Der Mori..

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo zusammen!



    spontan bin ich hier auf das Forum gestoßen, nachdem mich die Anime spezifischen Foren doch so langsam langweilen. Zu mir selbst.. Andi mein Name, 29 Jahre und das Thema Anime bzw. Japan generell begleitet mich schon viele viele Jahre.. so richtig angefangen hat es aber erst nachdem ich Elfenlied und Death Note geschaut habe (auch wenn vorher schon Dragonball und den ganzen RTL II Kram, hätte mich zu dieser Zeitpunkt aber nicht wirklich als großer Japan/Anime Fan bezeichnet). Inzwischen ist alles rund um Japan ein fester Bestandteil meines Lebens.. seien es Anime's, Autos oder gar Urlaub. Letztes Jahr konnte ich auch endlich einen Traum von mir verwirklichen und meine erste Reise nach Japan antreten.. der Abschied nach 2Wochen fiel mir super schwer, da ich mich nur noch mehr in dieses Land verliebt habe.


    Ich hoffe ich kann hier einige nette Bekanntschaften schließen, mir die ein oder andere Anime Empfehlung holen (da seit langer Zeit echt nur noch mist raus kommt) und mit euch meine Leidenschaft für dieses tolle Land teilen.

  • Hallo,


    habe mich auch gerade erst angemeldet und eine ähnliche Vorgeschichte wie du - bis auf die Japan-Reise. Darf ich da direkt fragen wie viel Kleingeld du ausgeben musstest und wo genau du warst? Denke auch darüber nach mal in das Land der aufgehenden Sonne und (positiv) durchgeknallter Menschen zu fliegen...

  • Darf ich da direkt fragen wie viel Kleingeld du ausgeben musstest und wo genau du warst?

    Flug + Unterkunft ~ 1000€ für 2Wochen(Flug darf man nicht Blind buchen, die Preise variieren sehr stark), Reisekasse war noch mal 1000€ und hatte am Ende sogar noch was übrig. (Und das trotz Mitbringsel und jeden Tag ordentlich gegessen.. natürlich kein Kobe Beef oder teuren Unagi). Zu den Städten.. war in Osaka, Tokyo und Kyoto wobei ich dir ganz klar Osaka empfehlen würde.


    Und natürlich danke an euch alle für die Begrüßung.

  • Hallo und herzlich willkommen in der Community,

    ich wünsche dir viel Spaß und lebe dich hier gut ein.


    Grüße


    Soul:hero:

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Deathnote und Elfen Lied? XD Genauso hats bei mir damals auch angefangen :3

    Willkommen im Forum :3

    “Jeder normale Mensch ist wohl von Zeit zu Zeit versucht, in die Hände zu spucken, die schwarze Flagge zu hissen und anzufangen, Kehlen aufzuschlitzen...“

    (Lucanus 39-65n.Chr.):cat:

  • Da loco

    Hat das Thema geschlossen.