Fairy Tail [Neuestes Kapitel][Spoiler]

Community Update 6
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz. Mehr Informationen
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
  • Spoiler anzeigen

Im letzten Kapitel heißt es doch, dass Layla die ganzen Schlüssel gesammelt hat, die sie davor verteilte...

Wow ich habe das wohl bewusst/unbewusst überlesen, krass. Ja es scheint so, dass Layla wirklich die Schlüssel
    verteilt hatte.. sie dann NOCHMAL zurückgefordert hat, um kurz vor dem Sterbebett nochmal alles wegzugeben.....
    Langsam merke ich das es absolut keinen Sinn ergibt. Ö_Ö

Edit:

Spoiler anzeigen

Vielleicht ist aber auch gemeint, dass Anna die Schlüssel weitergegeben hat (quasi ein Übersetzungsfehler/Problem) ?

48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

• Spoiler anzeigen

Vielleicht ist aber auch gemeint, dass Anna die Schlüssel weitergegeben hat

Selbst wenn sie das getan hätte macht das keinen Sinn....es war ja sozusagen die Aufgabe der Heartfilias das Tor zweimal zu öffnen laut der Vereinbarung mit Zeref und den Drachen...wieso gibt man die Schlüssel dann aus den Familienbesitz jemand anderen zur Verwahrung, wenn das so eine wichtige Sache ist...vorallem auch ohne Sicherheit diese Leute auffinden zu könen....das wird eh nicht weiter aufgeklärt, das ist mal wieder ein Plothole in FT den man so hinnehmen muss...

• Spoiler anzeigen

Also wtf, es hat endlich mal Auswirkungen zuviel Magie angewendet zu haben?? Kommt ein bisschen spät nach soo langer Zeit...zum Glück gibts ja Brandish die kann sowas ja beheben, praktische Magie xD

War etwas enttäuscht das Aquarius anscheinend nur das Lucy sagen wollte...dachte da steckt noch mehr dahinter...hoffe auch das Brandish sich noch weng öffnet evtl.

Und das z.B. Kagura aus dem Kampf nur "nackt" rausgekommen ist...ein bisschen billig...das nimmt den ganzen die Spannung irgendwie...

Jetz scheinen wir ja die Bestätigung zu haben das God Serena Yuri ist....

• Spoiler anzeigen

Ich wusste doch, dass ich von dem Kapitel nur enttäuscht werde...
    Was für ein Zufall. Der Feind, mit dem sie sich gerade eben "angefreundet" (auch wenn Brandish was anderes behauptet) haben, ist der einzige, der Natsu retten kann. Okay...

Aquarius hat sich irgendwie total verändert. Sie hatte zwar geweint, kurz bevor ihr Schlüssel kaputt ging, doch sie hatte gesagt, dass sie Lucy nie ausstehen konnte... und jetzt wo sie sich wieder sehen, sind sie beste Freunde? Wieso? o.O

Kagura war doch fast so stark wie Erza, also wieso hat sie so eine erbärmliche Figur abgegeben?
    Und wenn wir schon mal dabei sind...
    God Serena ist doch genauso stark wie die anderen 11 von den 12 Magiern da. Wieso konnte Erza einen von denen besiegen, aber die 4 Heiligen nicht Serena?
    Erza = stärker als die 4 zusammen?

Jetz scheinen wir ja die Bestätigung zu haben das God Serena Yuri ist....

Warte... was?
    Wo steht das?
    Ich mein... jetzt wo du das sagst, ne gewisse Ähnlichkeit ist durchaus vorhanden aber Yuri ist doch tot...
    Also wo ist die Bestätigung? D:

• Spoiler anzeigen

dass sie Lucy nie ausstehen konnte... und jetzt wo sie sich wieder sehen, sind sie beste Freunde? Wieso?

Ich hab das immer als Art von Aquarius aufgefasst zu sagen ich mag dich auch ohne es halt auszusprechen!

Kagura war doch fast so stark wie Erza, also wieso hat sie so eine erbärmliche Figur abgegeben?

Was ich nicht geblickt hab, wieso is die Kagura einfach so davongekommen...von einem zum anderen Panel einfach wieder im Camp als ob nix passiert ist...wie konnten die bitte entkommen...
    .

God Serena ist doch genauso stark wie die anderen 11 von den 12 Magiern da

God Serena war doch der stärkste Magier aus Ishgar, glaub es wurde ja auch weng gesagt wie die Kraftverhältnisse sind...also die Spriggans sind nicht alle gleichstark! Daher is es verständlich das er die anderen Saints besiegt hat...glaub Erza ihr Gegner war eher einer der schwächeren!

