Tätowiert oder gepierct?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich finde Tattoos schön, wenn man es nicht übertreibt. Ein paar können echt schön sein, wenn man auch einen persönlichen Bezug zu ihnen hat. Aber den ganzen Körper voller Tattoos finde ich etwas zu krass. Ich habe keine Tattoos und werde mir auch keine machen. Da sie ein Leben lang auf der Haut sind und es sehr schmerzhaft ist sie weg zu lasern. Vielleicht überlege ich es mir irgendwann mal anders, aber trotzdem es wäre dann nur ein kleines Tattoo, was man gut verstecken könnte. Vielleicht etwas klassisches wie ein Herz oder Blume mit dem Namen meines kleinen Bruder. Nur jetzt bin ich halt zu jung und hätte auch kein Geld.

  • Ich wäre so gern tätowiert aber wenn man eine höhere Position im Beruf anstrebt ist es schlecht oder man muss sich gut überlegen wo man es gut verstecken kann. Und erstmal eine Idee haben, weil einmal da und das fürs Rest des Lebens und ich müsste es auch vor meinen Eltern verstecken und vor meinen Großeltern.

  • Mein Termin für mein erstes Tattoo ist morgen und das Motiv dazu hab ich selbst gezeichnet.
    Leicht nervös bin ich aber ich saß ewig an dem Motiv und hab es unzählige Male abgeändert.
    Fahr auch extra bis nach Aachen da ich einen Tätowierer gesucht habe der mein Motiv auch umsetzen kann.
    Geld spielt da weniger eine Rolle.
    Vielleicht kann ich es dann auch zeigen wenn es fertig ist. :D

  • Ich finde Tattoos super!
    Hab selber zwei Stück und die nächsten sind schon in Planung.
    Ich finde bei Tattoos ganz wichtig das man nicht zu sehr zwischen den unterschiedlischen Styles und auch Zeichenstilen wechseln sollte.
    Ich habe für mich halt Fantasy und Nordische Mythologie ausgewählt und verzichte auf harte Outlines sowie zu viel Farbe. Ich lasse ausschließlich nur rote Elemente einarbeiten. (Sin City Style sage ich immer dazu)
    Ich kann auch sagen das es für den Beruflichen Werdegang nicht hinderlich ist wenn man die Stellen Gesicht, Hals, Handflächen und Finger auslässt.
    Mein Chef hats erst rausbekommen als das zum Thema wurde und ich in diesem Fall vom Gegenteil überzeugt habe. Er wusste bis vor einem halben Jahr nichtmal das ich tätoowiert bin. :P

  • hm ich bekomme morgen ein ganz spontanes Tattoo hier in Berlin nya ^,..,^

    In welches Studio gehts denn?




    Uuuh, show me *__*

    Bis jetzt ist es noch in Planung da die Tattoos die ich mir machen lasse eine gewisse Größe haben müssen. Geplant ist halt das Thema Ragnarök für den Rücken.


    Momentan habe ich nur zwei Fantasy Tattoos.
    Einmal zwei Harlekinmaken (weinend und lachend) rückblickend muss ich auch sagen das das leider irgendwie standard ist.
    Und dann noch den Hexenkönig von Angmar aus HdR

  • Keine Ahnung wie es heißt aber es macht nen guten Eindruck und für ein kleines Tattoo geht das schon klar nya.
    Es gibt übrigens ein umgedreht Kreuz zwischen de Brüste wo sich 2 schlangen drumherum wickeln

    If i stay all alone, there's no one left to leave me.


  • Und dann noch den Hexenkönig von Angmar aus HdR


    Niiiice! Geile Motividee: :D



    @Twofu Und, wie ists geworden?

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ist super geworden! :D
    Nur muss es nochmal nachgestochen werden wegen der Farbe und meine Haut verträgt sich wohl nicht so gut mit Tattoos und wurd etwas zu rötlich.
    Aber wenn alles fertig ist werd ich es natürlich zeigen. ^^

  • Farbe muss eigentlich fast immer nochmal nachgestochen werden leider.
    Und die rötung kann durch aus mal etwas ausgeprägter werden, war bei mir auch der Fall aber auch nur weil ich meinte das ich das Teil in einer Sitzung durchziehen möchte.^^
    Jetzt bin ich klüger. :D

  • Also meine Farbe hat beim ersten Mal gehalten :)
    Hab dafür an zwei Hautstellen an Tattoos "Unverträglichkeiten" - auf dem Schulterblatt musste ich mein erstes Tattoo (schwarz) nachstechen lassen, weil die Farbe etwas rausgegangen ist, aber auch beim zwoten Mal war das so, deswegen ließ ich es :) Und das Tattoo auf dem Fußrücken neigt an manchen Stellen zu verschwimmen... :/
    Dafür habe ich mit meinem Sleeve zum Glück keine Probleme :D

  • Was mich mal interessieren würde, würdet ihr euch ein Tattoo vom "Azubi" stechen lassen, wenn es euch angeboten würde und es dafür wirklich signifikant billiger wäre?

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Nein!!!!!
    Ein Tattoo sollte gut sein da es für immer bleibt und der Preis sollte keine Rolle spielen bzw zweitrangig sein nya.
    Ich bekomme meine Tattoos eh schon billiger weil mein Stecher auf meinen Rat hin seine Frau verlassen hat ^,..,^

    If i stay all alone, there's no one left to leave me.

  • @ example: Höre besser auf den Rat von Cherry. Ich achte zwar auch nicht auf Geld habe aber den Hexenkönig von einen Freund machen lassen der das schon seit 7 Jahren macht. Leider war er trotzdem nicht in der Lage das genau so umzusetzen wie ich das gern gehabt hätte.
    Ganz wichtig ist Besuche die Websites von mehreren Studios such dir Bilder raus und zwar in dem Style wie du dir das ungefähr vorstellst. Dabei ist drauf zu achten, dass erkennbar sein muss, welcher Künstler die Bilder gemacht hat. Geh hin und rede mit dem Menschen und gegebenenfalls kann man auch ruhig mal etwas Geld für einen Entwurf dalassen. Wenns dann passt ist alles gut.
    ich sag mal wenn man z.b. 1500€ für die komplette Wade zahlt sollten einen auch 50-100€ für einen Entwurf nicht abschrecken.