Fairy Tail [Neuestes Kapitel][Spoiler]

• Gildarts darf gerne kommen und jeden mit einem Handstreich besiegen xD Nein so nicht aber ich will mal wieder was von ihm sehen ^^
    Was mich stört ist das Makarov nicht zu einem Kampf gekommen ist. Irgendwie scheint in Fairy Tail die Regel zu herschen das alle die wirklich stark sind nicht kämpfen dürfen. Also wie ich glaube es war @Bluealf schon bei Laxus gesagt hat, die starken sind immer geschwächt oder man sieht von dem Kampf nicht. Im schlimmsten Fall ist es ein Kampf den man nicht sieht :I Naja ich bin gespannt was nun kommt.

• Gildarts ist durchaus sehr stark, aber Acnologia muss von einem Dragon Slayer besiegt werden, sonst hätte das ja alles keinen Sinn, wenn die Drachentöter-Magie bei keinem einzigen Drachen Wirkung zeigt...

Fair Statement ! Kann ich nur zustimmen, wäre auch dumm wenn ein Drache von einem anderen Typen tot gemacht werden würde.

Was mich stört ist das Makarov nicht zu einem Kampf gekommen ist.

Makarov hat ja im Grunde Acnologia die Stirn geboten mit seiner Riesenmagie :3 ~ Vielleicht kommt er ja auch noch zum Zug, ich meine
    er wird bestimmt noch irgend was machen, so ohne Kampf wäre auch "meh"-mäßig !

Im schlimmsten Fall ist es ein Kampf den man nicht sieht :I

Hatten wir ja schon viele. :( Trotzdem ist meiner Meinung nach bisher unmöglich Acnologia zu töten.. außer Lumen Historia,
    wird genutzt um Natsus Dämonenform heraufzubeschwören, lol :D Ich kann mir noch so viele Kampf Möglichkeiten ausdenken, und
    neue Feinde - weil das Universum so viel hergibt, aber man sieht einfach, dass Mashima nicht mehr so ..ich nenns mal so viel Ideen hat.
    Es wird so als ob er hofft, dass der Anime die Lücken auffüllt und er so nach was kaschieren kann. Ich hoffe er findet zu alter Stärke
    zurück, wäre schade wenn es so enden würde mit "Mir fällt kein gutes Ende ein alsoooo einfach auf GUT GLÜCK" :D ~

48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

• Ich finde diesen Arc ehrlich gesagt schon mehr als Schade. Ich habe schon beim Tatoros Arc gedacht das es ein Ende finden würde. Ich hoffe auch das Fairy Tail nach diesem Arc ein Ende findet und nicht so Endet wie One Piece was mir VIEL zu lang geht.
    Somit hoffe ich das er einfach was neues anfangen würde wo dann auch ein paar referenzen drinnen sind

• Wie es scheint, erschien das neuste Kapitel schon vor ein paar Tagen :o

Naja, was soll man da schon sagen?
    Es war lustig, sowohl der Kampf als auch die Handlung im Allgemeinen.
    Dass Natsu und der Feind, dessen Namen ich vergessen habe, sich schon fast einen Wrestlingkampf geliefert haben, war nicht schlecht :D
    Die Fähigkeit von dem Alten ist irgendwie interessant, er kann Sachen auslöschen und/oder unsichtbar machen, das hat doch was. Das heißt, die restlichen Mitglieder von Fairy Tail sind im Moment im Papierkorb und wurden noch nicht vollkommen gelöscht? :D

Der Alte scheint ja sehr schüchtern zu sein, wie süß. Erzählt was von "jungfräulichen Augen" xD Und Natsu lässt sich nicht drauf ein, er kennt Lucys Körper ja schon sehr gut ;3
    Leo war auch genial xD

Was ich mich aber frage ist, wie kommt Mavis denn drauf, dass sie ne Chance gegen Zeref hätten? Nur weil sie dem Typen einen Tritt verpasst haben?
    Und hoffentlich reicht das auch nicht aus, um ihn zu besiegen, das wäre ja dann genauso wie die vorherigen Kämpfe...
    Der Affen-Typ soll mal zeigen, was er drauf hat und hoffentlich ist das nicht Nichts...