Also wo ist die Bestätigung? D:

Upps der Warrod hat nur seine toten Freunde aufgezählt xD Also kann mans auch als Bestätigung sehn das ers nicht ist xD

• neues Chapter meine Meinung

Normalerweise bin ich immer sehr positiv eingestellt und mag total viele seltsame Dinge in Chaptern.. aber langsam wird es selbst
    mir zu "random". Ich weiß wieso viele Teile im Manga (War) gestrichen oder nicht sehbar sind, nämlich weil man daraus Filler machen
    kann für den Anime.. logisch würd ich sagen, ABER mir geht's so langsam auf den Zeiger das man nie was zu ende sieht oder einen Kampf
    mal richtig ausgefochten. Hier wird massig auf "hehe im Anime kann man das alles super ausbauen und massig viele Kämpfe machen",
    aber das ist doch auch irgendwie für den Arsch...

Allein die dumme Idee Natsu Krebs zu geben ?! Und dann Brandish den "schrumpfen zu lassen" bis er weg ist..Ich meine WTF !
    Aber gut.. wollen wir fair sein, man muss heutzutage profitorientiert arbeiten und wenn man aus einem nicht fertigen Chapter/Krieg
    (denn so ist es einfach) noch was rausholen kann, wieso nicht. ~.~

So reden wir mal über die "Such meinen Schlüssel denn ich hab dich ganz doll lieb"-Sache : Für meinen Geschmack war es ganz ok
    gelöst, wir wussten ja das es Freunde sind, das sie sich lieb haben - im Grunde war es klar das Aquarius wohl wieder bei Lucy sein möchte.
    Daher war das Ok, ich kanns akzeptieren. Aber was ich echt nicht akzeptieren kann ist wieder der Klassiker des "Ich zersäbel die Kleider
    meines Feindes".. Ich mag ja Brüste, wirklich ! Aber Mensch wieso wird Kagura nackt stehen gelassen und A) die Feinde gehen wieder (?),
    oder B) Kaguras Truppe flieht.... wo ist da der Beweis der Kraft ? Erza kann Kleider auch zersäbeln, im Grunde kann sogar Natsu
    Kleidung "wegbrennen".. und ich wette Cana könnte mit Fairy Glitter auch Kleidung weghauen. *Schulterzuck*

FAZIT : Dieses Chapter war grottig schlecht. Und ich sage so etwas NIE, sprich es muss echt mies gewesen sein Ö_Ö

Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

• Spoiler anzeigen

Ich hab das immer als Art von Aquarius aufgefasst zu sagen ich mag dich auch ohne es halt auszusprechen!

Also ich fand sie hat es ziemlich authentisch rüber gebracht, dass sie Lucy nicht leiden kann :x

God Serena war doch der stärkste Magier aus Ishgar, glaub es wurde ja auch weng gesagt wie die Kraftverhältnisse sind...also die Spriggans sind nicht alle gleichstark! Daher is es verständlich das er die anderen Saints besiegt hat...glaub Erza ihr Gegner war eher einer der schwächeren!

Nein, das seh ich nicht ein!!
    SO einen großen Unterschied kann es doch auch nicht geben, oder?
    Vor Allem: Jemand wird diesen God Serena doch irgendwann besiegen, aber wer wäre denn stärker als die 4 Magier da?

Spoiler anzeigen

@Bluealf Und nehmen wir mal an, dass Serena doch Yuri ist (irgendwie lässt mich das nicht mehr los, auch wenn du dich nur verlesen hast x'D)...
    Dann wird er vielleicht wieder auf die andere Seite gezogen?
    (Aber eigentlich kann er das ja nicht sein, weil irgendwo (ich glaub das bei war Fairy Tail Zero) stand, in welchem Jahr er gestorben ist :x)

• Spoiler anzeigen

Ich versteh was du meinst...die haben God Serena einfach zu OP gemacht...so wie Erza sogut wie immer....

Dann wird er vielleicht wieder auf die andere Seite gezogen?

Wäre echt bescheuert....mit Brandish war ich schon nur so halb begeistert...hm mal sehen

Allein die dumme Idee Natsu Krebs zu geben ?!

