Titel | Fire Force |
Synonym | Fire Brigade of Flames, Enen no Shouboutai |
Studio | David Production |
Episoden | 24 |
Release | 06.07.2019 |
Genre | Action, Sci-Fi, Shonen |
Plot
ZitatTerror hat die Metropole Tokyo fest im Griff. Von Dämonen besessene Menschen begannen urplötzlich in Flammen aufzugehen. Um dieses Phänomen zu bekämpfen, wurde ein spezielles Feuerbekämpfungsteam gebildet, die Fire Force, bereit jederzeit einzugreifen wenn eine spontane Selbstentzündung stattfinden sollte. Das Team bekommt nun Verstärkung von Shinra, einem Jungen, der in der Lage ist, mithilfe von Flammen an den Füßen mit der Geschwindigkeit einer Rakete zu rennen. Wird die Fire Force in der Lage sein, die Quelle der Entzündungen zu finden und zu stoppen oder wird die Stadt in einem Flammenmeer untergehen?<br>Quelle: <a href="https://www.anisearch.de/manga/20178,fire-force">aniSearch.de</a>
Trailer
Fazit
Da ich damals Soul Eater schon ziemlich cool fande, habe ich auch mal in das neue Werk von Atsushi Ōkuboden Fire Force Manga vor einiger Zeit reingeschaut und finde den Zeichenstil mal wieder ziemlich genial. Die Story steigt direkt ein, dieser Aufbau ist zwar nicht neu aber gut umgesetzt. Auch der Trailer überzeugt mich und freue mich schon auf mal wieder einen guten Anime für laue Sommerabende :)