• Irgendwie fand ich ja das Chapter an sich okay, nur kann mir nochmal jemand erklären wie das Stardress nun dazu geführt hat das die Spatial Magic aufgehoben wurde...bin da irgendwie nicht mitgekommen xD

Immerhin gibts ja wohl noch 7 Spriggans...vielleicht geben die ja nen größeren Kampf ab! Früher oder später wird denk ich Mavis geschnappt, sonst wärs auch ein wenig öde!

• Irgendwie fand ich ja das Chapter an sich okay, nur kann mir nochmal jemand erklären wie das Stardress nun dazu geführt hat das die Spatial Magic aufgehoben wurde...bin da irgendwie nicht mitgekommen xD

Also ich hab das so verstanden, dass der komische Handlanger von Brandish irgendwelche Magie neutralisieren kann oder so? xD
    So hat Lucy ihr Sternenkleid verloren und die ganzen Gildenmitglieder sind wieder aufgetaucht...

Das Chapter war okay, aber zu "aaww, wir haben uns alle lieb"-mäßig... Toll, Lucy hat euch gerettet, lasst es aber dann gut sein =__=''
    Dass Makarov den Typen einfach so fertig macht... wieso hatte er dann solche Angst, als er ein Jahr lang drüben bei denen war... so wie ich das sehe, gehörte der Assassine-Typ eher zu den stärkeren?

• so wie ich das sehe, gehörte der Assassine-Typ eher zu den stärkeren?

Ja dachte ich auch, aber vielleicht waren seine Kräfte das einzig Starke an ihm xD Aber hey wir haben doch noch 7 übrig, einer von den 5 neutralisierten wurde von Acnologia "überrascht" und für die anderen ists einfach doof gelaufen....es kann nur besser werden :muha:

• es kann nur besser werden :muha:

Ich weiß ja nicht... xD

Vor Allem warte ich immer noch auf die Ankunft von Gildarts!
    Und jetzt wo die anderen Gildenmitglieder befreit wurden, ziehen sie vielleicht auch in den Kampf. Unter anderem auch Cana.
    Was, wenn sie in Gefahr ist und ihr lieber Papa dann zur richtigen Zeit zu Hilfe kommt? ;D

• Also dass Jacob(?) schon erledigt ist, fand ich jetzt nicht so super... ABER der Rest war ganz okay, vor Allem die Stelle, wo die Leute von Saber und Pegasus gekreuzigt wurden :''x
    Hatte irgendwie was, ich frag mich nur, wer dafür verantwortlich ist.

Dass die Fairy Tail Mitglieder die Gilde reparieren, während der Krieg voll im Gange ist, versteh ich eher weniger... als hätten die keine anderen Probleme o.o

Ich frag mich, wie der Kampf mit Gerard und den anderen so wird... Hoffentlich nicht allzu enttäuschend!

• Dass die Fairy Tail Mitglieder die Gilde reparieren, während der Krieg voll im Gange ist, versteh ich eher weniger... als hätten die keine anderen Probleme o.o

DAS ich weis nicht wieso aber es hat mich stark gestört. Zudem finde ich es auch sehr schade. Alle Gilden kämpfen, nur der Großteil Fairy Tails sitzt in der Gilde. Klar sie müssen Fairy Heart verteidigen. Aber sie könnten auch an der Front mit etwas mehr leuten aushelfen. Würde auch mehr Sinn machen wenn Gajeel und co. in der Gilde die Stellung halten würden. Wenn Zeref durchbrechen wird dann haben Max, Warren und co nicht den hauch einer Chance. Naja mal schauen.
    Die Stelle mit Saber fand ich sehr hart. Ich bin gespannt wer das wahr und wie die anderen drauf reagieren werden. Ich erwarte ja einen sehr sehr spannenden Kampf wo mal Gajeel richtig aufdrehen kann. Irgendwie wurde auch noch nie seine ganze Kraft gezeigt, außer bei dem Kampf wo er auf Phantoms seite stand. Schade eigentlich er hatte viele Chancen das Potential zu zeigen.
    Ja Gerad und der Kampf ich habe da etwas Angst vor. Er sieht aus wie Simon er erinnert sich an Moment die Simon kennt da habe ich zwei Ideen.
    A) Die angewendete Magie bezieht auf eine wichtige Person der dreien und kann durch die Gedanken und Erinnerungen auch diese Wiedergeben. Somit hat der Kampf Potential
    B) Er wurde wiedererweckt mit Gedanken und co. Allerdings hat er keine Hemmungen die anderen anzugreifen da seine Gefühle "unterbrochen" wurden. Somit würde es ein klassischer Erza kampf werden wo am Ende die Gefühle aller das ganze wieder entscheiden.
    Ich hoffe auf A oder lasse mich überraschen. Vielleicht stirbt ja auch diesmal Erza und man kann doch mal einen Tod einer wichtigen Figur beklagen. Das fehlt mir schon seit geraumer Zeit in Fairy Tail, aber dieses Problem ist leider bei den meisten Manga zu finden :/