Ich dachte echt wtf...vorallem dacht ich Aquarius wollte noch was wichtiges sagen evtl. in Bezug auf Natsu und ist vorher verschwunden bevor es rauskam...aber nein sie war noch ne ganze Zeit da und hat nur mit Lucy gesprochen über ihren Schlüssel -_-

• Spoiler anzeigen

Allein die dumme Idee Natsu Krebs zu geben ?! Und dann Brandish den "schrumpfen zu lassen" bis er weg ist..Ich meine WTF !

Das war irgendwie klischeehaft... Jetzt wo wir die Wahrheit kennen, was zwischen den Müttern vorgefallen ist, meinte der Mangaka wohl, dass er Brandish zur Heldin machen müsse, damit die Leser sie sympathischer finden, weil er eventuell vorhat, sie auf die "gute" Seite zu ziehen. Was für ein Schwachsinn. Das macht sie in meinen Augen nicht nur unsympathischer, sondern auch lächerlich. ò.ó
    Sie geht freiwillig in ihre Zelle? WTF?

Aber was ich echt nicht akzeptieren kann ist wieder der Klassiker des "Ich zersäbel die Kleider
    meines Feindes".. Ich mag ja Brüste, wirklich ! Aber Mensch wieso wird Kagura nackt stehen gelassen und A) die Feinde gehen wieder (?),
    oder B) Kaguras Truppe flieht.... wo ist da der Beweis der Kraft ? Erza kann Kleider auch zersäbeln, im Grunde kann sogar Natsu
    Kleidung "wegbrennen".. und ich wette Cana könnte mit Fairy Glitter auch Kleidung weghauen. *Schulterzuck*

Das hätte man auch etwas ausführlicher machen können.
    Klar, es ist im Moment ziemlich viel los und es sind ganz viele Magier versammelt, die sich auch in Gruppen aufgeteilt haben. Also gehen die Kämpfe irgendwie kürzer als sonst, damit man mehr von anderen Charakteren sieht. Aber wieso?
    Dann soll es doch lange dauern, Hauptsache die Fans bekommen einen guten Kampf zu sehen!
    Und Kagura und die anderen sahen unverletzt aus, also wieso haben sie sich zurückgezogen?
    Nur weil eine Person keine Kleidung mehr hatte?

Ich dachte echt wtf...vorallem dacht ich Aquarius wollte noch was wichtiges sagen evtl. in Bezug auf Natsu und ist vorher verschwunden bevor es rauskam...aber nein sie war noch ne ganze Zeit da und hat nur mit Lucy gesprochen über ihren Schlüssel -_-

Dass Aquaris da gewartet hat, nur um das zu sagen... xD
    Sie meinte doch, dass sie nicht so viel Zeit hat und dann tut sie auch noch so, als wäre es total das Geheimnis und will mit Lucy unter vier Augen reden. Wieso hat sie das nicht vor Brandish gesagt?

• Spoiler anzeigen

Nein, das seh ich nicht ein!!

Hallo erstmal,
    woher willst du den wieso das es nicht so ein großes unterschied geben kann?
    Erinnere dich mal an die Aussagen von Makarov wie er August beschrieben hat,diesen hat er von allen Spriggan an meisten hochgestuft.
    Und wenn ich mir so ansehe wie Azeal bei der Attacke von Laxus geschockt war und August diesen locker blocken konnte,dann sehe ich schon ein unterschied zwischen den Spriggan.
    Es macht schon den eindruck das die Spriggan in drei stufen zu bewerten sind.

Stärksten:August,God Serena,Invel

Mittleren:Dimaria,Neinheart,Bradman,Jacob

Schwächsten:Azeal,Brandish,Wahl(?)

So sehe ich das bisher,die stärksten werden einfach mehr drauf haben als solche wie Azeal oder Brandish.
    Z.b sehe ich August auf einer ebene mit Zeref,was schon viel bedeutet.
    Auch obwohl azeal zu den schwächeren gehört,konnte er problemlos Erza fertig machen.
    Diesen Kampf gewann Erza dank der unterstützung von Natsu und der Kanone die Azeal voll getroffen hat.
    Sonst hätte sie den Kampf verloren....

Vor Allem: Jemand wird diesen God Serena doch irgendwann besiegen, aber wer wäre denn stärker als die 4 Magier da?

