintendo

    Erscheinungstermin: 20.09.2019

    Genre: Action-Adventure

    Plattform: Nintendo Switch


    Beschreibung:


    Vor gut 26 Jahren kam mit Link's Awakening das vierte Spiel der Legend of Zelda Reihe auf den Markt. Damals konnte man das Pixelmännchen auf dem Game Boy durch diverse Dungeons auf der Insel Cocolint führen. Nun erscheint im September das Remake zum Game Boy Klassiker und Link strandet erneut auf der Insel. Natürlich gilt es auch dieses Mal wieder diverse Dungeons zu erforschen und Monster zu besiegen - nur diesmal mit einer schönen knuddligen und bunten Grafik. Das Spiel wird sich wohl vorwiegend am Klassiker orientieren bietet aber auch Neuerungen wie z.B. die Kammersteine, die man im Verlauf des Spiels findet. Mit diesen Kammersteinen kann man sich seine eigenen Dungeons erstellen und diese dann bestreiten.


    Fans dürfen sich auch auf eine Limited Edition freuen, die neben dem Spiel auch ein 120-Seitiges Artbook und ein Steelbock im Game Boy Design. Sowohl die Standard Version wie auch die Limited Edition erscheinen am 20.09.2019.


    Meine Meinung:


    Seit dem ersten Trailer bin ich schon sehr hibbelig! Link's Awakening war mein erstes Nintendo Spiel, zudem noch das erste Spiel dieser Art und auch das erste Spiel welches ich (mehrfach) komplett durchgespielt habe! Ich erinnere mich noch daran wie ich mit meinen Klassenkameraden über das Spiel diskutiert habe und wie wir uns gegenseitig geholfen haben, wenn wir mal nicht weitergekommen sind. Da werden Erinnerungen wach!

    Das Remake sieht sehr interessant aus, mir gefällt die Optik und der Soundtrack gibt mir auch ein gewisses Nostalgie-Feeling. Für mich steht fest: The Legend of Zelda: Link's Awakening wird ein Pflichtkauf!


    Trailer:




  • Ich freue mich auch schon total auf das Remake - der neue Stil sieht super-süß aus und mir gefällt auch nach wie vor die isometische Ansicht :)

    Leider hatte ich das Spiel als Kind nie selbst und konnte es nur hin und wieder mal bei meiner Cousine "anspielen". Ich hab mir direkt die Limited Edition vorbestellt und bin schon gespannt was sie daraus gemacht haben :)

  • Link's Awakening war jetzt nicht mein erster Zelda Teil den ich gespielt habe, aber war mein erster und einzigster den ich damals auf dem Gameboy gezockt habe.

    Ich habe schon sehr gerne das "Remake" von Ocarina of Time oder Majora's Mask auf dem 3DS wieder gezockt - somit ist klar das ich bei Link's Awakening auch dabei sein werde und es mir für die Switch holen werde :-)