• Ich frag mich, wie der Kampf mit Gerard und den anderen so wird... Hoffentlich nicht allzu enttäuschend!

Voll vergessen die Woche xD Also ich glaube es wird ziemlich krank und am Ende haben sich Kagura und Jellal auch lieb...also nicht sooo lieb xD Bin auch gespannt wen wir evtl. noch so zu sehen bekommen außer Simon, ich hoffe zumindest der Kampf geht solange! Ist halt wieder ein großer Zufall das ein Feind eine Kraft besitzt, die uns eigentlich irgendwie weiterhilft! Der Typ hat eine interessante Kraft, ich seh aber keinen bei dem draufgehen!

Klar sie müssen Fairy Heart verteidigen.

Das wird sich auch erledigen, da Kana ziemlich sicher Mavis mit Fairy Glitter rausholt und wenns blöd läuft besiegt Mavis Zeref mit ihrer "Liebe" statt nem ordentlichen fight...aber mal sehen!

Ist halt immer die Frage ob z.B. Jacob wirklich für das ganze Arc ausgeknockt ist, oder doch nochmal auftaucht! Irgendwie scheint mir alles auf nen Kampf mit August hinauszulaufen, ob Gildartz kommt wer weiß....einen alle gegen einen Kampf könnt ich mir auch vorstellen!

Bin mal gespannt Mira, Gajeel und co. haben ja auch einiges drauf...und man darf nicht vergessen, im Grunde ist Fairy Tail stärker als die gekreuzigten, nach dem Grand Magic Games xD

• MEH keiner mehr hier aktiv ? :D Also dann leg ich mal wieder los - Chapter 481 !

Ok wir sehen das der neue Feind ..(Namen Vergessen) eine Art "Corpse Magic" verwendet. Es ist nicht direkt eine Totenmagie sondern eher
    eine Mischung aus "Keyes" Necromany (Curse) und "Rufus" Memory-Make (Magie) - sprich der neue Feind kann in die Herzen sehen und
    dort gefallene Freunde, Feinde oder "Wesen" (auch Dämonen) wiederholen die eine starke emotionale Bindung mit der Person haben.
    Diese "Wiederkehrer" können alle ihre Techniken, UND wissen das sie gestorben sind - sprich haben einen klaren Geist, können logisch reden und
    scheinen auch "noch" nicht manipuliert worden zu sein, gegen diejenige Person zu kämpfen : Trotzdem tun es fast alle Wiederkehrer.
    So sehen wir z.B. das Erza tierisch viel Prügel einstecken muss weil sie gleich gegen 3 Feinde antreten muss, wobei ich glaube, dass diese
    Wiederkehrer nicht unbedingt kämpfen wollen. Vielleicht werden sie sich ja noch gegen den neuen Feind stellen ? Wir sehen auch das Hades
    wiedergekommen ist und mit Laxus quatscht. Zudem kommt Ur wieder und das war persönlich schön zu sehen :3 ! Ich glaube da an einer
    etwas schöneren emotionalen Möglichkeit den Manga umzureißen (für den Moment), weil es ab nun ja alles passieren kann.