Gut das frage ich mich auch aber das nicht nur bei God Serena.
    Wer will August jetzt noch stoppen oder besiegen??
    Davor dachte ich das die 4Saints es schaffen werden,diese kommen aber nichtmal gegen God Serena an,daher frag ich mich wer August besiegen kann.
    In frage könnte Jellal mit seiner Truppe kommen,aber ob das gegen ihn reicht?
    Bin gespannt wie Mashima das lösen will,wo gerade Sabertooth ist,befindet sich bisher nur Bradman und wahrscheinlich werden dort ihn noch weitere zwei Spriggan zur seite stehen.^^

• Spoiler anzeigen

woher willst du den wieso das es nicht so ein großes unterschied geben kann?
    Erinnere dich mal an die Aussagen von Makarov wie er August beschrieben hat,diesen hat er von allen Spriggan an meisten hochgestuft.
    Und wenn ich mir so ansehe wie Azeal bei der Attacke von Laxus geschockt war und August diesen locker blocken konnte,dann sehe ich schon ein unterschied zwischen den Spriggan.
    Es macht schon den eindruck das die Spriggan in drei stufen zu bewerten sind.

Stärksten:August,God Serena,Invel

Mittleren:Dimaria,Neinheart,Bradman,Jacob

Schwächsten:Azeal,Brandish,Wahl(?)

Ich weiß es nicht, aber nicht nur dieser August sondern alle 12 wurden als total starke Gegner beschrieben, da hatte ich angenommen, dass der Unterschied nicht allzu groß ist.
    Außerdem hieß es, dass es noch 11 weitere Magier gibt, die sich mit dem stärksten von Ishgar messen können :x (siehe Kapitel 440: God Serena)

• Spoiler anzeigen

Ich weiß es nicht, aber nicht nur dieser August sondern alle 12 wurden als total starke Gegner beschrieben, da hatte ich angenommen, dass der Unterschied nicht allzu groß ist.

Glaub auch nicht das der Unterschied sooo groß ist, es wurde ja nur bei bestimmten gesagt das die besondere Kräfte haben oder besonders gefährlich werden könnten....Selbst Brandish hat ne üble Kraft, Azeal hatte nur Pech weil niemand gegen Erza gewinnt xD

Es ist nunmal Fairy Tail, irgendwer wird schon auftauchen um God Serena oder August umzulegen....ich hoff mal Laxus kümmert sich um God Serena, da Laxus auch schon Jura platt gemacht hatte...
    August wär echt ein guter Gegner für Jellal! Mal schauen....

• Spoiler anzeigen

Es ist nunmal Fairy Tail, irgendwer wird schon auftauchen um God Serena oder August umzulegen....ich hoff mal Laxus kümmert sich um God Serena, da Laxus auch schon Jura platt gemacht hatte...
    August wär echt ein guter Gegner für Jellal! Mal schauen....

Das ist es ja xD
    Es ist nun mal Fairy Tail... die werden doch mit jedem Gegner fertig... ¬.¬

Aaaaaber... wir sollten Acnologia nicht vergessen. Der muss ja vor Zeref besiegt werden, weil Natsu ja sonst auch stirbt.
    Und um den zu besiegen, muss Natsu vermutlich dann zum Dämon werden?
    Der hat bestimmt noch ne unterdrückte Kraft, sonst würde das keinen Sinn machen, wenn er mal eben Acnologia und/oder Zeref erledigt!

• Spoiler anzeigen

Aaaaaber... wir sollten Acnologia nicht vergessen. Der muss ja vor Zeref besiegt werden, weil Natsu ja sonst auch stirbt.
    Und um den zu besiegen, muss Natsu vermutlich dann zum Dämon werden?
    Der hat bestimmt noch ne unterdrückte Kraft, sonst würde das keinen Sinn machen, wenn er mal eben Acnologia und/oder Zeref erledigt!

Im Grunde ist er ja nur in seiner menschlichen Form, vielleicht braucht es nur einen Switch und Bam Go Go Power Ranger Mode :D !
    Ich stelle zurzeit Zeref nicht auf das selben "Power"-Level wie Acnologia, da Zeref einfach nicht "körperlich" so stark ist. Ich meine
    WENN Natsu mit soner kleinen "Feuer-Erde-Brennt-Krebs-dadurch bekomm"-Attack schon Zeref weggeblasen hätte.. vergesst nicht, dass
    Acnologia ne ganze verdammte Insel mit seiner NORMALEN "Breath"-Attacke weggehauen hat... *schulterzuck* ~ Da ist für mich klar,
    dass Acnologia der wahre "Endgegner" ist - und ggf. erleben wir wieder so ein "Wir können Freunde werden !!!" Gespräch mit Zeref/Natsu
    oder den Anderen, und Zeref hilft Acnologia tot zu machen (maybe ?).

