News als ungelesene Beiträge?

  • Servus,


    seit heute Mittag tauchen bei mir die News als ungelesene Beiträge auf. Da ich keine Mitteilung zu einem neuen Feature gefunden habe, gehe ich davon aus dass es sich um einen Fehler im Forum handelt.

    Könnt Ihr Euch das mal ansehen und abstellen? (':


    Viele Grüße & Danke im Voraus

    Manul

  • die news sind jetzt als kategorie unter "treffpunkt" zu finden.

    du kannst unter "foren an/aus" (rechts unterm banner) die news-kategorie ausblenden. dann tauchen die nicht mehr auf.

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Ich finde es eigentlich gar nicht so schlecht. Seit der Neugestaltung des Forums las ich nichts mehr von Sumikai. Mir kommt es ganz gelegen, dass ich als "klickfauler" Mensch, die Nachrichten als ungelesene Beiträge angezeigt bekomme. Aber wenn man das individuell einstellen kann, ist das sicherlich für jeden ok.

  • Wo und wie genau?

    Ah ich seh grad. Das geht nur auf der Forenübersicht. Also nicht wenn man im Unterforum oder Thread unterwegs ist.

    Auf dem Handy finden sich die drei Knöpfe unter "Optionen" (auch nur in der Forenübersicht).

    forenanaus.png

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • du kannst unter "foren an/aus" (rechts unterm banner) die news-kategorie ausblenden. dann tauchen die nicht mehr auf.

    Vielen Dank! Das erfüllt meinen Zweck voll und ganz.


    Diese "News" sind, Meiner persönlichen Meinung nach, sowieso komplett zu vernachlässigen. "Japanische Verbraucher verwirrt über bereits erhöhte Preise" - Echt jetzt...? :rolleyes:

    f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "Und ich so: piu piu piu! Und ja, geil, keine Gefallenen mehr!" - Cayde-6

    Einmal editiert, zuletzt von Manul ()

  • Weiß auch nicht wie ich das halten soll spamt mir halt alles voll und die Themen die mich interessieren rutschen halt nach hinten und da überließt man sie schnell mal.


    Dass man vlt ein ober Thema für die News macht und da halt einfach die Beiträge als Kommentar reinschreibt.


    Finde es halt mega nervig immer so viel von denen da zu haben.

  • Servus,


    seit heute Mittag tauchen bei mir die News als ungelesene Beiträge auf. Da ich keine Mitteilung zu einem neuen Feature gefunden habe, gehe ich davon aus dass es sich um einen Fehler im Forum handelt.

    Hey,

    es handelt sich hier um keinen Fehler vom Forum. Es ist ein gewollter Test um zu schauen wie das bei euch ankommt. Wir wollten den Newsbereich aus dem Hauptmenü ausgliedern.


    Wie Eclipse schon beschrieben hat, kannst du bestimmte Forenbereiche aktivieren/deaktivieren :)




    Weiß auch nicht wie ich das halten soll spamt mir halt alles voll und die Themen die mich interessieren rutschen halt nach hinten und da überließt man sie schnell mal.


    Dass man vlt ein ober Thema für die News macht und da halt einfach die Beiträge als Kommentar reinschreibt.


    Finde es halt mega nervig immer so viel von denen da zu haben.

    siehe dazu:

    die news sind jetzt als kategorie unter "treffpunkt" zu finden.

    du kannst unter "foren an/aus" (rechts unterm banner) die news-kategorie ausblenden. dann tauchen die nicht mehr auf.


    MfG

  • Hey,

    es handelt sich hier um keinen Fehler vom Forum. Es ist ein gewollter Test um zu schauen wie das bei euch ankommt. Wir wollten den Newsbereich aus dem Hauptmenü ausgliedern.

    Danke für die Erklärung :)


    Meiner Meinung nach hätte man sich diesen Thread mit einer einfachen Ankündigung dieser Funktion und der von Eclipse beschriebenen Möglichkeit komplett sparen könnten. Das könnt Ihr ja als erstes Resumee der Aktion mitnehmen.


    Du kannst den Thread gerne schließen. Meine Frage wurde ja beantwortet und ein Workaround ist hier auch beschrieben.


    Viele Grüße