Erza vs. 2 super starker Feinde und Kyoka (die Dämonin) ?! Die die ihr das Augenlicht genommen hat, die ihr im Grunde ALLES genommen hatte ?
    Ich meine Laxus ist z.B. sogut wie tot, ich meine das wollen wir mal fair sagen : A) kein Heiler und fast KO, B) Magie Krebs und C) Hades steht vor ihm..
    ABER hier meine Idee : Hades wird ihn retten - ja kein Joke. Gray wird bestimmt auch erst mal seine Schwierigkeiten haben aber ich denke,
    dass Ur ihn ermuntern wird - vielleicht sind die Wiederkehrer da, um emotionalen Beistand zu geben ? Ich meine wäre das so verkehrt ? Asuma z.B.
    hat Erza ermuntert und ihr gezeigt das sie NIE alleine ist, das sie für etwas großes kämpft. Keyes (der ja auch wiedergekommen ist) könnte Silver
    wiederbeleben und Gray könnte dann Ur und SIlver wiedersehen, vielleicht könnte er ihnen zeigen das er kein kleines Kind mehr ist, dass er stark genug
    ist das zu tun was noch kommen mag, vielleicht könnte Ur wenn sie besiegt wird/wurde ja sagen : Ich bin stolz auf dich Gray.. oder Silver :3 <3
    Mensch da steckt so viel "ich weine nicht, ich habe nur was im Auge"-Potential drin !!! *__*

Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

• vielleicht sind die Wiederkehrer da, um emotionalen Beistand zu geben ?

Kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen ohne einen Kampf...glaub zwar das es mit Simon noch eine "Offenbarung" gibt, wobei Kagura Jellal auch ohne sowas gerettet hat!

Keyes (der ja auch wiedergekommen ist) könnte Silver
    wiederbeleben und Gray könnte dann Ur und SIlver wiedersehen

Bitte bitte nicht, wenn man verstorbene Charaktere so oft zurückholt, verlieren Tode ihre Bedeutung bzw. Härte! Ul wurde oft erwähnt oder kam auf irgendeine Weise schon vor, glaube nicht das die Gray noch ein Power-Up oder so gibt, wird wohl darauf hinauslaufen das er sie evtl. selber erledigen muss...sonst wärs zu Friede-Freude-Eierkuchen mäßig!

Mensch da steckt so viel "ich weine nicht, ich habe nur was im Auge"-Potential drin !!! *__*

Kommt nur drauf an warum man dann weint xD
    Solang Erza nicht ganz alleine Ihre ehemalst größten Gegner erledigt, kann eigentlich nix schlimmeres passieren!

• Okay...

wobei ich glaube, dass diese Wiederkehrer nicht unbedingt kämpfen wollen.

Meinst du? Nur weil sie die Erinnerungen + Persönlichkeit von den Toten haben, heißt das ja nicht, dass sie das auch wirklich sind.
    Er hat die Personen ja nicht wiederbelebt.

Und egal, was da auch alles passiert ist... das letzte Bild war einfach zu viel für mich D:
    Wieso ist da nicht Erza statt Kagura? D':
    (Ja! Das ist alles, was mich grad beschäftigt o.o)

• Kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen ohne einen Kampf...glaub zwar das es mit Simon noch eine "Offenbarung" gibt, wobei Kagura Jellal auch ohne sowas gerettet hat!

Ich will ja auch das alle mal kämpfen, aber es könnte ja sein, dass die Wiederkehrer in den Leuten etwas auslösen, vielleicht kein Power-Up aber
    wir sehen ja, dass bei Erza es die Personen sind, die ihr das "meißte" abverlangt haben, und wo sie wohl auch am meißten von gelernt hat. Hades
    z.B. wird bestimmt Laxus auch nicht einfach killen sondern ihm irgendwas noch sagen, vielleicht gibt er sogar noch einen Tipp wie man die First retten
    könnte oder wie man den Unsterblichen besiegen könnte ? Ich meine wenn es jemand weiß dann er, oder ? ö.ö Ich meine nicht unbedingt besiegen, aber
    wäre doch cool wenn man erfahren würde wie man den "Fluch" brechen könnte.

Bitte bitte nicht, wenn man verstorbene Charaktere so oft zurückholt, verlieren Tode ihre Bedeutung bzw. Härte!

