I've Been Killing Slimes for 300 Years and Maxed Out My Level Band 14
Ein sehr philosophisches Werk über Schleime und Entspannung.
I've Been Killing Slimes for 300 Years and Maxed Out My Level Band 14
Ein sehr philosophisches Werk über Schleime und Entspannung.
Da ich "Die Kunst des guten Lebens" als ziemlich unterhaltsam empfunden habe, werde ich nun das komplette Werk lesen (da ersteres nur Auszüge daraus beinhaltet).
Hab mir heut dieses Buch über Klaus-Peter Wolf gegen eine Spende für den Förderverein Hospiz e.v in Norden bei der Buchhandlung Hoffmann in Achim gekauft.
Soziologie der Hinterhältigkeit (Peter Imbusch)
Was zeichnet hinterhältige soziale Tatbestände, Verhaltensweisen und Handlungen aus? Wann ist die Klassifizierung eines sozialen Phänomens als hinterhältig gerechtfertigt? Was genau macht ein bestimmtes Verhalten oder Handeln zu einem hinterhältigen? Obwohl hinterhältige Verhaltensweisen in allen Gesellschaften anzutreffen und zu beobachten sind, ist das Phänomen der Hinterhältigkeit soziologisch praktisch ein unerforschtes Gebiet geblieben. In dem Buch soll dieses Forschungsdesiderat behoben und anhand explorativer Fallanalysen zu konkreten Formen und Typen der Hinterhältigkeit ein Beitrag zu einer »Soziologie der Hinterhältigkeit« geleistet werden. Konkret werden spezifische soziale Tatbestände und Handlungsmuster analysiert, die gemeinhin von der Soziologie missachtet werden bzw. den geläufigen handlungs- und interaktionstheoretischen Annahmen der Soziologie widersprechen.
Woke: Psychologie eines Kulturkampfs (Esther Bockwyt)
Was als linke Identitätspolitik einst progressiv gedacht war, hat längst die Schwelle zu einer militanten Ideologie überschritten, analysiert die Psychologin Esther Bockwyt. Auf Basis einer pauschalen Einteilung von Menschen in Opfergruppen und Privilegierte wird abgeleitet, wer was wann sagen oder tun darf. So kritisch wie ausgewogen und vor allem fernab der schrillen Tonlagen des Feuilletons erfasst Bockwyt das Thema Wokeness erstmals aus psychologischer Perspektive und fragt: Wie ist eine "woke Psyche" verfasst, wenn Narzissmus, Gewissenhaftigkeit oder Aggression ein gesundes Maß überschreiten? Wie entsteht im Zusammenspiel mit Gruppendynamiken überhöhte Meinungskontrolle, die zur Cancel Culture, also dem Boykott von Personen, Gruppen oder Kultur, führen kann?
Hätten eigentlich heute schon geliefert werden sollen...
Die dunklen Fälle des Harry Dresden Band 16: Friedensgespräche
Ich kann gar nicht mehr sagen, wie viele Jahre ich auf diesen Band warten musste. Als Belohnung für diese Geduld gibt es ein neues Coverdesign - damit das Buch auch ja nicht zu den anderen Bänden passt - und den übertollen Vermerk "Erstmals auf Deutsch".
Memory Man von David Baldacci
Irgendwer hat irgendwo und irgendwann mir diesen Roman empfohlen. Nun ist er im Angebot und einen Moment später ist er auch schon mein.
Ein Copic Marker Tutorial Buch.
Ich finde es gut und auch hilfreich. Darin wird beschrieben wie man mit Copics coloriert und welche Farbnummern verwendet wurden.
81t-RN6LVCL._AC_UF894,1000_QL80_.jpg
Inhalt:
Yeonmi Park träumte nicht von der Freiheit, als sie im Alter von erst 13 Jahren aus Nordkorea floh. Sie wusste nicht einmal, was Freiheit ist. Alles, was sie wusste war, dass sie um ihr Leben lief, dass sie und ihre Familie sterben würde, wenn sie bliebe - vor Hunger, an einer Krankheit oder gar durch Exekution. In ihrem Buch erzählt Yeonmi Park von ihrem Kampf ums Überleben in einem der dunkelsten und repressivsten Regime unserer Zeit; sie erzählt von ihrer grauenhaften Odyssee durch die chinesische Unterwelt, bevölkert von Schmugglern und Menschenhändlern, bis nach Südkorea; und sie erzählt von ihrem erstaunlichen Weg zur führenden Menschenrechts-Aktivistin mit noch nicht einmal 21 Jahren.
Ascendance of a Bookworm: Kein Weg ist zu weit, um Bibliothekarin zu werden – Teil I: Die Tochter eines Soldaten Band 1
Endlich gibt es den Bücherwurm auf Deutsch!
The Eminence in Shadow Band 1
Mal gucken, wie das so ist. Vom Klappentext her hätte ich nicht unbedingt zum Release zugegriffen, aber ich schau mir gerne an, was der Verlag auf den deutschen Markt wirft.
The Frontier Lord Begins with Zero Subjects Band 2
Noch nicht mit Band 1 angefangen, aber entspannte Light Novel, wo recht schnell zwei Loli-Zwillinge hinzukamen hatte schon mal funktioniert.
Brunhild, die Drachenprinzessin
Hach, so viele wundertolle Büchers in letzter Zeit. Ich sollte mein Netflix-Abo kündigen und viel mehr lesen.
Suzume
Makoto Shinkai halt, wobei in Romanform hatte mich schon mal ein Werk enttäuscht, aber mal sehen wie das hier so ist.
The Detective Is Already Dead Band 7
Beim Titel habe ich zuerst was anderes vermuten, doch der Anime hatte mir gefallen.
Another day, another book!
The Saint's Magic Power is Omnipotent Band 2
Hach, werde ich gleich lesen, wenn ich mit dem deutschen Band vom Bücherwurm fertig bin. (Außer Brunhild drängelt sich vor.)
Ascendance of a Bookworm: Part 5 Band 9
Wenn mich irgendwann die Spannung packt und ich nicht mehr auf den Stand der deutschen Ausgabe warten kann, werde ich erstmal auf Englisch weiterlesen.
Die dunklen Fälle des Harry Dresden Band 17: Titanenkampf
Da wartet man Ewigkeiten auf Band 16 und dann erscheint der nächste Band bereits einen Monat später. Typischer Fall von "Aus einem Band wurden zwei".
Ich habe mir auch eines der Bücher meines Vorredner gegönnt:
Ascendance of a Bookworm: Part 5 Band 9. Ebook / Englisch . Ich habe es auch schon angefangen.
Wie immer gut.
The Saint's Magic Power is Omnipotent : Kann ich auch empfehlen, habe die LN bis Band 9, den Manga bis Band 7, den Spin Off bis Band 3 gelesen.
Ups, Band 8 des Manga ist raus, den muss ich dann mal kaufen ...
Der Alchimist von Paulo Coelho - war schon lange auf meiner Liste und letztens hab ich’s mir für eine Zugfahrt gekauft. Ich wurde nicht enttäuscht, hab es recht flott durchgelesen. Sehr philosophisch
101 Essays die dein Leben verändern - ein Geschenk für meinen Bruder