ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich selbst würde kein Geld für solche Figuren ausgeben (zumindest nicht in Massen)
    Aber jeder hat ja ein verrücktes Hobby und verschleudert da irgendwo sein Geld.


    Nach der Ersten Figur ist Feierabend dann kommen immer mehr! Genauso wie bei den Manga Büchern fängst da an ist es schon zu spät!

  • Ich selbst würde kein Geld für solche Figuren ausgeben (zumindest nicht in Massen)
    Aber jeder hat ja ein verrücktes Hobby und verschleudert da irgendwo sein Geld.

    Das dachte ich auch mal und heute sind Figuren einfach ein großer Bestandteil meiner Sammlung - es mögen zwar nicht hunderte davon sein, dafür lieb ich sie aber heiß und innig :lovex:


    @Topic: Besonders angetan haben es mir ja die Digimon D-Arts und G.E.M.s und von letzterem auch die Rurouni Kenshin-Figuren :love:
    Für weitere DBZ-Figuren fehlt mir momentan leider das Geld, aber vllt irgendwann mal wieder :D

  • Es gibt wirklich Figuren die richtig gut aussehen, und sich bestimmt sehr gut machen würden auf dem Schrank oder so, und ich dekoriere mein Zimmer ja auch schon ganz gerne mit entsprechenden Postern und finde Merchandise ganz lustig. Aber die Figuren die wirklich gut aussehen kosten so unendlich viel, da müsste ich ewig sparen, also sicher nein. So viel Geld für Figuren schleudere ich sicher nicht raus, von dem selben Geld kann man sich massenhaft Mangas besorgen, das bringt es in meinen Augen eindeutig mehr.
    Sollte ich irgendwann doch zu viel Geld haben dann würde ich es vielleicht machen, also falls ich später mal so gut verdienen sollte dass es nicht weh tut so etwas mal seiner Sammlung hinzufügen zu können, aber ansonsten glaube ich nicht dass ich es tun würde.
    Schick, aber im Normalfall viel zu teuer.

  • Ich finde Anime Figuren toll. Meine Sammlung ist zwar noch nicht so froß, da die Figuren ja doch schon einiges kosten. Ich hoffe aber, dass sich die Sammlung nach und nach vergößern wird. :D Angefangen hat die Sammlerei mit ein paar Sailor Moon Gashpon Figuren. Danach habe ich mir die ein oder andere Statue auf Conventions gekauft (da kann man schonmal super Schnäppchen machen) und meiner Schwester habe ich vor ein paar Jahren zu Weihnachten ein Sailor Jupiter Model Kit geschenkt, dass ich von einer Hobbybastlerin habe bemalen und zusammenbauen lassen.

  • Von Sailor Moon hab ich auch die meisten. Mehr sind in Planung ^^ In Japan sind die Figuren so saugünstig das ich mir gleich 3 Stück gekauft habe. Mami-san aus Madoka Magica war aber immer teurer als die anderen Charas, warum nur? Ich versuche nicht mehr die kleinen zu kaufen sonderen gleich große, die sieht man besser wenn man Kurzsichtig ist XD

  • "Saugünstig" ist Ansichtssache - zumindest einige meiner Figuren waren im dreistelligen Bereich. Und oft schlägt der Zoll eben mit seiner Einfuhrumsatzsteuer zu Buche, wenn es nicht gerade "durchflutscht" - das tut dann schon weh.
    Hier sind Figuren eben oft teurer weil die Import- und Zollkosten gleich draufgehauen wurden und nicht zu vergessen eine Gewinnmarche für den Verkäufer ;) Vorteile sind aber, dass das Paket wesentlich schneller da ist und man sich eben um die zollamtlichen Sachen nicht mehr selbst kümmern muss ;)
    Bin in dem Zuge gespannt auf meine nächste Vorbestellung, die im Juli endlich raus kommt ^^

  • Ah ok..
    Aber gibt es da nicht ein Grössenunterschied S.H.Figuarts zu den D-Arts?


    Wegen der Quali, da musst du dir keine Sorgen machen, die sind immer Top. ^^

  • Ah ok..
    Aber gibt es da nicht ein Grössenunterschied S.H.Figuarts zu den D-Arts?


    Wegen der Quali, da musst du dir keine Sorgen machen, die sind immer Top. ^^


    Da ich bisher noch keine Figuarts-Figur mein Eigen nennen durfte kann ich Dir dazu leider nichts sagen. Was die D-Arts angeht, so sind Dukemon und Omegamon jedenfalls schon ordentlich - dagegen wirken die WarGreymons winzig :D Aber die Quali stimmt jedenfalls immer - genauso bei G.E.M./MegaHouse, von denen ich - neben Taichi & Agumon und Yamato & Gabumon - noch weitere vier Figuren besitze ^^

  • Also Importiert habe ich bis jetzt nur Sailor Moon Sachen und ja das hat sich gelohnt. Allerdings habe ich den Zoll in Kauf genommen. Mein Zepter war innerhalb einer Woche da und bei den Deutschen Händlern muss man ewig warten ( meine Sailor Venus ist schon seit März in der Vorbestellung und die sollte im April rauskommen)
    Die saugünstigen Figuren habe ich in Japan gekauft also in Kyoto und Tokyo, da braucht man nichts zu verzollen wenn man unter einem bestimmten Wert liegt ( ca.250€) Beispiel eine Madoka 1000 Yen das sind ca. 8€ und die war 20cm groß.
    Für die Sailor moon musste ich aber auch 2900 Yen zahlen das ist halt der Zuschlag weil die erst rausgekommen war.

  • Einfuhrumsatzsteuer zahlst Du bei allem was über 22€ liegt - und das Porto zählt da dazu ;) Jedoch werden bei weniger als 5€ Einfuhrumsatzsteuer die Kosten erlassen, da der Aufwand und Papierkram für den Zoll nicht lohnen. Alles zwischen 22€ und 150€ ist zollfrei, aber nicht einfuhrumsatzsteuerfrei ;)
    Wenn bei Dir was mal nicht beanstandet wurde, dann ist es entweder durchgerutscht, oder weil es vielleicht ein kleines Päckchen/ein Luftpolsterbrief war und durchgewunken wurde - ansonsten sind die da aber schon streng.


    Bei mir haben die immer ordentlich zugeschlagen, wenn Figuren, Spiele oder anderes aus Japan kamen - wenn es nur einzelne CDs oder so waren, dann haben sie es durchgewunken, weil ich unter den 5€ Einfuhrumsatzsteuer war ^^
    In der Hinsicht lobe ich mir die EU, weil man da um den Zoll drum rum kommt, und bin dafür, dass Japan in die EU aufgenommen wird :D

  • Also ich finde Anime Figuren klasse :) Habe zwar bisher noch keine gekauft, aber habe schon einige gefunden, die mir sehr gefallen und denke daher, dass ich über kurz oder lang mal zuschlagen werde. Sie dürfen halt nur nicht billig aussehen und dafür bin ich auch bereit etwas mehr zu zahlen (obwohl man ja sagen muss das Figuren teilweise echt teuer werden können :S ). Ein weiteres Problem ist wohl, dass ich nicht weiß wo ich die Figuren hinstellen soll, aber das sollte man lösen können :D

  • ich liebe anime figuren ich habe schon drei figuren die habe ich billig mal ein laden gekauft und eins war im spiel drin war aber extra teuer aber was sollts aber ich habe immer noch keine figur von zorro ;( die figuren sind so teuer sowas von frustierent und paar haabe ich auch noch im sicht werde ich diesen monat besorgen weil die auch noch in amazon reduziert haben :)