Ja ich sage ja nicht zu oft, aber ich mag des wenn man bissel Emotionen wieder reinbringt.. ich mag des doch so. xD" Ich meine wird ja wohl nicht passieren,
    aber KÖNNTE - Zancrow ist ja auch wieder da, der wird bestimmt niemanden nette Freude oder Emotionen um die Ohren wickeln sondern da wird's ordentlich
    Kloppe regnen :D ! Aber komm schon wenigstens bei Hades/Ur kann man mit Bestimmtheit sagen, dass da nach einem möglichen Kampf
    noch was kommen wird ! Ich meine Hades sagt ja auch das Laxus Yuris Blut hat, hey wieder eine Anspielung o.o ~

Solang Erza nicht ganz alleine Ihre ehemalst größten Gegner erledigt, kann eigentlich nix schlimmeres passieren!

Wetten das wird passieren ? xD Aber um kurz ein winziges Thema zu wechseln, wie findest oder findet Ihr das Cana nun die kleine Geister-Mavis
    töten soll damit Lumen Historia (der Kristall oder heißt der anders ? Egal) zerbricht ? Und was passiert dann mit klein Geister Mavis ? ö_ö
    Verliert sie ihre Erinnerungen ? Wird ihr Fluch wieder aktiv und tötet mal flott alles und jeden um sie rum ? :3 Uiiii ich bin gespannt ! ^^

Meinst du? Nur weil sie die Erinnerungen + Persönlichkeit von den Toten haben, heißt das ja nicht, dass sie das auch wirklich sind.
    Er hat die Personen ja nicht wiederbelebt.

Ja weil es die Erinnerungen sind ! Wieso sollte sonst Asuma sagen : "Oh du bist auch tot ? o.O" Und da locker flockig rumstehen wenn er doch mit
    voller Breitseite angreifen hätte können. Ich denke WEIL es Erinnerungen sind < Erinnerungen hat man immer besser im Kopf als sie wirklich waren,
    sieht man an an traumatisierten Kindern - oder wenn man selbst eine schlechte Zeit hinter sich hatte, dann sagt man später ggf. "Im Nachhinein wars
    eigentlich nicht SO schlimm" das ist son Sicherheitsmechanismus im menschlichen Geist :3 Und daher könnten die Erinnerungen (also die Wiederkehrer)
    vielleicht "netter" oder besser/gesprächiger etc. sein als die Originale - wer weiß was noch kommen mag.
    ABER ich freue mich auf viele "Ich hab nur was im Auge"-Momente <3

All will be well!

Einmal editiert, zuletzt von Saint Walker ()

• Ich bin ja mal gespannt. Bei Laxus mache ich mir die meisten Sorgen er soll nicht sterben aber einen guten Kampf sollte er auch nicht liefern dürfen. Bei Ur lässt sich streiten.
    Lyon hat nun die möglichkeit ihr zu zeigen das er stärker ist als sie. Bei Wendy mache ich mir keine Sogren und die anderen sind mir eigentlich egal :/
    Erza soll die Kämpfe nicht alleine gewinnen und ich persönlich möchte auch nicht das die Kämpfe mit viel Emotionen enden.
    Es herrscht Krieg und dieser soll auch wie einer wirken. Grausam, schlimm und Kalt. DIe Szene im letzten Kapitel mit Saber fand ich soooo super. Es zeigte wie graus Zerefs Armee sein kann und auch so sollen die Erinnerungen kämpfen.
    Das sie allerdings locker reden verstehe ich. Wenn ich tot bin und dies weis wieso also aufpassen?

Zu der Marvis Frage. Ich denke wenn Cana den Kristall zerstört verschwindetet Geister Marvis aber die Erinnerung sowie alles ander wird auf den eigentlichen Körper übertragen. Zudem denke ich das Mavis irgendein Powerboost in sich trägt. Wieso sollte sie Zeref sonst so gefährlich sein?

Ich finde es lustig wie alle sich darauf zu konzentrieren zeref zu töten dabei wissen die armen ahnungslosen nicht das acnologia auch in den Krieg sich einmischen wird. Da bin will ich auch langsam mal mehr sehen.