League of Legends

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • LoL oder besser gesagt League of Legends ist ein Online-Spiel das auf dem DOTA System basiert. Sprich 2 Seiten bekämpfen sich, das Ziel ist die feindliche Basies zu zerstören. Auf dem Weg trifft man auf Türme sowie kleine PC gesteuerte Units, an denen man sich auf Lvl'n kann und durch die man auch Gold bekommt. Man selber schlüpft dabei in die Rolle eines Champions, den man sich vorher aussuchen kann. Jeder Champion hat seine eigene Spielweise und braucht somit bestimmte gegenstände die man sich im Spielverlauf kaufen kann. Gegen die feindlichen Champions muss man auf seinem Weg zum Ziel auch bestehn. Soviel zum Spielprinzip...


    Geld?
    Für LoL muss man kein Geld ausgeben! Der Download, sowie das Spiel an sich ist ohne Geld auszugeben spielbar. Man kann, muss aber nicht Geld dafür ausgeben. Man bekommt pro Spiel Punkte mit dennen man sich neue Champions, sowie Runen kaufen kann. Jedichlich für neue Kostüme und Boots muss man Geld ausgeben. Man kann auch den kauf eines neuen Champion mit Geld beschleunigen, jedoch ist all dies nicht wirklich wichtig. Somit kann man im Spiel total Kostenfrei gut sein.



    Wie:
    Gespielt wird mit Maus und Tastatur.
    Im grunde ist das spiel leicht zu lernen, aber schwer zu meistern.
    Man spielt immer einen helden, der ähnlich wie in warcraft drei 4 Fähigkeiten besitzt, die werden mit den Tasten Q,W,E und R ausgelöst mit F,G die zauber des Beschwörers
    Der Held (hier Champion) wird mit der Maus gesteuert, man Steuert nur den Helden die einheiten sind npc´s die Stur gerade aus laufen,


    Der Beschwörer:
    Man selbst nimmt im spiel die Rolle eines Zauberers ein (oder so ähnlich), die Champions treten in einen Turnier gegeneinander an,
    man unterstützt sie dabei mit eigenen Zaubern (2 an der Zahl) und mit Skills die ähnlich wie bei WoW in einem Talentbaum festgelegt weden können.


    Warum:
    Warum sollte man das spiel spielen?
    es macht spaß auch wenn die beschreibung unspektakulär klingt, die Grafik ist recht gut für ein free to play und orientiert sich an der Warcraft 3 grafik
    die kämpfe machen spaß und mit der Zeit wird man besser schaltet neue Champions und Runen frei (die den Champion weiter verstärken)


    Wiso ich euch das erzähl?
    Ganz einfach. Um euch für das Spiel zu begeistern bzw um neue Spieler dafür zu finden


    Hier ist der direkte Link: https://signup.leagueoflegends…ef=4cafc72475e62444017396

  • Ich hab auch schon ein paar mal LoL gespielt, bin dort auf Level 13 und spiele am liebsten den Ryze :) Der ballert bei richtiger Skillung und Equip alles weg =) Ausserdem hab ich mir Mordekaiser, Ashe und Tryndamere geholt.


    Muss nur mal schauen, wie die zu mir passen :/ Gegen Bots läufts ja ^^ Aber gegen echte Gegner den Aufbau mit Tryn oder Morde zu machen ist gar nicht so einfach ^^


    Grundsätzlich für alle, die sich wenig unter dem Spiel vorstellen können:
    Wer Warcraft 3 kennt:
    Man hat da doch Heldenklassen, die mehr können als die anderen. LoL müsst ihr euch so vorstellen, nur mit dieser Heldenfigur zu spielen und das eigene Team auf einer symetrischen Karte mit den Fähigkeiten dieser Figur zum Sieg zu bringen. Dabei kann man zwischen sehr vielen Champions wählen, je nachdem, was für eine Spielweise am Besten liegt.
    Macht sehr viel Spass das Ganze =)

  • bin schon seit geraumer zeit lvl 30 und am liebsten spiel ich kassadin (mit dem bin ich auch am besten)
    aber momentan geht gar nichts mehr da ich das spiel nicht mehr aufstarten kann

    ..

    THAT'S ME!

    Einmal editiert, zuletzt von Kyem ()

  • Ich spiel seit einigen Tagen mit 4 Freunden recht viel, auf mittelmäßigem Niveau. x)
    Pantheon, Olaf und Xin-Zhao sind derzeit meine Favouriten, mit Blitzcrank als Partner geht das hart ab. Mal schauen ob lol nur ne phase ist ode rich das dauerhaft spiele. Bis jetzt machts aber gut Spaß. :-)
    Nur, dass Push so unglaublich viel mehr wert ist als gegnerische Champions töten find ich nen bisschen blöde. Da ist das in HoN besser gelöst, imho.

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich spiel LoL, ist an sich ein sehr schönes Spiel. Teilweise sind die Champions recht overpowered aber mit genügend Skill gleicht man das sofort wieder aus.


    Wenn wer mich adden will, soller mir ne PN schicken


    The more I try to move on... the more I feel alone....

  • Hi Leute wolte mal fragen ob wer hier im Forum lol abunzu mal spielt . Einfach mal hier schreiben Dan können wa mal zusammen nen runde machn . Mfg gun

    Tapfere Männer sind wie Wirbeltiere: Außen weich, aber innen mit einem harten Kern. --Lewis Carrol--

  • ok xD ^^ ich flame ah recht viel im ts XD aber nur wen ich mi noobs spiel bei nem schönen 5n5 bin ich gans ruhig XD naja wen du mal zocken willst einfach bescheid geben bin grad mal daheim :)

    Tapfere Männer sind wie Wirbeltiere: Außen weich, aber innen mit einem harten Kern. --Lewis Carrol--

  • hab in lol mitlerweile meinen 3ten account wieder auf 900 wins gespielt XD hab mal recht viel gezockt aber zeitdem ih beim bund bin ock ih nur noch nen paar rundchen am wochenend ;D

    Tapfere Männer sind wie Wirbeltiere: Außen weich, aber innen mit einem harten Kern. --Lewis Carrol--

  • ^^ kenn ich elo hat aber nicht viel zu sagen bei single hab nen paar kumpels die sind bei uber 2000 und ich spiel gans normal mit

    Tapfere Männer sind wie Wirbeltiere: Außen weich, aber innen mit einem harten Kern. --Lewis Carrol--

  • wen wer meinen namen haben will einfach mal ne pm schreiben und sou , hab leider ach nur am we zeit um nen bisl zu spielen XD

    Tapfere Männer sind wie Wirbeltiere: Außen weich, aber innen mit einem harten Kern. --Lewis Carrol--

  • naja dan kan mann sich mal zum gemeinsamem spielen verabreden XD mein name is davpsx schreib aber mich lol dan an woher der add kam xD

    Tapfere Männer sind wie Wirbeltiere: Außen weich, aber innen mit einem harten Kern. --Lewis Carrol--

  • Ich zocke auch lol
    Bin im mom bei ca 300 siegen xD
    Name oOFreakyKillerOo die beiden großen O könnten auch ne 0 sein bin mir da nicht so ganz sicher
    Und please vorher ne PM schreiben damit ich weis woher der add kommt .
    Mfg Konata92