Welches Buch habt ihr zuletzt gekauft?

• Hab mir heut dieses Buch über Klaus-Peter Wolf gegen eine Spende für den Förderverein Hospiz e.v in Norden bei der Buchhandlung Hoffmann in Achim gekauft.

IMG20240226163410.jpg

https://hearthis.at/dj-the-joker-lk/#tracks

/jc

Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“

Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

Kurt Cobain

• Soziologie der Hinterhältigkeit (Peter Imbusch)

Woke: Psychologie eines Kulturkampfs (Esther Bockwyt)

Hätten eigentlich heute schon geliefert werden sollen... :feelsrainman:

• 81--delgO4L._SL1500_.jpg

Die dunklen Fälle des Harry Dresden Band 16: Friedensgespräche

Ich kann gar nicht mehr sagen, wie viele Jahre ich auf diesen Band warten musste. Als Belohnung für diese Geduld gibt es ein neues Coverdesign - damit das Buch auch ja nicht zu den anderen Bänden passt - und den übertollen Vermerk "Erstmals auf Deutsch".

:wind:

• 81t-RN6LVCL._AC_UF894,1000_QL80_.jpg

Inhalt:

Yeonmi Park träumte nicht von der Freiheit, als sie im Alter von erst 13 Jahren aus Nordkorea floh. Sie wusste nicht einmal, was Freiheit ist. Alles, was sie wusste war, dass sie um ihr Leben lief, dass sie und ihre Familie sterben würde, wenn sie bliebe - vor Hunger, an einer Krankheit oder gar durch Exekution. In ihrem Buch erzählt Yeonmi Park von ihrem Kampf ums Überleben in einem der dunkelsten und repressivsten Regime unserer Zeit; sie erzählt von ihrer grauenhaften Odyssee durch die chinesische Unterwelt, bevölkert von Schmugglern und Menschenhändlern, bis nach Südkorea; und sie erzählt von ihrem erstaunlichen Weg zur führenden Menschenrechts-Aktivistin mit noch nicht einmal 21 Jahren.

• bücherwurm.jpg

Ascendance of a Bookworm: Kein Weg ist zu weit, um Bibliothekarin zu werden – Teil I: Die Tochter eines Soldaten Band 1

Endlich gibt es den Bücherwurm auf Deutsch! :jump:

• Eminence.jpg

The Eminence in Shadow Band 1

Mal gucken, wie das so ist. Vom Klappentext her hätte ich nicht unbedingt zum Release zugegriffen, aber ich schau mir gerne an, was der Verlag auf den deutschen Markt wirft.

Frontier.jpg

The Frontier Lord Begins with Zero Subjects Band 2

Noch nicht mit Band 1 angefangen, aber entspannte Light Novel, wo recht schnell zwei Loli-Zwillinge hinzukamen hatte schon mal funktioniert.

• Brunhild.jpg

Brunhild, die Drachenprinzessin

Hach, so viele wundertolle Büchers in letzter Zeit. Ich sollte mein Netflix-Abo kündigen und viel mehr lesen.

• Another day, another book! :engel:

Saint.jpg

The Saint's Magic Power is Omnipotent Band 2

Hach, werde ich gleich lesen, wenn ich mit dem deutschen Band vom Bücherwurm fertig bin. (Außer Brunhild drängelt sich vor.)

Bookworm.jpg

Ascendance of a Bookworm: Part 5 Band 9

Wenn mich irgendwann die Spannung packt und ich nicht mehr auf den Stand der deutschen Ausgabe warten kann, werde ich erstmal auf Englisch weiterlesen.

Dresden.jpg

Die dunklen Fälle des Harry Dresden Band 17: Titanenkampf

Da wartet man Ewigkeiten auf Band 16 und dann erscheint der nächste Band bereits einen Monat später. Typischer Fall von "Aus einem Band wurden zwei".

• Ich habe mir auch eines der Bücher meines Vorredner gegönnt:

Ascendance of a Bookworm: Part 5 Band 9. Ebook / Englisch . Ich habe es auch schon angefangen.

Wie immer gut.

The Saint's Magic Power is Omnipotent : Kann ich auch empfehlen, habe die LN bis Band 9, den Manga bis Band 7, den Spin Off bis Band 3 gelesen.

Ups, Band 8 des Manga ist raus, den muss ich dann mal kaufen ...

• Der Alchimist von Paulo Coelho - war schon lange auf meiner Liste und letztens hab ich’s mir für eine Zugfahrt gekauft. Ich wurde nicht enttäuscht, hab es recht flott durchgelesen. Sehr philosophisch

101 Essays die dein Leben verändern - ein Geschenk für meinen Bruder