Hallöchen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo liebe Community,


    ich bin eher stille Mitleserin und habe nur noch selten Zeit für Anime und Manga (real life is a bitch).

    Dafür beeinflusse ich meine beiden Töchter, die ich schon früh hellokittyfiziert habe. Ich mag Hello Kitty, fühlte mich aber irgendwie zu alt für entsprechende Merchandise. Daher bekommen meine Kinder nun die geballte Energie ab. Meine älteste habe ich mit Chi (sie ist totaler Katzenfan) zum Manga-Suchti konvertiert. Mittlerweile schaut sie auf Netflix und Amazon Anime - Konvertierung zum Anime-Nerd erfolgreich abgeschlossen! Leider liebt sie Pokemon, keine Ahnung wie das passieren konnte?! :crazy:


    Wir waren dieses Jahr zum zweiten Mal auf der Dokomi und sie hat bei dem Foto-Contest mitgemacht und so bin ich auf eure Community gestoßen. Zu meiner Schmach muss ich zugeben, dass ich den Contest total vergessen hatte und jetzt sehr angenehm überrascht war, dass sie es bis ins Finale geschafft hat. An dieser Stelle: Vielen Dank für die vielen Votes! Stolze Mama ich bin! 8)


    Ich war früher viel auf anime-planet.com aktiv. Damals konnte man noch ganz ungeniert in legalen Grauzonen Anime auf DC++ tauschen und runterladen. Die Zeiten sind ja schon lange vorbei, umso mehr freue ich mich, dass man auf Netflix, Amazon oder Crunchyroll etc Anime gucken kann.


    Mein Nummer 1 Anime wird wohl für immer Ghost in the Shell bleiben. Hands up. Record of Lodoss Wars und Fushigi Yuugi haben meine Liebe zu Anime weiter geprägt, und ja ich finde Tasuki sehr viel cooler als diesen Waschlappen Tamahome! Steins Gate gehört definitiv zu meinen Favoriten. Auf Netflix probiere ich mal den ein oder anderen Anime aus. Momentan amüsiere ich mich sehr über Aggretsuko. Wobei man da ja oft nicht weiß, ob man lachen oder weinen soll. Ich glaube die Sendung spiegelt schon sehr das japansche Arbeitsleben wieder.


    Huch, jetzt bin ich ein wenig ins Plaudern gekommen.


    Ich war vor langer Zeit mal kurz in einer Anime Community in Berlin, bzw war ich ein paar mal auf Treffen. Vielleicht gibts ja hier noch Ableger von der Community? Leider weiß ich überhaupt nicht mehr wie die Gruppe hieß. Das ist so an die 20 Jahre her. :ninja::-D


    Soviel erstmal von mir.

    Tschü, Tasuki

  • hallo und herzlich willkommen in der Community,

    ich wünsche dir viel Spaß und lebe dich hier gut ein.


    Grüße


    Soul :hero:

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Vielen Dank für die lieben Rückmeldungen!


    Naja die Merchandise haben ja quasi meine Kinder, und ein Baby im Hello Kitty Kleid sieht jetzt wirklich um Längen besser aus als wenn ich sowas anziehen würde. :-D

    Ok, beim Kleid geb ich dir Recht xD Aber wie praktisch, wenn man Kinder hat, die auch Spaß daran haben (':

  • ich finde Tasuki sehr viel cooler als diesen Waschlappen Tamahome!

    Tasuki war dope.

    Ich hasse Tamahome allein schon für seine reine Existenz, weil sein Name 20 Millionen mal auf penetranteste Art und Weise gerufen wurde. Das hat sich eingebrannt und wenn es ganz still ist, kann ich es heute noch hören.


    Willkommen im Forum!

    "Ach, was ich weiß, kann jeder wissen - mein Herz habe ich allein."

  • ich finde Tasuki sehr viel cooler als diesen Waschlappen Tamahome!

    Tasuki war dope.

    Ich hasse Tamahome allein schon für seine reine Existenz, weil sein Name 20 Millionen mal auf penetranteste Art und Weise gerufen wurde. Das hat sich eingebrannt und wenn es ganz still ist, kann ich es heute noch hören.


    Willkommen im Forum!

    Hihi, da musste ich jetzt aber schmunzeln.


    Ich fand Tamahome einfach langweilig. Null Sexappeal der Typ. Jetzt muss ich gerade an "Miezkacke" denken. Als ich Mitsukake das erste mal gehört habe, musste ich Tränen lachen. Hm vielleicht muss ich Fushigi mal wieder gucken. Leider habe ich eine ganz schlechte Version von früher und viel zu wenig Zeit. Mist!! :crazy:



    Vielen Dank an alle für die netten Begrüßungen!

  • Da loco

    Hat das Thema geschlossen.