Zu God Serena : Im I-Net sind die Leute sich einig das Serena Yuri ist - was im Grunde ja sein kann, da die incomplete "Fairy Law" Mavis
    ja auch unsterblich gemacht hat, vielleicht hat es ihn nicht ganz unsterblich gemacht sondern nur SEHR langsam altern lassen.
    Also nochmal zurück : Wer könnte also Serena platt machen ? Jemand der verdammt lange schon Magie studierte, und sich auch der
    dunklen Magie verschrieben hat, was wäre wenn Hades/Prech Gaebolg noch leben würde ? Spontan "Wiederbelegungen" gibt's ja in
    Mangas fast immer - siehe Bleach (xDDD). Hades, und die Dreyar Familie wären ggf. im Stande ihn zu stoppen. Bei einem 1 vs. 1 kann ich mir
    absolut niemanden vorstellen der A) Acnologia oder B) God Serena platt hauen könnte... ~

All will be well!

• Spoiler anzeigen

Dass God Serena Yuri sein soll, überzeigt mich noch nicht ganz, aber ich freunde mich so langsam mit dem Gedanken an.
    Danke Bluealf... alles deine Schuld! xD

Darum, wer denn nun der wahre Endgegner und wer von beiden der stärkere ist, kann man sich sicherlich streiten.
    Ich persönlich denke aber, dass zuerst Acnologia besiegt werden muss, weil mit Zerefs Tod stirbt auch Natsu.

• Spoiler anzeigen

Im Grunde ist er ja nur in seiner menschlichen Form, vielleicht braucht es nur einen Switch und Bam Go Go Power Ranger Mode !

denk mir auch sowas das evtl. das Buch auch der Schlüssel zu Natsus Dämonenseite ist...es wurde zwar gezeigt alles was dem Buch passiert, passiert ihm....was aber wenn im Buch irgendwas drinnen ist das Natsu mit diesem verschmilzt oder einfach seine "wahren" Kräfte aktiviert...

Da ist für mich klar,
    dass Acnologia der wahre "Endgegner" ist

Sollte er ja sein...jedoch nach dem Kampf mit Igneel hat ich nicht mehr soviel Respekt vor Acnologia...ich mein wie du sagtest mit einem breath die Insel weg und gegen Igneel irgendwie voll die Schwierigkeiten...ändert sich bestimmt wieder beim nächsten Kampf...

Bei einem 1 vs. 1 kann ich mir
    absolut niemanden vorstellen der A) Acnologia oder B) God Serena platt hauen könnte... ~

Bin mir sicher das wird passieren...Laxus oder Gildartz seh ich dafür zuständig...es wird glaub ich niemanden geben der mit Acnologia vergleichbar ist...das einzige was da noch kommen könnte, der wo Zeref und Mavis den Fluch gegeben hat, falls das je aufgeklärt werden soll!

Danke Bluealf... alles deine Schuld! xD

Sorry xD aber die Theorie kenn ich auch seid dem God Serena das erste Mal erwähnt wurde...da zu dem Zeitpunkt Fairy Tail Zero nicht lang her war, hat ich auch nur auf die Bestätigung gewartet xD

• Spoiler anzeigen

Sorry xD aber die Theorie kenn ich auch seid dem God Serena das erste Mal erwähnt wurde...da zu dem Zeitpunkt Fairy Tail Zero nicht lang her war, hat ich auch nur auf die Bestätigung gewartet xD

Also ich hab mir nichts dabei gedacht, als God Serena das erste Mal aufgetaucht ist xD
    Aber als du das erwähnt hast, hab ich mir beide mal angesehen... und die Ähnlichkeit ist einfach da!!
    Kann das aber sein?
    Dass Warrod nicht weiß, dass das Yuri ist, obwohl beide zu den 4 irgendwas Magiern gehören?
    Und es wurde ja gesagt, dass Yuri gestorben ist. Makarov müsste es doch am besten wissen, ist ja immerhin sein Sohn o.o

• Spoiler anzeigen

Makarov müsste es doch am besten wissen, ist ja immerhin sein Sohn o.o

Nope es ist Makarovs Vater ;) Yuri war soweit ich weiß Makarovs Vater und sein Sohn heißt halt genauso wie sein Vater siehe
    http://www.mangareader.net/fairy-tail/450/2

Man hat ja Yuri, Makarovs Sohn mal gesehen...der passt irgendwie garnicht in den Stammbaum xD
    Aber das mit Warrod dacht ich mir auch...vielleicht steckt da einfach noch mehr dahinter...